Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:43

danke, dass war es in der tat.

42

Samstag, 30. Juni 2007, 14:10

Update: Version 7.0.0beta8 (28 June 2007) Improved rendering speed of panorama editor, faster response to mouse clicks Fix: error 'failed to create one or more temporary files', even when the temp disk was not full at all Fix: Control Point Assistant: link 'show suggestions for improving the results' didn't function Fix: crash when loading unsupported jpeg files (g.e. CMYK format). Now gives proper error message. Fix: out of memory error when creating QTVR from a less than 360 degree panorama ppi (formerly dpi) is now written to TIFF and Photoshop files as well (was jpeg only)

43

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:58

Es wird wohl derzeit fleissig gearbeitet: Version 7.0.0beta10 (3 July 2007) Fix: Generate Control Points for selected images: wrong source images would be used for cp generation Fix: Using 'Replace Image' to force a reload of the same source image didn't work Fix: Mac: Help link to PTGui home page did not work Fix: Still 'failed to create temporary files' errors could occur Fix: Several crashes Version 7.0.0beta9 (2 July 2007) Fix: list of choices in 'CP Type' listbox would not be correct after adding a 'line type' control point Fix: linked images would become unlinked after optimization and upon loading the project Fix: Mac: Undo/Redo didn't work in Panorama Editor Fix: Mac: FoV sliders in Panorama Editor couldn't be moved completely to the maximum value Fix: Mac: numeric keypad did not work in Image Parameters tab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (3. Juli 2007, 19:59)

44

Freitag, 13. Juli 2007, 12:31

Hallo, PTGui ist nun keine Beta mehr, Version 7 ist fertig. http://www.ptgui.com/ Gruß Tobias

45

Freitag, 13. Juli 2007, 13:15

Hallo zusammen, weiß jemand, was ggü. der Version 7 beta 11 noch geändert wurde? In der Historie ist da nichts mehr aufgeführt...
Gruß 2001wolf

... auf den meisten Bildern ist zuviel d'rauf... ;-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2001wolf« (13. Juli 2007, 13:17)

46

Freitag, 13. Juli 2007, 16:46

Auf dem Power-Mac gibt es mit Version 7 immer noch Probleme. Beim ersten Test: Sehr zäh, oft Bouncing-Ball, den es mit Version 6 fast gar nicht gibt Output-Format verstellt sich von alleine, gab es noch nie Speichert in den falschen Ordner, gab es noch nie Ich sehe keine Vorteile, zurück zu Version 6. Bei 3-5 Panoramen, die ich pro Tag mache, habe ich keine Lust auf irgendwelche Verschlechterungen.

47

Freitag, 13. Juli 2007, 16:55

Zitat

2001wolf schrieb: weiß jemand, was ggü. der Version 7 beta 11 noch geändert wurde?
Folgendes habe ich dazu in der PTGui-Google-Group (offiz. Support Liste) gefunden: PTGui/PTGui Pro - 7.0 Final (Veränderungen zur Beta 11) - Hilfe-Datei aktualisiert - Startbildschirm (splash) kann in Optionen/Preferences abgeschaltet werden - Verbesserte "Rendering-Geschwindigkeit" des Editors bei hoher Bildanzahl - Fix: Datei-Format wurde bei Nutzung von PTstitcher von TIFF auf JPG gesetzt - Fix: Probleme mit rechts->links Sprachen (z.B. Hebräisch) - Fix Mac: Control-Points-Tab, u. gew. Umst. Probleme auf Maus-Klicks zu reagieren - Fix: verschieden Abstürze - Fix: Speicherproblem (out of memory) beim Tonemappen großer Panos @Malum arbeite zwar nicht am MAC, beobachte aber auch noch so manche Ungereimtheit (noch Beta11). U.A. beim Finden von Kontrollpunkten und Optimieren. Wegen der HDR Möglichkeiten habe ich dennoch PTGUI Pro installiert; und zwar parallel zur 6.03 (was problemlos geht - zumindest bei WIN). Saludos, Klaus edit: Nachtrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (13. Juli 2007, 17:12)

