Sie sind nicht angemeldet.

Miha

Power-User

• »Miha« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

41

Samstag, 25. Februar 2012, 13:05

Flo, Marketing-Gründe. Vielleicht poste ich später mal zwei Fotos: 1. Kollegin mit Tablet (Neuheitswert), 2. Kollegin mit Laptop (Alter Hut, gähn). Eigentlich ist die Kollegin so gut, ich könnte sie auch mit nem Sack Kartoffeln losschicken. Wir verkaufen aber noch keine Pommes :-) So, weitertabletsuch...
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

42

Samstag, 25. Februar 2012, 14:32

Pssst Miha, ich trau mich schon gar nicht mehr zu posten: Gerade hat mir jemand das Dell Streak 7" in die Hand gedrückt, läuft mit Android.
Link: http://www.engadget.com/2011/01/31/dell-streak-7-review/

43

Samstag, 25. Februar 2012, 14:42

Dell Streak 7 Battery Life: 3:26 :thumbsup:
Das nenn' ich mal ne praxistaugliche Standzeit.

Miha

Power-User

• Nachricht senden

44

Samstag, 25. Februar 2012, 15:09

Wenn Du nicht weiterpostest, Thomas, kommt Fotovariante Nr. 3 zum Zuge: K + K... Okay, angeschaut. Leider nur 7" und 800x480er Display. Hatte der Gameboy nicht schon mehr? ;-)
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

Miha

Power-User

• Nachricht senden

45

Sonntag, 26. Februar 2012, 01:16

Nachdem das Acer Iconia A200 hier noch nicht erhältlich ist, wird es wohl ein A500. Es sei denn einer hat was dagegen einzuwenden, der sage es bitte jetzt :-)

Feature-Vergleich der beiden:
http://www.tablet-user.de/tablet-verglei…a-tab-a200.html

Der Beitrag von »mops« (Sonntag, 26. Februar 2012, 01:32) wurde vom Autor selbst gelöscht (Sonntag, 26. Februar 2012, 01:43).

47

Sonntag, 26. Februar 2012, 08:22

Das A500 sieht - zumindest von den Daten her - nicht schlecht aus und sogar ICS scheint Mitte April von Acer geliefert zu werden. Warum also nicht?

Miha

Power-User

• Nachricht senden

49

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:07

Hallo Horsty. Habe noch stundenlang Rezensionen gelesen und einige (prozentual) Leute bemängeln das angeblich extrem spiegelende Display das angeblich nur 256k Farben hätte. Jetzt frage ich mich ob die Leute ein anderes Tablet in den Händen hatten, ob es gekaufte Rezensionen der Konkurrenz sind oder die üblichen Nörgler die nur Sachen bestellen um sich als Tech-Gurus-Rezensenten aufzuspielen und sie dann dank Onlinehandel-Rückgaberecht wieder einschicken.

Ich werde es mir diese Woche in der Stadt persönlich anschauen und bei Gefallen gleich mitnehmen. Leider ist es auch etwas schwerer, weil es zwei Akkus hat. Und erreicht dennoch weniger Laufzeit als das A200 mit nur einem Akku (halbe Kapazität des A500).

Thomas, gleicher Preis (EUR 369) bei Amazon. Bringt mir leider nichts. Muss hier bei uns sein wegen Rechnung/Ausgaben und hier hat es leider noch keiner. Das A500 haben aber einige Shops, auch lokale. Werde es morgen sehen.

Das nächste Problem ist dann: Wie Webseiten lokal auf dem Tablet speichern so dass man sie offline wiedergeben kann. ReadItLater soll wunderbar sein aber gerade mit "Flash-Movies" (und somit wohl auch mit Panoramen) Probleme haben. Jedes mal online laden dauert und ist abhängig vom 3G-Empfang (tethered phone) am jeweiligen Ort, somit unberechenbar.

50

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:35

Das nächste Problem ist dann: Wie Webseiten lokal auf dem Tablet speichern so dass man sie offline wiedergeben kann. ReadItLater soll wunderbar sein aber gerade mit "Flash-Movies" (und somit wohl auch mit Panoramen) Probleme haben. Jedes mal online laden dauert und ist abhängig vom 3G-Empfang (tethered phone) am jeweiligen Ort, somit unberechenbar.

