Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:07

Da ist was Wahres dran. Ich würde sogar sagen, gute Fotografen reden über gutes Essen, gute Filme, gute Musik ..

Senationell! You made my day!

und des Weiteren, "Kunst" im heutigen Sinne, ist business! Da kann man sich über Gursky und co aufregen, wie man will! Ich denke dass man die verschiedenen Bereiche schon ein bisschen abstrahieren muss. Ich für meinen Teil finde es sensationell, wenn es jemand schafft, sein Produkt, Arbeit oder wie man es nennen will, so zu vermarkten. Respekt! Woher die Kohle kommt, warum, und ob der ne Genehmigung für den Flug hat interessiert doch nicht!
Ich schau mir so ein Panogott (vielen Dank, ich werde die Jungs ab heute so nennen) Werk an, erfreue mich daran, kann viel daraus lernen und kriege auch wieder neue Ideen.

Darum, meine Weisheit zum 16.12.2012 , Neid muß man sich sehr hart erarbeiten!

42

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:26

Darum, meine Weisheit zum 16.12.2012 , Neid muß man sich sehr hart erarbeiten

Was ist, im Sinne einer Weisheit, für Dich am Neid erstrebenswert?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

43

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:50

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch, 15.04.1832 - 09.01.1908
Deutscher Dichter, Zeichner und Maler

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900
Irischer Dramatiker und Schriftsteller

etc. etc.

44

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:35

Man möge sich da bitte nichts vormachen.

Die Meisterschaft der Aufnahmen der Airpano Crew wird nicht durch den betriebenen Aufwand und die technischen Möglichkeiten bestimmt sondern einzig durch ein unbeirrbares Gespür für Qualität, dem mit einer Leidenschaft nachgegangen wird, die Kompromisse nicht zuläßt.

Oder anders ausgedrückt: Wer nicht in der Lage ist, in der heimischen Kiesgrube ein magisches Panorama zu schießen, kommt keinen Schritt weiter, wenn man ihn mit dem Helikopter durch den Grand Canyon fliegt.

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

45

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:45

Man möge sich da bitte nichts vormachen.

Die Meisterschaft der Aufnahmen der Airpano Crew wird nicht durch den betriebenen Aufwand und die technischen Möglichkeiten bestimmt sondern einzig durch ein unbeirrbares Gespür für Qualität, dem mit einer Leidenschaft nachgegangen wird, die Kompromisse nicht zuläßt.

Oder anders ausgedrückt: Wer nicht in der Lage ist, in der heimischen Kiesgrube ein magisches Panorama zu schießen, kommt keinen Schritt weiter, wenn man ihn mit dem Helikopter durch den Grand Canyon fliegt.

Ganz meiner Meinung, wie Du schon sagst: "Leidenschaft", die ist nicht zu kaufen, aber DER Schlüssel zum Erfolg.

Gute Grüße
Frank

46

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:03

Yep

Kann Euch beiden da nur beipflichten! Schön gesagt

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

47

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:31

Ich würde sagen, ganz "einfach" ;-)

Hallo,

Bingo, das ist es.

Spicht mir aus der Fotografenseele.

Gruß
Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

48

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:26

Ausgangspunkt dieses Threads ist das Neuschwanstein-Panorama des Airpano.ru Teams.

Und genau dieses Panorama gefällt mir einfach nicht. Ich finde es schlecht. Das sage ich in voller Leidenschaft für Schönheit in der Fotografie und ganz generell den darstellenden Künsten.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

50

Donnerstag, 26. April 2012, 22:07

Mit welcher Kamera / Objektivkombination werden die Panos dort eigentlich gemacht, weiß das zufällig jemand? Ausarbeitung, Farben und Kontrast gefallen mir jedenfalls Super!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

51

Donnerstag, 26. April 2012, 23:11

Mit welcher Kamera / Objektivkombination werden die Panos dort eigentlich gemacht, weiß das zufällig jemand? Ausarbeitung, Farben und Kontrast gefallen mir jedenfalls Super!

In der FAQ auf der Website der Fotografen findest du:

What equipment do we have?

Cameras: Canon 1Ds MarkII, Canon 1Ds MarkIII, Canon 5D MarkII

Lenses:

- for low resolution panoramas

Sigma 8mm f/3.5 fisheye + Canon 400D

Sigma 10mm f/2.8 fisheye (shaved - with removed lense hood)

Nikkor 10,5mm f/2.8 fisheye, modified to be used with Canon

- for high resolution panoramas

Carl Zeiss Distagon T* 3,5/18mm

Contax Carl Zeiss T* 16mm F2.8 Distagon-F Fisheye

Sigma 15mm f/2.8 fisheye

Zenitar 16mm f/2.8 fisheye

Gérard