Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 3. April 2012, 18:57

@DanielSan

wo kommt denn der her?

ist mir grad aufgefallen das dieser Herr nirgends auf den Einzelbildern zu finden ist. Hast du den reingebastelt, oder gibt es hier unterschiedliches Ausgangsmaterial??

LG Mario

42

Dienstag, 3. April 2012, 19:23

...ahhh - jetzt sehe ich's
den Fehler hatte ich nicht.
Wie habt Ihr das Bodenbild eingepasst?

Wenn ich ehrlich sein soll trifft deine Ausarbeitung so rein gar nicht meinen Geschmack, das wirkt mir alles zu hell, unsauber und irgendwie "matschig" bitte nicht übel nehmen!! Aber da geht irgendwie alles verloren von diesem doch eigentlich so interessantem Panorama.

Da hast Du Recht ;-) - und das LDR equi dieser Version sieht sogar noch schlimmer aus - Viel zu wenig Kontrast, zu viel Sättigung und absolut die falsche Lichtwirkung!
Wollte mit dieser Version nur mal zeigen Was die Kamera dynamisch "einfängt" - also Dunklen Bereiche aufgehellt und die Überstrahlten Bereiche in Schärfe und Farbe wiederhergestellt (und Dropbox mit Multi Res wollte ich testen)
Ich finde schon interessant was die Kamera aus den 3 Belichtungen raus holt. +-1 ist ja nun auch nicht ein so großer Umfang - würde mich schon interessieren was die Kamera bei mehr EV unterschied so leistet - ( :rolleyes: bettelnd... )
Um derartige Ergebnisse im HDR (für lightmapping) zu erreichen muss ich mit der D7000 min mit 4-6 EV arbeiten.

Gruß Daniel

@ Mario
... da kannst mal sehen was die Kamera an Dynamik alles einfängt ;-) einfach Schatten aufgehellt und dann wird auch der Panofreier sichtbar...
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.

43

Dienstag, 3. April 2012, 19:40

@DanielSan
... da kannst mal sehen was die Kamera an Dynamik alles einfängt ;-) einfach Schatten aufgehellt und dann wird auch der Panofreier sichtbar...
welches Bild??? Ich nix finden ?(

44

Dienstag, 3. April 2012, 19:49

45

Dienstag, 3. April 2012, 19:51

Und ich dachte schon ich bin vollends verblödet :evil:
Jetzt muss ich erstmal EINEN trinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (3. April 2012, 19:56)

46

Dienstag, 3. April 2012, 19:57

2 easter eggs- weil ja bald Ostern ist...

Gruß Daniel

47

Dienstag, 3. April 2012, 20:10

@DanielSan
2 easter eggs- weil ja bald Ostern ist...
Muss ich jetzt noch ein Ei suchen, versteh ich das jetzt richtig.? Der halbe Becher ist jetzt leer, ob ich da noch was finde???

Mario

48

Dienstag, 3. April 2012, 20:16

Gefunden!!!

Osterei Nr. 2 8)

LG Mario

49

Mittwoch, 4. April 2012, 10:02

Ja, wollte ich eh schon lange testen - .

Hallo Bernd

Hast vielleicht d800 mit einem telezoom getestet zB 70-200 ?
wenn Ja mit welchem, was für eindrücke ?

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. April 2012, 10:43

Hallo Panpan,

ich habe ein paar Tests mit dem Tokina 16-28mm 2,8 gemacht und ein paar mit meinem alten Nikkor 35-70mm.
Das Tokina läuft super (bin ganz begeistert) und mein altes Nikkor bringt eine super Schärfe bei Portraits (da siehst du jedes Haar)
Ich möchte am Freitag ins Fotogeschäft ein paar Objektive testen (Nikkor 10,5 + 16 - Sigma 105 + Nikkor 105 Micro) Telezoom kann ich auch machen.
Mein Freund hat gestern die Canon 5D MarkIII gekauft - vielleicht geht er mit und wir können Vergleichsfotos machen.

