Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 8. November 2013, 21:52

Die normale A7 scheint ja auch interessant zu sein, hat halt ne geringere Auflösung und den Filter vorm Sensor, aber billiger und von der Rauschqualität bestimmt noch nen Tick besser. (Ausserdem reichen 24 MP ja eigentlich völlig aus)
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

42

Dienstag, 12. November 2013, 17:22

Zitat von »Visual.Tom«
Wer stellt denn einen guten, stabilen Adapter für Canon EOS an Sony E-Mount her?
Metabones MK III. Netto ca. 315 Euro.

Wenn ich den Sony Mann in diesem Video richtig verstanden habe, ist beim Kauf eines Bodys ein Gutschein für einen Adapter im Karton!
Für Canon soll man einen Metaboles-Adapter erhalten.

Im Video ist das nach ca. 45 Minuten.

Kann das jemand für Deutschland bestätigen?

Gruß
Wolf

43

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:17

Zitat von »Visual.Tom«
Wer stellt denn einen guten, stabilen Adapter für Canon EOS an Sony E-Mount her?

Wenn ich den Sony Mann in diesem Video richtig verstanden habe, ist beim Kauf eines Bodys ein Gutschein für einen Adapter im Karton!

Gruß
Wolf

Zitat von »Visual.Tom«

Gruß
Wolf

Glaube leider kaum, dass uns Sony 400€ schenken würde, aber genial wäre es schon.
Leider gibt es wohl kaum jemand, der die neuen Sonys hat.

Auf Pixelrama hat Jan nen kleinen Test veröffentlicht, aber leider nur mit einem alten Canon 28mm Objektiv.

http://www.pixelrama.de/panorama/tips/sony/index.html

Gerade hier würde mich doch eher die Qualität mit dem Metabones und dem Canon 8-15mm interessieren.

Für mich wäre die Kamera sehr interessant, bin nur am überlegen, ob sich der Aufpreis zur A7r von fast 700€ wirklich lohnt, oder ob es die A7 nicht auch völlig ausreichend tut.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

44

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:52

Glaube leider kaum, dass uns Sony 400€ schenken würde, aber genial wäre es schon.
Doch, aber leider nur in Australien.

Gerade hier würde mich doch eher die Qualität mit dem Metabones und dem Canon 8-15mm interessieren.
Da bist du wohl nicht der einzige.

Der Haken an der A7r bleibt da Bracketing. Ohne App ist die für HDR wohl nicht richtig zu nutzen.

Gruß
Wolf

45

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:03

Der Haken an der A7r bleibt da Bracketing. Ohne App ist die für HDR wohl nicht richtig zu nutzen.

Gruß
Wolf

Ach, das wird wohl zu eng genommen. Ich habe mit den RAWs gespielt, selbst bei Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen ist da sehr viel Spielraum in den RAWs, so das man sehr gut mit 3 Bildern und 2 EV Unterschied auskommt, weil man sich die Zwischenschritte sehr einfach selbst vom RAW machen kann.

Laut den Specs auf DPReview steht bei der A7r übrigens folgendes:

AE Bracketing ±5 (3, 5 frames at 1/3 EV, 1/2 EV, 2/3 EV, 1 EV, 2 EV steps)

46

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:22

Laut den Specs auf DPReview steht bei der A7r übrigens folgendes:

AE Bracketing ±5 (3, 5 frames at 1/3 EV, 1/2 EV, 2/3 EV, 1 EV, 2 EV steps)
Die Kameratester schreiben nicht immer alles richtig hin.
Ich habe gerade jetzt eine A7 in der Hand, und kann folgende Bracketings einstellen:
0,3 EV 3
0,3 EV 5
0,5 EV 3
0,5 EV 5
0,7 EV 3
0,7 EV 5
1,0 EV 3
2,0 EV 3
3,0 EV 3

Das Gleiche gilt für BRK-C und BRK-S.
Die erste Methode löst fortlaufend aus, solange der Auslöser gedrückt bleibt.
Die zweite Methode löst jedes Bild einzeln aus, mit der jeweils nächsten Belichtungsänderung.

Ein Freund von mir hat die A7R, und hat mir gerade bestätigt, dass das Bracketing dort ganz genauso ist.
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (31. Dezember 2013, 16:27)

47

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:33

gibte es bereits erste berichte über a7. die sind eigentlich hervorragend.

ich glaube 24 mpx sind ausreichend , hat man etwas kleinere auflösung als möglich wäre , aber sowieso für internetzwecke meistens muss man auflösung beschränken. Dafür etwas kleinere rauschen und etwas mehr dynamik in 100 % grösse.
also 24 mpx finde als keines wirkliche nachteil gegenüber 36 mpx.

