Du bist nicht angemeldet.

sumica

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

41

Freitag, 3. April 2009, 20:16

… geht das nur über den Ersteller der Karte?
Ich denke du musst angemeldeter Google-User sein. Die Karte kann jeder bearbeiten.

Könntest Du mich evtl. auch eintragen?

LG

Michael
Fuji S3 Pro, Samyang 8mm, NN 5

Frank Bürger

Neu im Forum

Beruf: Mediengestalter

42

Samstag, 4. April 2009, 20:32

Könntest Du mich evtl. auch eintragen?
Du und Psionman sind eingetragen. Wenn ich weitere Interessenten eintragen soll, dann bitte eine private Nachricht an mich. Wir müssen ja nicht diesen Thread damit strapazieren. Gruß Frank
Gruß Frank
www.frankbürger.de

43

Sonntag, 5. April 2009, 15:54

Also, ich erlaube mir als Starter dieses Threads mal eine "Abkürzung" der Entscheidungsfindung über einen geeigneten Veranstaltungsort vorzuschlagen:

Wie wir gestern beim Usertreffen in Köln übereinstimmend festgestellt haben, ist es letztendlich nicht von sonderlich großer Bedeutung wo ein Treffen statt findet und ob irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind. Panoramen kann schließlich jeder alleine erstellen und braucht hierzu nicht ich einer Gruppe durch die Pampa oder die Stadt zu pilgern. Viel entscheidender ist ein Ort, der von allen Interessierten leicht zu erreichen ist. Die Kriterein aus meiner Sicht sind demzufolge:

1. Erreichbarkeit von allen Seiten der Republik
2. Parkmöglichkeit
3. Platz für alle Teilnehmer um sich selbst und das mitgebrachte Equipment auszubreiten
4. Sicherheit / Abgeschlossenheit so dass man nicht ständig auf sein "Gerödel" aufpassen muß
5. Tolerante Gastronomie mit guter, preiswerter Essen- / Getränke-Versorgung

Da gestern auch die Kollegen aus dem Westen ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet haben und wenn ich mir die vorhandenen Einträge auf der Karte so ansehe, denke ich, Hamburg wäre ideal und der zentrale Punkt. Dies käme sowohl den "Südländern" (Harz / Göttingen) als auch den "Osteuropäern" (Berlin / Mecklenburg / Neubrandenburg) sowie den "Grönländern" (Sylt / Kiel) entgegen.

Für mich ist die größte Motivation an einem Treffen Teil zu nehmen, der direkte, persönlich Kontakt zu Menschen mit denen man sonst nur asynchron per Nachricht kommuniziert und der Austauch von Informationen über Ausrüstung und "Panographie" allgemein. Das "Begrabbeln" von fremdem Equipment macht mir super viel Spaß und ist ein wichtiger Punkt für ein Treffen. Schließlich gibt es keinen Supermarkt für Panorama-Hardware in dem man sonst mal eben alles ausprobieren und antesten kann.

Die Organisation eines geeigneten Veranstaltungsortes in HH oder in Mölln würde ich gern übernehmen.

Als Zeitpunkt schlage ich Samstag, den 23. Mai 2009 vor. Mir ist klar, dass es immer jemanden geben wird, dem dieser Termin nicht paßt. Einen Termin an dem wirklich alle teilnehmen können werden wir jedoch auch nicht finden.

Einwände / Gegenvorschläge sind natürlich willkommen.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

44

Sonntag, 5. April 2009, 16:29

Ort...

Klasse Andreas.
Es kann natürlich immer irgendwas Behinderndes vorhanden sein bzw. dazwischenkommen.

Denke bei der Ortswahl einfach daran, das einige mit Öffentlichen Verkehsmitteln den Ort auch gut erreichen können.
Da ist Lübeck wohl einfacher als Mölln usw. usw.

Hamburg wäre da schon am einfachsten denke ich.

45

Sonntag, 5. April 2009, 18:22

Hallo: Samstag, d. 23. Mai wäre ideal - Lübeck oder Hamburg ein idealer Ort. Lasst uns einfach den Termin sowie Ort festlegen. Ich würde gerne am 23. Mai teilnehmen - und freue mich auf das Fachsimpeln! Viele Grüße aus dem Rosengarten Marc www.vr-head.com

46

Sonntag, 5. April 2009, 18:48

eine woche später ?

hallo alle ... wir haben gerade beschlossen, dass wir auch bei einem solchen treffen gern debei wären, aber wir können am 23. nicht ... wäre auch der 30.mai also eie woche später ein termin, mit dem ihr euch anfreunden könnt ? hamburg oder lübeck klingt ansonsten nach einem plan.... fragt der mthrills
make tomorrow today.

47

Sonntag, 5. April 2009, 19:43

Hallo: Ich hätte nichts dagegen - aber Pfingsten (Pfingstwochenende) können wohl weniger User kommen, oder? Herzliche Grüße Marc www.vr-head.com

48

Samstag, 11. April 2009, 11:47

Hallo: Gibt es News zum Nord-Treffen? Nicht, dass das Thema versandet... die Bilder vom Treffen in Köln machen Lust auf mehr!!! Schöne Osterfeiertage Marc www.vr-head.com

49

Montag, 13. April 2009, 19:39

Nach wie vor ...