Absolut kein Problem, du kopierst deine Daten auf das Tablet und öffnest im Browser den Pfad z.B. :
file:///sdcard/Download/tour/index.html

Miha

Power-User

• Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:44

Danke, vollmtbi. Wäre richtig gut wenn das so einfach ginge. In einigen Tagen weiß ich mehr.

Das A500 hat leider wirklich nur ein 256k (Farben) Display und z.B. bei Tom's Hardware hat es im Test gegen Galaxy Tab und iPad nicht berauschend abgeschnitten, zumindest im technisch-objektiven Vergleich. Wieder die 500EUR-Frage: Sind alle die es gut bewerten (die Mehrzahl) blind, fanboys oder ist der subjektive Eindruck doch anders als technische Messwerte implizieren.

http://www.tomshardware.com/reviews/icon…500,2978-6.html

We shall see...

52

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:46

Warum sollte es nicht gehen? Bei mir geht es ja auch...

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

53

Montag, 27. Februar 2012, 13:41

Ich wollte eigentlich nur einen schicken mobilen "Viewer" für unterwegs (und sonst muss das Ding wirklich nichts können). Ich wollte explizit nicht die Art und Weise wie ich Panos bzw. Touren mache ändern (d.h. krpano erlernen usw.)

Hallo,

mein 911er ist auch schick aber nix mit 2 Kisten Mineralwasser beim Einkauf ;-).

Wenn es nur auf "schick" ankommt kauf dir einen überteuerten "Apfel" und mach einen Jailbreak und gut ist.

Grüsse

klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

54

Montag, 27. Februar 2012, 16:01

Der gleichen Meinung bin ich auch obwohl ich kein einziges Gerät von Apple habe. Dafür ist der iPad narrensicher und sieht gut aus.

Miha

Power-User

• Nachricht senden

55

Montag, 27. Februar 2012, 18:05

Es wurde leider etwas weiter oben in diesem thread berichtet dass Flash auf iOS auch mit jailbreak nicht geht. Habe gerade ein Iconia A500 mit 32GB gekauft. Fühlte sich im Laden gut an und Display ist okay (auch mit den nur 256k Farben). Solides wertiges Alu. In paar Tagen mehr dazu. Das A200 kommt hier leider erst in 2 Monaten auf den Markt (laut Generalimporteur) und das war mir zu spät.

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

56

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:15

iOS auch mit jailbreak nicht geh

Hallo,

wer sagt das Flash nicht läuft auf dem "Apfel"?
Ich sage Euch:" Und es läuft doch" !!!!!!!!! Habe laufen sehen und es läuft und läuft und läuft und.......

Aktuelle Infos hier:

http://www.chip.de/news/iPad-Jailbreak-S…2_50132881.html

http://www.itouch-magazine.eu/how-to-fla…phone/3587.html

Grüsse aus dem Land der Birnen und Äpfel

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

57

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:33

Genug vom Hörensagen.

Die Aussage, dass man Flash problemlos auf iDevices - quasi per Mausklick - vollumfänglich nachrüsten kann, stimmt leider nur in soweit, als das man ausschließlich ein "gejailbreaktes" iPad mit iOS 4.x betreiben möchte, ein wenig technisches Verständnis mitbringt, um via SSH auf Systemebene rumzuhühnern und bereit ist Abstürze in Kauf zu nehmen. Übrigens sollte in diesem Zusammenhang fairer Weise erwähnt werden, das es sich um einen Hack namens Frash handelt, dessen letzter Entwicklungsstand aus dem Jahre 2010 stammt und zudem keinen offiziellen Adobe Flash-Player darstellt. In der "Praxis" sieht es dann so aus, dass Flash-Inhalte nur mit einem Platzhalter angezeigt und erst durch Tap aktiviert werden können. Solltest du Glück haben und Frash stürzt nicht sofort ab, erfeust du dich an einer schnarchend langsamen Darstellung bis zum sporadisch auftretenden endgültigen Stop.

So viel zum "Gefängnisausbruch".