Grüße
Bernd

51

Mittwoch, 4. April 2012, 11:25

Hallo Panpan,

ich habe ein paar Tests mit dem Tokina 16-28mm 2,8 gemacht und ein paar mit meinem alten Nikkor 35-70mm.
Das Tokina läuft super (bin ganz begeistert) und mein altes Nikkor bringt eine super Schärfe bei Portraits (da siehst du jedes Haar)
Ich möchte am Freitag ins Fotogeschäft ein paar Objektive testen (Nikkor 10,5 + 16 - Sigma 105 + Nikkor 105 Micro) Telezoom kann ich auch machen.
Mein Freund hat gestern die Canon 5D MarkIII gekauft - vielleicht geht er mit und wir können Vergleichsfotos machen.

Grüße
Bernd

vielen Dank.
wäre supe,r wenn könntest mit irgendwelchem 70-200 testen zb von nikon oder sigma- vielleicht beide.

mein bekannter hat bereits mit mk3 mehrere fotos gemacht.
vor allem grosser vorsprung bei AF - er meint ist super , viel besser alls bei mk2.

Die fotos von d800 und mk3 zeigen das doch d800 besser zeichnet , vorsprung ist nicht wirklich sehr sehr gross , aber doch zu erkennen.
zwischen mk3 und mk2 in der bildqualität eigentlich habe keine wessentlich uterschiede festgestellt , aber mk2 bereits hat hervoragende qualität geliefert.

Alles deuted an , das d800 ist derzeit deutlich vorne, dazu sollte noch billiger als mk3 sein.

Nikopan

Mega-User

52

Mittwoch, 4. April 2012, 12:47

Ja, die Nikon ist ca. € 400.- billiger.
Mein Freund hat gestern einen Test mit Canon D7, Mark II und Mark III gemacht - der merkbare Unterschied ist beim Autofocus und im High-ISO Bereich der für die Mark III spricht.

Wenn es möglich ist werde ich alle 2 Telezooms testen.

Grüße
Bernd

53

Mittwoch, 4. April 2012, 14:48

Lensrentals.com testet Objektive an der D800: http://www.lensrentals.com/blog/2012/03/d800-lens-selection

54

Mittwoch, 4. April 2012, 15:12

Ich möchte am Freitag ins Fotogeschäft ein paar Objektive testen (Nikkor 10,5 + 16 - Sigma 105 + Nikkor 105 Micro)

Schade das du das 10.5er nur im DX Modus testen kannst... vielleicht bekommst doch mal irgendwo ein rasiertes 10.5er ausgeliehen.
Odert ich muss selber eines für dich zum testen organisieren...

Nikopan

Mega-User

55

Mittwoch, 4. April 2012, 15:39

@vollmtbi: wenn du mal in der Gegend um Garmisch bist?

Grüße
Bernd

56

Mittwoch, 4. April 2012, 15:46

Nein es würde mit der Post kommen und würde dich wieder mit der Post verlassen :)

Nikopan

Mega-User

57

Mittwoch, 4. April 2012, 16:01

Jo, ich geb dir meine Daten weiter und vielleicht schickst du mir gleich eine Speicherkarte mit dann kannst du dir die NEF´s gleich anschauen.
Grüße
Bernd

58

Mittwoch, 4. April 2012, 16:32

Alles klar. Gruß Tobias

59

Mittwoch, 4. April 2012, 16:47

[
Schade das du das 10.5er nur im DX Modus testen kannst

Kann man die D800 bei angesetztem DX-Objektiv von dem dann automatisch voreingestellten DX-Modus manuell auf den FX-Modus für Vollformat umstellen? Auch ein rasiertes 10,5er würde ja nicht den vollen FX-Sensor abdecken, sondern nur einen Bildkreis mit schwarzem Rand. Würden dadurch die Belichtungsmessung oder andere Funktionen gestört werden?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

60

Mittwoch, 4. April 2012, 20:41

@Visual.Tom
Das konnte man schon an der D700 umstellen wenn ein DX dran montiert ist ( irgendwo im Menü ).

@Belichtungsmessung oder andere Funktionen
Wüste nicht...

Also Bernd Nikopan bekommt nach Ostern ein rasiertes Nikkor 10.5 zum testen. NEFs werden später zum download bereitgestellt.