Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 16. November 2009, 17:22

Man weiß es nicht. Ich hätte am ehesten den Ring im Verdacht. Es kann ja durchaus passieren, dass man den um 1mm falsch montiert. Außerdem weiß man nicht, wie diese Werte zustande kommen. Oft sind es ja einfache Karteien wo Nutzer ihre Werte beitragen können. Ich würde mich sowieso nie auf die Werte anderer verlassen. Als Ausgangspunkt sind sie gut geeignet aber ich würde immer kontrollieren. Der Unterschied von 0° zu 5° kommt ja wie gesagt daher, dass der R1 nicht im NP kippt und sich je nach Tilt die Einstellung sowieso verändert. Gruß, WALL*E

42

Montag, 16. November 2009, 19:05

Ich werde Wahnsinnig !!

Bitte schaut euch mal meinen NN RING R1 an.

Schaut der anders als der eure aus, denn die Werte für Nodalpunkt auch in original Bedienungsanleitung scheinen für einen anderen Ring zu sein.
Bilder im Anhang:
Besonders mal den Flansch des Ringes und sie Skala zu beachten!!

WALL E bitte um Hilfe !

Danke
»nady2804« hat folgende Dateien angehängt:
  • r1.jpg (41,15 kB - 205 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 02:55)
  • r1_1.jpg (49,84 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 23:33)

43

Montag, 16. November 2009, 19:28

Uhh, ärgerlich. Du scheinst den Ring für das Tokina 10-17 bekommen zu haben. (man achte auf die Skalen) Der für das Sigma 8mm müsste eigentlich so aussehen: Was steht denn auf dem inneren Plastikring? PS: Ist natürlich sehr ärgerlich aber du bist nicht der einzige dem das passiert ist. Ich habe zuerst den Ring für das Sigma 8mm für Nikon bekommen. Bis ich bemerkt habe, dass der Ring flasch war hat es Gott sei Dank nicht lange gedauert. Gruß, WALL*E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (16. November 2009, 19:38)

44

Montag, 16. November 2009, 19:41

Danke werde morgen gleich mit den Lieferanten sprechen !

Am interen Ring steht schon was von Sigma und eigentlich passt er sonst auf das Sigma 8mm, aber der Flansch ist definitiv der falsche.
Anscheinend muss wohl das Tokina selbst den selben Durchmesser wie das Sigma haben, ansonst kann ich das nicht verstehen.

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

• Private Nachricht senden

45

Dienstag, 17. November 2009, 08:17

Es tut mir furchtbar leid dass soetwas passieren konnte. In Zukunft werden alle Waren vor dem Versand ausgepackt und kontrolliert. Auf der Verpackung stand Sigma 8mm ( leider war ein Tokina Ring drinnen )

Der Ring ist mit EMS morgen bei Ihnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thaler design gmbh« (17. November 2009, 08:36)