Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 19. September 2006, 14:47

RE: Vorschau

Zitat

Original von mhc1 Kristaller: Fotografen welche rumlaufen mit Kristallkugeln im Sack. Diese werden positioniert und dann GROß ftografiert. Durch die Lichtbrechung entsteht in der Kugel das Abbild der Umgebung.
mhhh... ich kann mir nicht vorstellen das man damit Geld verdient. Oder liege ich da falsch ?( Ich kann diesen Bildern überhaupt nichts abgewinnen. Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

62

Dienstag, 19. September 2006, 15:20

Abgewinnen...

Das ist wie mit vielen Sachen man selber findet es OK oder so- würde aber keinen Pfifferling dafür geben. Andere reißen sich drum. In Hamburg bei einer Ausstellung inner Weinhandlung: in 1 Woche 3 Stück (immer die gleichen: Westerhever) verkauft! Sind pro Woche fasr 1200 euronen - auch nicht schlecht was !? Das da einige sich was abschneiden möchten - auch verständlich. Ist ja auch verhältnismäßig einfach im Vergleich zu 360x180-er Bilder. Gott sei Dank :-))

63

Dienstag, 19. September 2006, 15:26

RE: Abgewinnen...

Zitat

Original von mhc1 Sind pro Woche fasr 1200 euronen - auch nicht schlecht was !?
:D Wo gibts Kristallkugeln? Ich brauch die jetzt... 8)

panoramen-360.de

64

Dienstag, 19. September 2006, 15:32

glasbälle

hat er aus einem spielzeuggroßhandel soviel ich weiss. eine anderer fotograf hat sie von ebay. also gibt´s schon nen markt. dann man viel spass damit :-))) kanns ja mal ein pano AUS der kugel machen - das hätte mal was !

michifx

Power-User

Beruf: Kommunikationsdesigner

• Private Nachricht senden

65

Dienstag, 19. September 2006, 15:36

Hallo Mike, wo der Viewer ist war schon klar, aber

Zitat

Must aber in "Option" die Programme erst einbinden.
hier die richtige Position wo eingebunden wird ... Hätte eben einen Neustart des Programm s machen sollen, dann hätte es auch gleich funktionuckelt :-) Danke vielmals
Gruß - Michi

66

Dienstag, 19. September 2006, 17:00

RE: Vorschau

Zitat

Kristaller: Fotografen welche rumlaufen mit Kristallkugeln im Sack. Diese werden positioniert und dann GROß ftografiert. Durch die Lichtbrechung entsteht in der Kugel das Abbild der Umgebung. Etwa so (ne ganau so): Kristallkugelfotografie
Na gut, muss mir ja nicht gefallen.... ;-) Aber könnte man nicht das Kristallkugelbild auch ganz hervorragend aus einem Pano rendern? Als Fisheyebild mit geschätzten 220° Bildwinkel. Und wenn man das dann in eine unscharfe Version des Panoramas einmontiert ... ...
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

68

Dienstag, 19. September 2006, 18:02

RE: montage

Zitat

Original von mhc1 muust nur die wölbung hinkriegen
So etwa? ;-)
Tom!

michifx

Power-User

Beruf: Kommunikationsdesigner

• Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 20. September 2006, 08:52

Jo, das geht doch mit Photoshop und oder After Effects :-) Hmmmmmmmmm, brauche ich denn jetzt noch einen PanoHead? :D
Gruß - Michi

71

Mittwoch, 20. September 2006, 09:54

Zitat

Original von michifx Jo, das geht doch mit Photoshop und oder After Effects :-) Hmmmmmmmmm, brauche ich denn jetzt noch einen PanoHead? :D
Das geht mit Photoshop (oder anderer, Plugin kompatibler Bildbearbeitung) und den kostenlosen Panorama Tools Filtern. Zuerst ein circulares Fisheyebild mit 220° aus einem Kugelpanorama (equirectangular) etxtrahieren. Dann noch ein rectilineares Bild aus dem gleichen Pano etxtrahieren lassen, (das geht dann auch mit PT-Editor), verunschärfen und dann beides wie gewünscht kombinieren.
Tom!

72

Mittwoch, 20. September 2006, 10:23

Also seid mir nicht böse, aber das hat doch rein gar nichts mehr mit dem tOpic zu tun? Es geht doch inzwischen gar nicht mehr um PTgui? Basti

73

Mittwoch, 20. September 2006, 11:56

Zitat

Original von Tom! Zuerst ein circulares Fisheyebild mit 220° aus einem Kugelpanorama (equirectangular) etxtrahieren. Dann noch ein rectilineares Bild aus dem gleichen Pano etxtrahieren lassen, (das geht dann auch mit PT-Editor), verunschärfen und dann beides wie gewünscht kombinieren.
// OT Moin Tom könntest du das mal genauer beschreiben? Gruß Ralf

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (20. September 2006, 11:57)

74

Mittwoch, 20. September 2006, 17:09

Zitat

könntest du das mal genauer beschreiben?
Um das aus diesem Thread rauszuhalten, habe ich die Antwort hier gepostet
Tom!