Warum sollte ich also ein iPad mit iOS 5.x erwerben, um es anschließend mit Hilfe eines Jailbreaks auf iOS 4.x downzugraden?

Um endlich root-Zugriff zu haben und den bevormundenden Haltegriff des iGods zu lösen? Ich behaupte einfach einmal, dass die wenigsten Anwender wissen, was sie mit dem root-Zugriff anstellen könnten sollten. Dies gilt vermutlich auch für die Androids. Oft hört man so Sachen wie "Ich könnte ja, wenn ich wollte." oder "Ich habe nun ganz viele Konfigurationsmöglichkeiten." - richtige Begründungen mit praktischen Einsatzszenarien fehlen hier aber oft. Oder liegt es daran, endlich die sensationellen Apps aus dem Cydia Store installieren zu können, die von Apple aus dem iTunes Store geschmissen wurden oder es noch nicht einmal dorthin geschafft haben?

Nun ja, ich sehe diesen ganzen Jailbreak-Kram kritisch. Ständig lauernde Unsicherheiten. Man weiß nie aus welchen Quellen die JBs kommen und ob nicht doch eventuell ein Hintertürchen mit oder ohne Absicht eingebracht worden ist, um Missbrauch zu betreiben. Weiterhin sehe ich eingeschränkten Komfort. Mit jedem Versionsupdate von iTunes und iOS, ist die Funktionalität des Jailbreaks gefährdet, sofern man parallel den offiziellen App Store nutzen möchte.

Zudem verlierst du jeden Garantieanspruch, wenn es dir nicht gelingen sollte, einen sauberen Werkszustand wieder herzustellen.

58

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:52

Danke Andreas für die Zusammenfassung, die ich genau so unterschreiben möchte. :thumbup:

Eine Entscheidung ist ja nun gefallen und das ist auch gut so. Denn die Ansprüche an das Gerät haben sich nämlich im Laufe des Threads gesteigert, so sollten später sogar ganze Webseiten lokal gespeichert werden. Davon war anfangs gar nicht die Rede, da hieß es nur, dass es immer eine Internetverbindung geben wird.
Davon mal abgesehen, dass ich es nicht besonders elegant finde, wenn jemand mit meiner kompletten Webseite "hausieren" geht (Diese Aussage gilt natürlich nur, wenn es nicht die eigenen Webseiten sind und um Mißverständnissen vorzubeugen.), wäre ich die Sache selbst anders angegangen.
Ich zeige dann doch lieber mein eigenes Können und dann weiß der Kunde auch, was er bekommen kann.

Gruß
Karsten

59

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:28

Eine Entscheidung ist ja nun gefallen und das ist auch gut so. Denn die Ansprüche an das Gerät haben sich nämlich im Laufe des Threads gesteigert, so sollten später sogar ganze Webseiten lokal gespeichert werden. Davon war anfangs gar nicht die Rede, da hieß es nur, dass es immer eine Internetverbindung geben wird.
Davon mal abgesehen, dass ich es nicht besonders elegant finde, wenn jemand mit meiner kompletten Webseite "hausieren" geht (Diese Aussage gilt natürlich nur, wenn es nicht die eigenen Webseiten sind und um Mißverständnissen vorzubeugen.), wäre ich die Sache selbst anders angegangen.
Ja, für den TO wird es nun Android und ich bin diesbezüglich, ehrlich gesagt, eher ein bekennender Diskordier. :D

Von "soll schön aussehen" hangelte man sich dann irgendwann .zu lokal gespeicherten Websites. Dies hat mich auch etwas irritiert, wobei wir nicht wissen, ob dies eigene Beispiele sind, die zu Vertriebszwecken genutzt werden oder Fremdinhalte. Völlig unabhängig davon ist es keine schlechte Entscheidung, sich die krpano Protect Tools anzuschauen und 'Limit Domains' mit sinnvollen Inhalten zu füllen. :huh:

Happy Schiefertafel'ing.

Miha

Power-User

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. Februar 2012, 00:23

Danke nochmals für die Entscheidungshilfe. Die neulichen Unterstellungen hättet ihr euch aber sparen können.