Ich bin der Zeit der analogen Silberfotografie groß geworden und suche nach einem Maßstab zur Einordnung der Megapixel
Gut dass Du das noch Mal aufgreifst. Ich habe soeben die Antwort darauf gefunden: Wie viele Megapixel hat der Film?
Und dann habe ich da noch dieses wunderbare 28er Shift PC-Nikkor im Schrank ...
Gut dass Du das noch Mal aufgreifst. Ich habe soeben die Antwort darauf gefunden: Wie viele Megapixel hat der Film?
Hallo Richard,
vielen Dank für's Finden dieser sehr anschaulichen Tabelle. Auch wenn die bewährten Filmtypen von Kodak nicht dabei sind, so kann man sich darunter schon einiges vorstellen (siehe auch 4 x 5 Inch-Filme). Spannend finde ich übrigens die Vorstellung, dass man im DX-Modus der D800 immer noch ca. 16 - 18 Megapixel hätte, wenn man z.B. ein neues 10,5er Fisheye oder andere DX-Objektive an der D800 weiternutzen will. Und dann habe ich da noch dieses wunderbare 28er Shift PC-Nikkor im Schrank ...
Na Thomas? Du zuckst schon ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXBullyXx« (30. August 2013, 11:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mops« (8. März 2012, 17:02)
ps.wahnsinnspreis bei den "fachhändlern"...
http://www.fotomax.de/shop/Kameras/Nikon…14dd2446a628805
© 2006-2025