TheSummiter

Neu im Forum

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

48

Montag, 23. Juli 2007, 19:19

Halihallo, ich habe mich eben mal registriert, und habe mal ne Frage an alle: Ich habe mir vor etwa 2monaten das Tokina ATX 10-17mm Fisheye gekauft, ich habe eine EOS 30D und ich habe jetzt verschiedene Panoramen schon gemacht mit dem Objektiv aber ich kriege die Panoramen nicht fertig weil ich noch KEINE Software gefunden habe die mit den Bildern klar kommt. Ich habe Panoramafactory ,PTGui 5.4 und weiß ich was nicht alles für Panoramaprogramme ausprobiert und bin mitlerweile am verzweifeln und bin drauf und dran die scherbe ausm Fenster zu werfen :-( Ich habe mit meinem 10-22er Canon nie ein Problem mit 360° Panos gehabt aber mit diesem Fisheye vergeht mir echt die Lust auf´s Fotografieren. So ich hoffe Ihr könnt mir da nun weiterhelfen, ich bin schon extrem gespannt :-) Schöne Grüße aus Roma Summiter
Sebastian Cintio Photography - www . sebastian-cintio . de

49

Montag, 23. Juli 2007, 19:41

Hallo Summiter, kann es sein, dass Du noch die originale pano12.dll in PTGui drin hast? Diese dll kann nicht mit Fischeiern umgehen. Google einfach mal, es gibt ein paar aufgeborte Varianten mit denen dann deine Probleme der Vergangenheit angehören. Grüsse Rainmaker

50

Montag, 23. Juli 2007, 19:43

Hallo, Summiter, schade, dass Du so Probleme hast. Ich verwende ebenfalls das 10-17er Tokina, aber halt an einer Nikon D2X, und habe absolut keine Probleme, bringt super Ergebnisse! An dem anderen Kameragehäuse sollte es wohl kaum liegen. Allerdings verwende ich die neueste PTGui Version 7.0 und habe, da ich ja auch noch nicht lange Panos mache, keine Erfahrung, ob es vielleicht an der alten PTGui-Version liegen könnte... Grüße vom TOM
www.dieBergerDesigner.de

http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fotografen.php?artist_id=667801

TheSummiter

Neu im Forum

• Nachricht senden

51

Montag, 23. Juli 2007, 19:44

Hi, ich glaube das größte Problem ist das es ein diagonal 180grad fisheye ist und kein kreisrundes Bild sondern ein Vollbild macht, also mal nach der datei suchen, mal sehn was ich so finde... Summiter

TheSummiter

Neu im Forum

• Nachricht senden

52

Montag, 23. Juli 2007, 20:47

Hi, ich hab mir jetzt ne pano12.dll gezogen weiß aber nicht wo ich die lassen soll, bei mir im PTGui Ordner sind nur PTGui.exe Runstitcher.exe und ne Helpfile html datei, nen Ordner Tutorial und das wars! Kann mir evtl einer ne aktuellere Version von PTGui mailen also ich peils heut glaub nimmer so ganz und ich reg mich schon voll über diese *zensiert* auf was eigentlich nich nötig wäre...

53

Montag, 23. Juli 2007, 21:16

Zitat

Original von TheSummiter Hi, ich hab mir jetzt ne pano12.dll gezogen weiß aber nicht wo ich die lassen soll, bei mir im PTGui Ordner sind nur PTGui.exe Runstitcher.exe und ne Helpfile html datei, nen Ordner Tutorial und das wars!
c:\windows\system32

Zitat

Kann mir evtl einer ne aktuellere Version von PTGui mailen also ich peils heut glaub nimmer so ganz und ich reg mich schon voll über diese Kacke auf was eigentlich nich nötig wäre...
Die gibts hier: http://photocreations.ca/panotools/index.html Und immer locker bleiben..... Gruß Tobias

TheSummiter

Neu im Forum

• Nachricht senden

54

Montag, 23. Juli 2007, 23:15

Hi, also ich habe mir die trial von PTGui 7.0 mal gezogen zum Test und bin begeistert, endlich was was mit den Bildern klar kommt, werds morgen direckt die Pro-Version bestellen, weiß jemand obs Studentenrabatt gibt oder sowas? Hier häng ich maln ersten Test an, sind ja nur 200kb
»TheSummiter« hat folgende Datei angehängt:

55

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:00

PTGui 7.1

PTGui 7.1 ist raus. Laut Fehlerliste sind einige der heftigsten Fehler jetzt behoben, vielleicht kann man es jetzt ja endlich ohne Bugs einsetzen. Wegen schlechter Geschwindigkeit auf Power Mac bleibe ich aber bei Version 6. Gerade noch mal verglichen, ist viel schneller, beim Laden der Bilder um die 50%. Auf dem PC geht das Laden der Bilder auch langsamer, allerdings nicht so krass.

56

Montag, 30. Juli 2007, 07:16

PTGui 7.2

Moin zusammen, na, momentan geht es ja Schlag auf Schlag. Jetzt ist gerade die Version 7.2 herausgekommen 8o Ich geh gleich mal Testen :-) Gruß, Josch