AEB - tatsächlich blöde beschränkung - bei +-2 ev nur 3 fotos. Lässt sich irgendwie umgehen , aber schöner wäre 5 fotos +-2 ev. Man kann tatsächlich auf einen apps hoffen .

Insgesammt für pano scheint mir sie als eine hochinteressante zu jetzigen kameras alternative. Fisheye mit E- bajonette fehlt noch, aber mit adapter und MF betrieb - man kann auch eine lösung finden .

48

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:36

Also 3 Bild a 3 EV würden mir völlig reichen bei den Dynamikreserven, die diese Kamera hat. Da ich das Canon 8-15 habe, käme wohl eh nur der Einsatz eines Metabone Adapters in Frage und von der Qualität auch in den Eckbereichen gibt es wohl auch kaum vergleichbares. @ Pano-toffel Ich hoffe du hattest sie nicht nur in der Hand? Würde gerne mal ein Panoshot damit sehen... ;)

49

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:34

@ Pano-toffel

Ich hoffe du hattest sie nicht nur in der Hand? Würde gerne mal ein Panoshot damit sehen... ;)
Sie gehört meiner Freundin, und sie verleiht sie nicht. Ein Kratzer wäre die Hölle, und JEDE geänderte Einstellung muss zurückgestellt werden. Bei den Einstellungen, die ich für Panos brauche, müsste ich erst ein Einstellungsbestandsbuch schreiben. Ist mir zu viel Aufwand und zuviel Risiko.
Aus dem Rucksack nehmen, um was nachzuschauen, geht gerade so... :-)
Gruß vom pano-toffel

50

Montag, 27. Januar 2014, 04:44

each one is opinion. I've only one complaint with my A7 : why not proposing a 1:1 format ? But for me the jpeg engine was the best ever done in a camera ...

51

Montag, 27. Januar 2014, 20:08

why not proposing a 1:1 format ? ...

you mean 6*6 cm ?

52

Samstag, 24. Januar 2015, 22:40

Was ist besser an Sony A7, Nikkor 10,5mm f/2,8 oder Samyang 8mm f/2,8?
Hat jemand zufällig getestet?

53

Samstag, 24. Januar 2015, 23:33

Walimex / Samyang Version 1 oder 2 nicht vergessen.

54

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:23

Walimex / Samyang Version 1 oder 2 nicht vergessen.
Und warum nämlich Samyang?
Nur weil es leichter und kleiner ist? Oder wegen Bildqualität auch?

Ich habe schon Nikkor 10,5 rasiert...
Samyang 8mm f/2,8 habe ich auch, aber es ist noch "jungfraulich"...

Ob sich die Samyang Rasur lohnt?

55

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:31

Von der Bildqualität wird es vermutlich keinen nennenswerten Unterschied geben, aber der große Vorteil des Samyang ist es, daß die Bilder auf Grund der speziellen Projektion mit der das Objektiv gerechnet ist, perfekt gestitcht werden. Vor allem auch im Zenith und Nadirbereich.

56

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:34

Keine Ahnung ob sich die Rasur lohnt, ich wollte nur auf die Zwei verschiedenen Versionen hinweisen.

57

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:58

Keine Ahnung ob sich die Rasur lohnt, ich wollte nur auf die Zwei verschiedenen Versionen hinweisen.
Ok. Und was für Unterschied zwischen diesen Versionen gibt?
Ich habe bestimmt die erste Version.
Die zweite, wie ich im Google Bilder sehe, ist etwas länger...
Ist die zweite Version besser? Oder egal?

58

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:15

Vielleicht hilft dir das: http://admiringlight.com/blog/thoughts-s…eye-version-ii/

Versuch doch die Version 2 zu testen gegen deine Version 1 dann hast du selber ein Urteil?

59

Montag, 26. Januar 2015, 22:55

Vielen Dank!
Habe für Vergleich zwischen Version I und Version II hier gefunden.
Also, Version II soll besser und ohne colorshift auf NEX7 funktionieren.

ekki

Super-User

• Nachricht senden

60

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:33

Vielen Dank!
Habe für Vergleich zwischen Version I und Version II hier gefunden.
Also, Version II soll besser und ohne colorshift auf NEX7 funktionieren.

Das Thema NEX-7 hat zwar nichts mit der A7r zu tun, aber das gute Canon EF 8-15 Fisheye würde bei 8mm auch mit der NEX-7 perfekt klarkommen.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye