Ich hatte darüber nachgedacht.
Aber die ganzen Tricks, die ich dort gezeigt habe, sind mir insgesamt zu wertvoll - Betriebswissen aus 7.000 Panoramen -, um sie frei ins Netz zu stellen. Das waren alles selbst entwickelte Arbeitsweisen, nicht aus dem Netz oder aus Büchern gezogen. Wobei es natürlich viele allgemeine Informationen zur Arbeit mit Ebenen im Netz gibt. Ich bin jedenfalls nie auf die Suche gegangen, ob jemand anderes zu ähnlichen Arbeitsweisen gekommen ist. Vermutlich natürlich schon.
Ah, da ist es endlich: Das fehlende Puzzlestück der
panografischen Evolution. Ich habe lange danach gesucht.
Was für ein ausgesprochener Blödsinn von jemanden, der stoisch 7000+ Panoramen zusammengenäht hat und sein Taschengeld bei VW ordentlich aufbessert, was dir selbstredend neidlos und exorbitant gegönnt ist. Aber zu deinen "selbst entwickelten Arbeitsweisen" sei gesagt, dass dies mit Sicherheit kein Buch mit sieben Siegeln ist, um daraus Geheimniskrämerei zu machen. Die üblichen Bildbearbeitunsgprozesse im Panoramaumfeld sind wohl dokumentiert und (Suchmaschinenanwendern) auch bekannt. In sofern hinterläßt du mit deiner dezent überheblichen Art und Weise eher den Eindruck, dass du keinen gesteigerten Wert darauf legst mit den Usern in diesem Forum dein "wertvolles selbsterarbeitetes" Know-how zu teilen. Vielleicht darf ich dich daran erinnern, dass du seinerzeit selbst Wissen aus diesem Forum rausgesogen hast, um deinen persönlichen und natürlich "selbst erarbeiteten" Workflow zu optimieren. Vielleicht hast du ja Zeit, um darüber einmal nachzudenken.
Herzliche Grüße von Horsty.