Eigenbau Multirow-Adapter
Ist das der Nodal Ninja Pole? Was ist das für ein Polehalter unten im Bild?
Hallo,
Ist das der Nodal Ninja Pole? Was ist das für ein Polehalter unten im Bild?
Ja - nur der obere Teil. Steht auf einem Manfrotto 209. - nicht wirklich geeignet, aber ich habe es so mal genutzt um enge Regieräume aufzunehmen.
Normalerweise nutze ich die Fussplatte und 30° Rotator - dann aber mit 6m.
Gruß Daniel
Merlin-Nadirs morgen oder am Freitag
...Linsenmitte jeweils 1,25m über dem Boden...Zur Relativierung: Ein Parkettfeld hat 16x16cm
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable2« (24. Februar 2013, 09:19)
Nadir-optimierter Merlin-Kopf (Eigenbau)
Ist das der Pole 1 oder der obere Teil von Pole 2. Interessant ist die Sache schon, der Preis natürlich fett...
Die kleinen Rotatoren sind ja auch sehr interessant, da man die vielleicht auch oben unter den R1/R10 verwenden kann. Müsste eigentlich sogar kleiner sein, als der RD4. Also auch vom Footprint etwas besser, aber ob die Stabilität / Festigkeit auch OK ist?
Vor allem gibt es auch einen mit 45°, eine Einstellung die am RD4 echt fehlte... Welche Gewindegrößen haben diese kleinen Rotatoren oben und unten? 3/8"?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (29. April 2012, 11:27)
Mit was hast Du den Agnos T-Ring am Einbein befestigt?
Denn das ist ja die kritischste Stelle für den Fußabdruck. Anscheinend sieht man ja sogar von oben noch den Kranz vom Rotator?
Mit dem Gewindebolzen eines Sirui-Stativs und der Schraubverschlussmutter eines Wasserhahns ;-) Material das auf die Schnelle auffindbar war.
Im Prinzip reicht ein simpler 3/8" Gewindebolzen.
Ach so, ich kannte den "Plug for T-Rotator" noch nicht, bzw. hatte diesen nicht auf der Homepage gefunden
glaube fast nicht daß das noch nennenswerte Verbesserung bringen kann. Sowohl bei Soulbrother als auch bei mir wird die sichtbare Abschattung fast ausschließlich vom Stativ abgegrenzt. Hier hab ich meinen Nadir nochmal vergössert dargestellt:Das ließe sich ja noch deutlich optimieren, wenn man nur das obere dreickige "Blech" verwendet und mittig ein 1/4" Gewinde reinschneitet und dann nach vorne hin nur das nötigste an "Fleisch" dran lässt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (4. Mai 2012, 17:12)
© 2006-2025