Du bist nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 8. März 2012, 18:07

ps.wahnsinnspreis bei den "fachhändlern"...
http://www.fotomax.de/shop/Kameras/Nikon…14dd2446a628805

Bei dem großen Versandhändler sollen es aber 1.400 EUR weniger sein - trotzdem nicht meine Preisklasse.

Gérard

Da ist ja auch noch das 24-70mm 1:2,8 dabei... Ich denke der Preis wird sich dann mal bei 2700-2800€ einpegeln... (Body Only)

Am meisten interessiert mich die HDR Funktion mit nur einer Aufnahme...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

62

Donnerstag, 8. März 2012, 18:12

hallo.
bei der k-7 funktioniert die abblendtaste an der einschalt taste. da gibst ein on/off und dann kannst du die taste weiter drücken, dann hast du die abblendfunktion. ich schau da auch immer durch wenn ich nicht weiss ob die tiefenschärfe super ist oder nicht. kann das allerdings auch im live view machen. hab ich dich jetzt von der nikon zur pentax bewegt?? =o)))

63

Donnerstag, 8. März 2012, 18:14

zitat camboy
Am meisten interessiert mich die HDR Funktion mit nur einer Aufnahme...

die funktion kannst fast vergessen. am besten ist ganz einfach die cam..

64

Donnerstag, 8. März 2012, 18:16

Ich denke der Preis wird sich dann mal bei 2700-2800€ einpegeln... (Body Only)

Wenn sie denn (sofort) lieferbar ist ...

Derzeit nur zu bekommen mit den üblichen Vorbehalten: "auf Anfrage", "im Zulauf, "3 - 4 Wochen", "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen" und so weiter. Wer nicht dringend diese Kamera jetzt braucht, sollte bis zum Herbst / Winter warten, wenn sich Angebot und Nachfrage eingependelt haben dürften.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

65

Donnerstag, 8. März 2012, 18:20

woooo kauft ihr diese cam für diesen preis ein??

Der Beitrag von »mops« (Donnerstag, 8. März 2012, 18:25) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 8. März 2012, 18:26).

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 8. März 2012, 18:38

hab ich dich jetzt von der nikon zur pentax bewegt??

Ich beobachte schon seit langer Zeit herausragende Entwicklungen auf dem Kamerasektor. Zum Beispiel die Autodynamische Messung der Olympus OM-2 die auch in der Pentax LX, glaub ich zu finden war, allerdings zu einem viel höheren Preis.

Derzeit einzigartig, so viel ich weiß, das CLS Blitzsystem von Nikon.

Canon mit dem Irisgesteuerten Sucher.

68

Donnerstag, 8. März 2012, 19:00

marijonas, das ist zuviel für mich....too much technik...usw....
ich fotografiere nur....
gruß
mops

69

Donnerstag, 8. März 2012, 20:06

ja, aber per live view kein infrarot oder fernbedienung möglich(bracketing). sehe ich das richtig?

Infrarot habe ich nie benutzt und kann dazu nichts sagen, aber Bracketing geht im Liveview bei Canon, ebenso natürlich die Abblendtaste.
Ich mache meine Reihen immer mit LV und 2 sek. Selbstauslöser, da ich es nicht mag im dunkeln auch noch mit einer Fernbedienung zu hantieren.