Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 25. März 2009, 22:47

aktualisierung

So, ich krame den Schrätt wieder aus. (Nein, ich heisse nicht Erich und mache keine Krankenhauspanoramen).

Habe mal ein bisschen hier in Frankreich (mein Wohnsitz) rumgehört. Einer der besten Panofotografen des Landes sagt, er verlangt ca. 400 Euro pro Kugelpano mindestens. Bei viel Aufwand auch deutlich mehr.

Ich persönlich habe gerade gedumpt und 2 Verkehrsämtern im PAck je 4 Panos / 1000 Euro (also 250 / pano) verkauft - habe mir aber noch keinen Namen als Panofotograf, wohl aber als Printfotograf bei denen gemacht. Ausserdem sind es gute Fotokunden im Printbereich. Bitte nicht hauen, die Preise sind in F sowieso anders als in Deutschland. Viel drüber geht in meiner Region bestimmt nicht, sonst nehmen die lieber gar nichts.

Mich würde jetzt mal konkret interessieren, was Ihr für Panos für Verkehsämter und /oder HOtels verlangt. In D, A ,CH oder sonstwo.

Zeigt her Eure Preise! Ich habe den Anfang gemacht! Wer plaudert aus dem Nähkästchen? Thx!

42

Mittwoch, 25. März 2009, 23:02

Moin!

Sorry, zur Beantwortung Deiner Frage kann ich nichts sachdienliches mitteilen da ich keine Panoramen verkaufe und dies auch nicht vor habe.

Jedoch bin ich neugierig darauf zu erfahren, wozu ein Verkehrsamt Panoramen benötigt!??

Der Preis den Du erzielt hast klingt ganz gut wenn es nicht mit viel Arbeit verbunden war. Mußtest Du Dich jedoch kopfüber von einer Autobahnbrücke abseilen um Deine Aufnahmen zu machen, dann war's zu billig;-))!

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

43

Mittwoch, 25. März 2009, 23:14

Verkehrsamt und Panoramen

Hallo,

naja , einen bessern Kunden als ein Verkerhsamt kann es doch zumindest theoretisch nicht geben. Der künftige Tourist will sich doch sein zukünftiges Urlaubsgebeit scon im Vorfeld rundum anschauen können!

Skigebiete können ihre Pisten und Berge und gleichzeitig den Blick ins Tal zeigen, bei einem Meerskurort dreht man sich am Hafen um die eigene Achse. Oder in der malerischen Fussgängerzone. Oder inder barocken Kirche. Oder meinetwegen auch am 10Meter Turm des Schwimmbades. (HAbe hier neulich mal ein Super360Pano von einem Sprung ins Schwimmbecken gesehen, wow, das war echt super). Oder eben in den Hotelzimmern, Frühstücksräumen oder sogar Luxusbadewannen der besten Hotels des Ortes.

Also ich finde ein besseres Betätigungsfeld als den Tourismus kann es für 360-Grad-Besuche nicht geben...

Ich hoffe, die VA-Direktoren und Kassenprüfer sehen das auch so.

P.S. Nein, von der Brücke musste/Muss ich mich nicht abseilen (ein Teil der pAnoramen wird erst jetzt gemacht)

Sind eher einfache Panoramen.