Du bist nicht angemeldet.

41

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:45

Hi,

die Dateianhänge bei "willybear" und "mthrills" sind die selben, sollten jedoch sicher unterschiedlich sein.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

42

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:54

@ Sind bei mir unterschiedlich. Wieder ein Cache-Problem?

43

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:03

Im Schaufenster besteht noch ein kleines Darstellungsproblem.

edit: Ich sehe gerade, dass ein Anmelden im Schaufenster nicht möglich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panoramaleben« (28. Februar 2010, 10:26) aus folgendem Grund: neue Entdeckung

44

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:38

Zitat von »malum«

@ Sind bei mir unterschiedlich. Wieder ein Cache-Problem?

Kann sein, nur warum sollte ich die Einstellungen jetzt ändern da es die ganze Zeit unproblematisch lief. Die beiden Thumbnails sind zwar unterschiedlich aber klickst Du auf die Bilder und dann wieder auf das angezeigte Bild werden in beiden Threads die selben beiden Bilder angezeigt. 1x Screenshot, 1x Traktor.

Zudem wollte ich Deinen letzten Beitrag zitieren, sah aber immer den 1 Beitrag den ich vorher zitiert hatte und nicht den letzten. Denke, daß ist kein Browsercache- sondern ein Editor(cache)problem...

Gruß Bruno

PS: Der Dateianhang von "panoramaleben" ist ein anderer.
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

45

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:25

Die beiden Thumbnails sind zwar unterschiedlich aber klickst Du auf die Bilder und dann wieder auf das angezeigte Bild werden in beiden Threads die selben beiden Bilder angezeigt. 1x Screenshot, 1x Traktor.

Das ist wahrscheinlich eine Diashowfunktion aller Bilder im Thread?? Bei mir erscheinen unten Steuerungselemente zum schließen ect. Ist das so gewollt? ist doch blöd!
Heute hatte ich auch den gleichen Effekt wie auf dem Screenshot von Mthrills (Win7 Firefox 3.5.7) nach dem zurück klicken ins Portal ist aber alles wie gewohnt.

Gruß Andreas

46

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:23

Problem zentrierter Text: Kann ich nicht rekonstruieren, was das war bzw. ist. Vielleicht ein Browser-Cache-Problem?

Moin!

Auch nachdem der Browser-Cache (FF + IE aktuell) geleert ist, wird bei mir der gesamte Text sowohl der Beiträge als auch in den Rubrikbezeichnungen, etc. zentriert angezeigt.

Dies erfolgte nachdem ich den Stil (Hintergrund) geändert hatte und läßt sich nicht zurück stellen egal, welchen Stil ich auch auswähle.

Beim Erfassen einer neuen Nachricht hier im Editor wird diese linksbündig angezeigt. Nach dem Absenden allerdings zentriert. Nur wenn ich den (schon linksbündig angezeigten Text nochmals markiere und den Knopf für linksstellen anklicke, wird der Text auch anschließend nach dem Absenden linksbündig angezeigt.

So recht kann ich an ein lokales Problem (FF 3.5.8 / IE 8 / WIN 7 32bit) nicht glauben.

Tut mir Leid, dass die Umstellung anscheinend doch deutlich aufwändiger ist, als geplant. Dank für Eure Mühe!!

Gruß, Andreas
»panorama-kontor« hat folgende Bilder angehängt:
  • zentriert.jpg
  • zentriert I.jpg
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (28. Februar 2010, 13:31)

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

48

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:59

kfhj
»Malum« hat folgendes Bild angehängt:
  • fol2009-leipziger-platz.jpg

willybear

Administrator

50

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:12

Wieso erscheint bei mir diese Thankomat-Fusszeile?
Habe nichts aktiviert, finde aber auch keine Einstellun
wo ich das deaktivieren kann.

Oder sehe nur ich das?

Gruss

Peter

willybear

Administrator

51

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:15

Wieso erscheint bei mir diese Thankomat-Fusszeile? Habe nichts aktiviert, finde aber auch keine Einstellun wo ich das deaktivieren kann.
Erledigt

willybear

Administrator

53

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:09

Probleme:

Zentrierter Text: Passierte, wenn man einen anderen Stil als "On the Beach" für die Darstellung angewählt hatte. Wir haben jetzt alle anderen Stile abgeschossen.
Die anderen Stile an die neue Forum-Version anzupassen wäre zu viel Arbeit, war bei " On the Beach" schon heftig.
Wir hoffen auf das Verständnis von denen, die bisher einen anderen Stil gewählt hatten.

Schaufenster: Sollte wieder funktionieren.

Außerdem kann man jetzt auch swf-Panoramen einbinden, scheint jedenfalls mit Pano2VR-Panoramen zu funktionieren.
Als Dateianhang hochladen und dann auf den 360° Knopf klicken.

54

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:50

Klick auf Thumbnail will immer eine ganze Diashow zeigen

Ich klicke ein Thumbnail in einem Posting und lande in einer Diashow, die auch Bilder aus anderen Postings zeigen will.
»pa.ul« hat folgende Bilder angehängt:
  • Merlin_9mm.jpg
  • Abarth_sm.jpg
knapp vorbei ist auch daneben ...

55

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:54

@pa-ul: Kein Bug, sondern ein neues Feature! Toll, was? Da hat sich der Woltlab Junge wieder was unverzeihlich Nützliches einfallen lassen.

56

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:13

Unerwünschter Thread-Wechsel bei Diaschau

Hallo malum

Da hat sich der Woltlab Junge wieder was unverzeihlich Nützliches einfallen lassen.

....ist das ironisch gemeint?

Wenn ich in das Bild klicke, geht es zum nächsten Bild. Ist man im letzten Bild vom Thread angelangt und klickt nochmals, geht der "Viewer" zum
nächsten Bild in irgend einem Thread, was nicht unbedingt logisch.......noch nützlich ist.......

Gruss

Peter

willybear

Administrator

57

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:44

unbedingt logisch.......noch nützlich ist.......

...das ist total krank aber wir werden mal sehen was sich da machen lässt.

willybear

Administrator

59

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:07

Neu im Forum
Fortgeschrittener
Profi-User
Power-User
Mega-User
Gott
Admin

Bleibt die Klassifizierung so, oder ändert Ihr die wieder auf die alten Schritte zurück?

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

willybear

Administrator

60

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:13

Bleibt die Klassifizierung so, oder ändert Ihr die wieder auf die alten Schritte zurück?
Meines Wissens nach ist das genauso wie im alten Forum.