Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:44

Hallo Tom,
schön, dass du dich an mein Thema erinnerst, schade allerdings, daß der visuelle Vergleich der Methoden an einem technischem Manko seitens Photomatix scheitert.

Hallo André,

die Methode "Fusion/Realistisch" in Photomatix führt zu besonders "realistischen" und in diesem Sinne auch "schönen" Ergebnissen bei Innenaufnahmen mit hohem Kontrastumfang z.B. auf Grund direkter Sonneneinstrahlung in den Raum , wie z.B. bei diesem Kirchenpano um den Kerzenleuchter links neben dem Altar herum. Mit keiner anderen Methode als der genannten ist es mir gelungen, ein Ausfressen der Lichter zu vermeiden. Siehe dazu auch Horstys kürzliches Posting.

Für einen wirklich interessanten Vergleich mit PTGui muss ich wohl erst mal meinen RAM-Speicher aufrüsten. Wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel RAM es für 5 Tiffs x 210 MB bei Photomatix sein dürfen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |