Das stimmt. Die Erwartungshaltung war, konkrete Beispiele aus dem Panoramaumfeld in Augenschein zu nehmen und nicht über Schallplatten vs CD zu schwadronieren oder die von Astroman genannten Beispiele als durchschnittlichen "Standard" zu bewerten.Der deutschen Community Arroganz und Überheblichkeit vorzuwerfen, nur weil einige User eine andere oder gar keine Vorstellung von einem High End Panorama haben, finde ich arrogant und überheblich. Hier gab es offensichtlich eine Erwartungshaltung, mit dessen Ergebnis nicht umzugehen vermocht wird.
Zitat von »Angelheini« Der deutschen Community Arroganz und Überheblichkeit vorzuwerfen, nur weil einige User eine andere oder gar keine Vorstellung von einem High End Panorama haben, finde ich arrogant und überheblich. Hier gab es offensichtlich eine Erwartungshaltung, mit dessen Ergebnis nicht umzugehen vermocht wird. Das stimmt. Die Erwartungshaltung war, konkrete Beispiele aus dem Panoramaumfeld in Augenschein zu nehmen und nicht über Schallplatten vs CD zu schwadronieren oder die von Astroman genannten Beispiele als durchschnittlichen "Standard" zu bewerten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (21. Juni 2012, 10:43)
Das stimmt. Die Erwartungshaltung war, konkrete Beispiele aus dem Panoramaumfeld in Augenschein zu nehmen und nicht über Schallplatten vs CD zu schwadronieren oder die von Astroman genannten Beispiele als durchschnittlichen "Standard" zu bewerten.
Diese Diskussion ist recht sinnfrei, da es keine konkrete Definition von "Highend" bei Panoramen gibt.
.
gibt es schon Fotografen die ihre Fotos als High End Fotos bezeichnen?
Ein High End Künstler - cool.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (21. Juni 2012, 11:26)
Nun ja, die Schwierigkeit kann ich nachvollziehen. Würde man die eigenen Panoramen als High End bezeichnen, wäre das sicherlich Eigenlob. In Bezug auf fremde Arbeiten traut man sich selten über ein "schönes Pano" hinaus. Bleiben eigentlich nur Contests, bei denen ausgewiesene Experten Panoramaarbeiten bewerten.aber dann müssten wir doch erstmal Standard und High End definieren. Aber wollen wir oder können wir das überhaupt?
© 2006-2025