Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ralf Michael« (5. November 2014, 21:46)
Was kann ich dagegen tun bzw. wie meinst du das "es springt manchmal der Beschnitt"? Sonst scheint ja alles zu klappen, bis auf die Maße des Panos wie oben beschrieben.Es springt manchmal der Beschnitt (Ansicht --> Expertenmodus --> Reiter Zusammenfügen) um.
Müsste also manuell in den Griff zu bekommen sein, bin darüber aber bei meinen ersten Gehversuchen in HugIn kürzlich auch schon gestolpert!
Hast Du Dir Smartblend über diesen Link geholt?
http://wiki.panotools.org/images/3/37/Smartblend_1_2_5.zip
Hmmm, scheint mir allerdings auch schon nen büschen älter zu sein.
Ahoi
Claudia
Was kann ich dagegen tun bzw. wie meinst du das "es springt manchmal der Beschnitt"? Sonst scheint ja alles zu klappen, bis auf die Maße des Panos wie oben beschrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (6. November 2014, 10:14)
Ich habe es bereits mit der Trialversion von PTGui probiert. Mit PTGui klappt es. Dort wird der Zenit ohne Kreisel dargestellt. Dennoch bin ich momentan noch von Hugin überzeugt. Es liegt ja auch nicht an Hugin direkt, sondern am Blender.In PTGui kann ich zwischen dem PTgui-Blender und enblend wählen (falls zugeladen). Wenn ich das mache (in PTgui wohlgemerkt), DANN habe ich den von Dir gezeigten Stern auch.
Wenn ich es jedoch bei dem PTGui-eigenen Blender belasse, tritt der Stern nicht auf.
Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Trial-Version von PTGui?!
Hast Du denn die Sache mit dem Croppen der Einzelbilder schon probiert?
wenn Du magst, und das Pano eh für die Öffentlichkeit bestimmt ist, kannst Du ja die JPEGs und auch gern die *.pto für Hugin bei
http://www.daten-transport.de/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (6. November 2014, 19:10)
Wenn ich die Beschreibung durchgehe, stürzt bei Schritt 1 die enfuse.exe bei mir ab. So'n Mist auch...
Schritt D klappt nicht, dort werden die beiden Bilder nicht richtig übereinander gelegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosalinse« (6. November 2014, 22:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (7. November 2014, 09:37)
Und ein Phänomen ist wieder aufgetreten, das ich vor ca. 2 Jahren das letzte mal gesehen habe, enblend kommt mit bestimmten Programmen nicht klar, die das
Bild, also die einzelnen JPEGs geschrieben haben nicht klar.
Das äußert sich so, daß dann ein heller Nebelschleier über das Equi gelegt wird, dem man mit EBV nicht beikommt!
© 2006-2025