Hallo, Karotte,
schade, dass man den Titel nicht mehr sieht, ich hatte es "BLUE-AUA!" genannt.
Ich habe es wie schon erwähnt in lightroom versemmelt. Sowohl die Blausättigung (angehoben) als auch die Blauluminanz (verringert) und dies extrem.
Hintergrund: Ich wusste,dass mein Drehpunkt noch nicht korrekt ist, hatte aber Lust, an die frische Luft zu gehen. Da hab ich halt ein paar Aufnahmen gemacht und etwas experimentiert. Aber: HDR habe ich nicht gemacht, reine LR-Entwicklung!
Probiere mal im Lightroom die Helligkeit des Zenits so anzupassen das sie halbwegs zu den anderen Bildern passt.
Das werde ich nochx machen!
Du hast überall schlimme Halos
Mag ich so extrem auch nicht...
Ansonsten scheint doch das stitchen gut funtioniert zu haben, wenn auch im Nadir noch leichte Verwerfungen sind.
Hallo Falk, genau-dies war mir bewusst, ich hatte Sonntag einfach noch nicht den richtigen Drehpunkt, trotzdem Lust, mal loszugehen.
Dein Pano ist insgesamt recht unscharf
So, und da sind wir jetzt an einem entscheidenden Punkt: Das Equi als Foto kann ich locker auf 60x120cm bei 300 dpi drucken - es ist knackscharf.
Ich habe dieses Bild (Tiff unkomprimiert) als Equi wieder in PTGui eingeladen und dann als QTVR ausgegeben und die Schärfe geht mir total verloren, obwohl ich auf max Qualität gestellt habe.
Das gleiche Phänomen habe ich bei der Ausgabe über Pano2VR: Bild gestochen scharf - interaktives Pano total unscharf.
Da weiss ich einfach noch nicht weiter...
Auf jeden Fall danke für euer Feedback!
Lieben Gruss - André