Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da steht Abhilfe in Form eines FW-Updates vom eigenen Rechner auf den Merlin unmittelbar bevor. Also keine Hardware-Schraubereien.
Was die Chinesen angedacht haben, soll bei den Non-Gotos über Bluetooth funktionieren. Ich schreibe "soll", weil ich es noch ausprobieren muß.
Hast du den COM-Port richtig eingestellt, kommt überhaupt eine Verbindung zustande?
Hallo, mein Kopf ist auch angekommen und es funzt alles Prima. Die Versions Geschichte muß ich noch überprüfen. Leider spinnt momentan mein N800, wenn ich im Startbildschirm angekommen bin nach dem Einschalten beginnt dieser von oben nach unten zu laufen und man muß ohne was zu sehen auf die Buttons klicken. Hätte ich mal besser nicht das Versionsupdate gemacht. Na ja muß ich da wohl erst nochmal ran. Hab eh noch keine neue Krone für den Merlin muß erst mal gebaut werden.
Gruß
Mike
Hy Willybear,
das sieht doch schon mal sehr sehenswert aus. Ich wäre froh wenn ich nschon so weit wäre, hab zwar jetzt meine Kameraschiene bekommen aber mein N800 spinnt momentan. Das muß ich erst in den Griff bekommen bevor ich loslegen kann. Und evtl. dann noch das Softwareupdate beim Merlin.
Na ja wird schon noch werden.
Gruß
Mike
© 2006-2025