Pfingst-Samstag wäre in Hamburg toll ..... meint der mthrills
make tomorrow today.

50

Donnerstag, 16. April 2009, 18:47

hallo ich möchte mitreden!

hamburg hört sich gut an, berlin aber auch ;@)

nein , ich würde von berlin nach hamburg kommen - leider ist pfingsten bei mir schlecht und ich bin auch anfängerin. quasi neuland in der panoramafotografie!

lg,marysol

51

Donnerstag, 16. April 2009, 19:25

Pfingsten...

Ich denke Pfingsten haben viele mit Familie zu tun.

52

Freitag, 17. April 2009, 00:56

Als Kölner funke ich mal kurz hier zwischen.
Nach 3 Seiten habt ihr weder Termin noch Ort klar.
Ich will Figo einmal loben, der das Kölner Treffen organisiert hat.
Es gab keine Diskussion um Raum und Zeit.
Nur Abstimmung von ein paar Feinheiten.

Spontan, schnell, gut. So läuft das.

Demokratie funktioniert übrigens auch in anderen Foren nicht.
"Bin schon wieder weg."
Gruß vom pano-toffel

53

Freitag, 17. April 2009, 09:38

User Treffen

@ pano-toffel:
das gibt mir nun doch zu denken.

Nur nebenbei:
Andreas hat nach Ideen gefragt - kein Usertreff festgelegt.
Also hat er Ideen bekommen.

Im Norden wohnen wir weiter auseinandern - teilweise sehr weit sogar.
Tobias´s Anreise (u.a.) sind ME echte Ausnahmen- nicht die Regel.

Über den Rest will ich mich nicht auslassen.

54

Freitag, 17. April 2009, 13:27

Na und? Machst Du Dir Sorgen darüber, dass der Webspace knapp wird, wenn wir auch noch eine vierte Seite anfangen??

Das Leben an der Küste ist schon hart genug als dass man sich noch zusätzlichen Streß machen müßte!

Wir bekommen das auch ohne rheinländische Unterstützung und Diktatur auf die Reihe! Keine Sorge!

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (17. April 2009, 13:35)

55

Freitag, 17. April 2009, 16:25

Oh, das wollte ich so nicht.
Es tut mir leid, was ich oben geschrieben habe, und ich entschuldige mich bei allen, die sich über den Beitrag geärgert haben.
Ich hätte diesen Gedanken zu später Stunde nicht aufschreiben sollen.

Sorry.

Gruß vom pano-toffel

56

Freitag, 17. April 2009, 21:47

Als Kölner funke ich mal kurz hier zwischen.
Ich will Figo einmal loben, der das Kölner Treffen organisiert hat.
Es gab keine Diskussion um Raum und Zeit.
Nur Abstimmung von ein paar Feinheiten.

Spontan, schnell, gut. So läuft das.

Demokratie funktioniert übrigens auch in anderen Foren nicht.

"Bin schon wieder weg."

Ich habe schon mehrfach Treffen für andere Foren und Communities organisiert und meiner Ansicht nach ist an Deinen Worten viel Wahres dran. Auch wenn das für die bisher hier schreibenden nicht nett ist. Das ganze Geraffel um Karten und den Mittelpunkt der wahrscheinlich interessierten Teilnehmer führt effektiv keinen Schritt weiter.

Wenn man ein Treffen veranstalten will, dann braucht man jemanden, der den Ort festlegt, zwei oder drei Tage zur Auswahl bietet und dann findet das halt dann und dort statt. Wer Zeit hat, der kommt, wer keine Zeit hat, der kommt nicht. Wem der Weg zu weit ist, der fährt zu einem anderen Treffen oder macht selber eines.

So hab ich das bisher immer gemacht und so hat's gut funktioniert.

57

Montag, 20. April 2009, 23:23

In der Ruhe ....

liegt die Kraft. Das zumindest wusste mein Vater immer zu berichten. Und wenn auf die schnelle keine Treffen im Norden zustande kommt .... Gut Ding' will Weile haben.
make tomorrow today.

58

Dienstag, 21. April 2009, 12:17

hallo liebe leutz,

ja gut dingen will....

im september bin ich wieder für zwei wochen in hamburg, vielleicht steht dann für diese zeit ein termin!

und derweilen such ich in berlin einen netten oder nette , die lust auf panorama fotografie hat.

seid lieb gegrüßt,

59

Samstag, 9. Mai 2009, 09:59

wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit einem Treffeb am 23 Mai?
Hamburg wäre klasse, da könnte ich als Marschbewohner auch hinkommen.
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

Frank Bürger

Neu im Forum

Beruf: Mediengestalter

60

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:05

wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit einem Treffeb am 23 Mai? Hamburg wäre klasse, …
Bei mir würden Ort und Zeit auch passen.
Gruß Frank
www.frankbürger.de