Du bist nicht angemeldet.

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:24

Bist Du denn zufrieden mit dem A500 ?

Miha

Power-User

• »Miha« ist der Autor dieses Themas

62

Donnerstag, 1. März 2012, 16:12

Iceman, habe es nur kurz ausprobiert und meine Testwebseite mit Flashbanner und Flashpanos lief okay. Nicht richtig flüssig sondern etwas ruckelig. Das mag daran liegen dass noch Android 3.1 drauf war (habe das angebotene OS update erstmal nicht gemacht), oder ich habe für die Panos zu viel "frame rate" oder dergleichen eingestellt in Pano2VR. Wieso kein OS update und erstmal keine weiteren Tests? Weil das Display leider ein DOA war. Kaputte Zeile über den ganzen Bildschirm. Hab's zurückgegeben und warte nun auf Ersatzgerät (ist hier alles umständlicher, nicht mit "Amazon.de bzw. Deutschland" zu vergleichen). Kurzum: Flash läuft "out of the box" und nach OS update usw. vermutlich auch flüssig. Sobald ich Ersatz habe geht's weiter. Wie ich warten hasse.
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

Miha

Power-User

63

Donnerstag, 1. März 2012, 18:37

Übrigens, wenn Webseite z.B. auf USB-Stick gespeichert ist, lässt sie sich auf dem Gerät mit folgender Syntax im Browser aufrufen:

file://root/mnt/usb_storage/[Pfad]

Das klappt nicht nur mit html files sondern auch mit swf files und dies ohne irgendwelche Frickel-Apps aus dem Market. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Bookmarken was gezeigt werden soll und gut is. Habe noch nicht versucht alles auf den internen Speicher zu kopieren (wo ist der explorer bzw. file manager auf diesem Kindergarten-OS?) und von dort aufzurufen. Vermutlich dann sowas wie file://root/mnt/sdcard/...

Sobald das Austauschgerät da ist (nächste Woche), werde ich auf 3.2 updaten (soll Performance bei Flash content deutlich verbessern). Ab April wird 4.0 verfügbar sein (laut Acer).
Im Herbst kommt dann Win8 und das war's dann mit diesen ganzen Legastheniker-OS'.
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

64

Donnerstag, 1. März 2012, 18:44

Im Herbst kommt dann Win8 und das war's dann mit diesen ganzen Legastheniker-OS'.

Jo stimmt, dann wird alles gut und vor allem dann darfst du dich endlich auch im Metro-Forum mit echten IT-Professionals unterhalten. ;)

65

Freitag, 2. März 2012, 08:08

@Miha: Dann klink dich mal im Acer500 Forum ein: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1133
Der Dateimanager Total Commander für Android ist gratis: http://www.ghisler.com/android.htm

Miha

Power-User

66

Freitag, 9. März 2012, 11:21

@iceman: Hab mittlerweile das Austauschgerät (beim ersten hatte das Display eine kaputte Zeile) und bin sehr zufrieden. Flashpanos laufen vom Werk aus. Habe noch nichts aus dem Android Market bzw. Google Play (wie es jetzt heißt) installieren müssen. Nach Update von Android 3.1 auf 3.2 geht das ganze noch flüssiger. Einfach durch USB-Kabel mit PC verbinden (keine proprietäre Zwangs-Software nötig), Präsentationsmaterial draufkopieren und später unterwegs offline im Browser aufrufen (file://mnt/sdcard/...) bzw. als bookmark. @Thomas: Danke.

Miha

Power-User

67

Freitag, 9. März 2012, 11:26

Mit "Browser" meinte ich den der vorinstalliert kommt. Es gibt eventuell bessere im "market" wo Flash noch besser flutscht. Html5 panos habe ich noch nicht ausprobiert.

68

Freitag, 9. März 2012, 13:46

Tablett? Äh, kurz und schmerzlos... iPad 3 - gibt es derzeit etwas geileres (tschuldigung) auf dem Markt? ^^

69

Freitag, 9. März 2012, 16:49

iPad 3 - gibt es derzeit etwas geileres (tschuldigung) auf dem Markt?

Ab 479,- € sperren wir Sie im Apple-Käfig ein, versandferting in 2-3 Wochen! :D

Miha

Power-User

70

Freitag, 9. März 2012, 22:06

Ja, sehr "geil" der nicht funktionierende (und nicht update-bare) LTE Chipsatz ;-) Display soll zwar klasse sein. Leider aber wohl immer noch 4:3. Who cares, hat sich erledigt.

71

Freitag, 9. März 2012, 23:47

Mit "Browser" meinte ich den der vorinstalliert kommt. Es gibt eventuell bessere im "market" wo Flash noch besser flutscht. Html5 panos habe ich noch nicht ausprobiert.

Es gibt keinen schnelleren Browser als den Stock Browser. HTML5 geht momentan nicht unter Android.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

72

Samstag, 10. März 2012, 04:55

HTML5 geht momentan nicht unter Android.

