Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (4. Juni 2013, 19:17)
Fanotec`s genialer Ringhalter bearbeitetBesonders interessant finde ich momentan die Ringbefestigung von Canon`s 8-15mm Fisch, bzw. Details wie etwa Einsätze im Klemmring, Innenansichten vom Klemmring, Ausfräsungen für Skala und Verstellringe...
Zitat
Die Aussparungen am Außenring sollte man natürlich mit Bedacht in der Winkelstellung platzieren in der man vor hat überwiegend damit zu arbeiten!
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (24. Juni 2013, 22:06)
hab ich selbst raus gefräst und die Kanten mit der Nadelfeile abgerundet. Schade daß diese Löcher nicht im Originalzustand schon drin sind. Ich nehme an die Meisten wären bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen und dafür im montierten Zustand die volle Kontrolle zu haben. Hab das als Verbesserungsvorschlag an NodalNinja geschickt, zur Weiterleitung an den Hersteller. Bin gespannt ob sich was tut.Verrätst Du mir wer die Arbeit gemacht hat?
die volle Kontrolle hat man dann zugegeben nicht. Denn entweder der AF/MF-Schalter sitzt dann unten im Bereich der Ring-Anbindung wo man keine Öffnung anbringen kann oder 180° gedreht der Limit-Schalter. Letzteres ist vermutlich geschickter. Ob`s die Platzverhältnisse zulassen (Kollision Kamera) kann ich nicht beurteilen bzw. ausprobieren. Da kann vielleicht Mark was zu sagen?
Zitat
...im montierten Zustand die volle Kontrolle zu haben...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (24. Juni 2013, 23:35)
Die Aussparungen am Außenring sollte man natürlich mit Bedacht in der Winkelstellung platzieren in der man vor hat überwiegend damit zu arbeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (24. Juni 2013, 21:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (4. Juni 2015, 11:22)
das habe ich nicht gemeint, sondern:Klar kann man die Entfernungsskala Aussparungen größer machen aber für was? Man sieht was man sehen soll.
Ich betätige diese kleinen Schalterchen halt lieber mit der Fingerkuppe als daß ich sie mit dem Fingernagel hin- und herpuhlen muss.
Zitat
...Aussparung für den AF/MF-Schalter im oberen Bereich. Dort könnte man mehr aussparen...
soll heißen daß sie in dieser Position nicht an die Ringanbindung angrenzt und sich dort eben (noch gut) frei- (nicht größer) machen ließe
Zitat
Die Entfernungsskala ließe sich auch noch gut frei machen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (24. Juni 2013, 23:33)
scheinbar gibt es dort schon Überlegungen das Design zu ändern:...Hab das als Verbesserungsvorschlag an NodalNinja geschickt...Bin gespannt ob sich was tut.
Zitat
Hi Oliver,
Thank you for your detailed email.
I can tell you that we are already considering a new design for the lens rings. Stay tuned for more news!
Regards,
Mauro Contrafatto
Customer Service Manager | Nodal Ninja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (17. August 2013, 14:14)
© 2006-2025