Ach, das wusste ich noch nicht. Dann dauert das also noch ein wenig, bis sich da ein Standard etabliert.
Wie soll man denn dann derzeit überhaupt seine Internetseite gestalten?
Packen die kleinen Androiden denn fette swf-Files, mit denen schon mein altes iBook G4 (1,42 GHz, 512MB) kämpft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (10. März 2012, 21:21)

73

Samstag, 10. März 2012, 08:10

@ marijonas
Packen die kleinen Androiden denn fette swf-Files, mit denen schon mein alte iBook G4 (1,42 GHz, 512MB) kämpft?
Nein packen sie nicht zumindest nicht mein Galaxy Tab 10.1 P7500 eig. sollten die tablettiles geladen werden, macht es auch nur ist es eigenartiger weise so, das wenn die Auflösung des ausgegebenen Panoramen eine Würfelkantenlänge von 2000px übersteigt (damit mein ich die für die Destopversion generierten Tiles) dann schmiert es immer ab bzw. hacker sehr bei der Wiedergabe und z.B. die Panoramen von Bernd (Nikopan) laufen garnicht die sind einfach viel zu groß, da bekomm ich mit dem Tab nur ein Ausrufezeichen angezeigt.

LG Mario

marijonas

Mega-User

74

Samstag, 10. März 2012, 08:58

Danke Mario,

dann macht es ja überhaupt noch keinen Sinn, meine Homepage tabletfähig zu machen.

Gruß

Richard

75

Samstag, 10. März 2012, 09:04

@marijonas
dann macht es ja überhaupt noch keinen Sinn, meine Homepage tabletfähig zu machen.
diese Aussage verstehe ich jetzt nicht ;( wie ist das gemeint? Deine HP läuft doch super mit meinem Tab geht alles wunderbar! Was willst du daran ändern?

Mario

marijonas

Mega-User

76

Samstag, 10. März 2012, 09:59

Ich hatte überlegt, ob ich die auch HTML5/CSS3 tauglich mache, damit die iPads und iPhones auch ihren Spass haben können.
Aber wer, weiß, wo sich das noch alles hinentwickelt. Bis dahin gefällt mir meine Homepage eh nicht mehr und ich kann sie komplett neu machen.

Zitat

Deine HP läuft doch super mit meinem Tab geht alles wunderbar!

Zitat

eine Würfelkantenlänge von 2000px übersteigt (damit mein ich die für die Destopversion generierten Tiles) dann schmiert es immer ab bzw. hacker sehr bei der Wiedergabe

Meine Panoramen haben eine Würfelkantenlänge in Multires von 2700 Pixel?! Und das funktioniert gut? Dann bin ich ja beruhigt.

Gruß

Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (10. März 2012, 10:06)

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

77

Samstag, 10. März 2012, 12:51

Es gibt keinen schnelleren Browser als den Stock Browser. HTML5 geht momentan nicht unter Android.

Das ist nicht ganz korrekt.
HTML5 geht schon, nur keine CSS3-Transforms, welche aber für die Panos benötigt werden.

Miha

Power-User

78

Samstag, 10. März 2012, 18:56

Irgendwo habe ich gelesen dass html5 auf Android bereits ab Version 2.2 geht. Es glaubt ja wohl keiner ernsthaft dass Google genauso spinnert ist wie der iGod und sein mobiles OS für einen weitverbreiteten Webstandard (jetzigen bzw. zukünftigen) blind macht. Daher ist man da gut aufgehoben, sowohl was flash also auch html5 betrifft. Wer glaubt dass alle Seitenbetreiber plötzlich viel Geld in die Hand nehmen und den flash content auf Mrd. Webseiten nach html5 portieren, der glaubt sicher auch an den Osterhasen. Es wird sicher ein Jahrzehnt dauern (hat man schon angefangen?) bis alles Relevante portiert wurde. Solange schaut man mit iOS in die Röhre.

Miha

Power-User

79

Samstag, 10. März 2012, 19:09

Übrigens, der "Dolphin HD" browser auf Android ist ganz ordentlich. Man kann darin den "user agent" angeben, u.a. auch iPad, iPhone und Desktop. Vermutlich um auf Seiten mit responsive design auszutesten was für verschiedene user agents ausgegeben wird, ohne alle physikalisch verfügbar zu haben.

Miha

Power-User

80

Samstag, 10. März 2012, 21:08

Nachtrag: html5 performance auf unterschiedlichen tablets/OS/browser

http://html5test.com/results-tablets.html

Habe das auf dem Iconia A500 mit dem stock browser und dem Dolphin HD browser getestet. In der Tat beide male 222 Punkte + 3 Bonuspunkte, genau wie in der Übersicht angegeben für Android 3.2. Scheint bei Tablets von dem OS abzuhängen, nicht wie bei Desktops vom Browser.

Hat jemand ein kleines Testpano als html5 irgendwo online (möglichst kurzer link)? Würde das gerne auf dem Tablet testen. Klein deswegen weil ich zzt. auf lahmem GPRS/EDGE verbunden bin.

Übrigens, Performance bei Flash-Panos unter 3.2.1 deutlich flüssiger als unter 3.1 (war vorinstalliert), auch mit vollem "Rendering" und "Qualität", sowohl im stock browser als auch in Dolphin HD.