Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 25. März 2009, 08:25

@ Malum

Ich teile deine Meinung dass wir hier im Forum den Ton wahren sollen.
Aber du muß eingestehen, dass man bei so einem Thread auch mal etwas "außergewöhnlicher" reagieren darf.
Ich finde nicht, dass hier jemand beleidigend gegenüber Erich war.
Und das sollte auch auf keinen Fall so sein.
Aber schmunzeln muß hier erlaubt sein.

Iich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Erich tatsächlich nach Köln kommt.

Achim

42

Mittwoch, 25. März 2009, 15:26

Guten Tag verehrte Herren,

leider habe ich nicht ersehen können warum es nicht so freundlich meiner Persönlichkeit gegenüber ist. Ich habe freundlich um einen Rat gebeten. Bitte verzeihen Sie das ich es nicht mehr möchte!

Ich habe heute das erste Panorama in bar bezahlt bekommen. 20 € !!! Das ist zwar nicht viel Geld für mich aber der Chef hat gesagt ichmuss noch etwas besser werden dann bezahlt er auch mehr. ich wollte 300 Euro haben aber er hat gesagt das ist wegen der finanzkriese nicht möglich. Die Klinik braucht jede Mark.

Einer der freundlichen Herren hier hat mir gesagt das er mich in bonn abholen kann und nach köln fahren möchte. Da ist ja dieses Treffen. Frage dazu: Wie oft würden sie das machen? ich möche noch mehr Panoaramas machen! vielleicht kann er mich ab und zu fahren und bringen, dann spare ich das Geld für die Straßenbahn!

Ich habe ausgerechnet wenn ich 20 Stück am tag mache und die für 20 Euro pro stück verkaufe, dann komme ich gut über die Runden. ich muss das aber dann nicht dem finanzamt sagen, denn das sind ja nur 20 Euro Beträge! Kann ich noch Mehrwertsteuer nehmen`? Dann verdiene ich doch 21 % mehr, oder? Also muss ich in Köln fotographieren! Dann kann ich auch einen bunten Bilderband machen! Das kann ich bei uns in der Klinik auf Farbe fotokopieren!

Ich habe eine neues Panoarama gemacht. Wieder ein HDR. Ich bin dieses mahl rundum zufrieden. bitte sagt mir aber wo evetuell noch fehler sind. das hier habe ich aus 48 einzelbilder gemacht. die meisten aber waren zu dunkel.

Das hier ist unsere Kaffeetaria. Hier sitze ich oft und schaue aus dem Fenster wenn ich raus kann!
gleich habe ich Feierabend!

Liebe Freunde ! Danke für Eure Hilfe!

Erich mit freundlichen Grüßen!

PS: Wer ist hier PTGUI???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henkelmann« (26. Mai 2009, 12:50)

43

Mittwoch, 25. März 2009, 15:40

Ist doch eher HDRJ als HDR?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

44

Mittwoch, 25. März 2009, 15:44

Guten Tag Erich,

die Beiträge sollten nicht unfreundlich sein, und ich hab mich ja auch dafür entschuldigt.
Das Pano-Treffen in Köln findet nur 1x statt, und zwar am 4. April von 11 Uhr vormittags bis irgendwann abends.
Schreib mir eine PN, wo ich Dich in Bonn abholen kann. Ich bin dann um 10 Uhr bei Dir. Und abends bringe ich Dich wieder dort hin.

Gruß aus Köln-Porz
Gruß vom pano-toffel

45

Mittwoch, 25. März 2009, 16:04

Moin Erich!

Ich finde, die Qualität Deiner Panoramen steigt von Tag zu Tag!

Wie hast Du nur den Kunstschnee auf den Rasen und auf die Bäume bekommen? Das muß eine Arbeit gewesen sein!

Wenn ich mir die Live Webcams aus Bonn so anschaue, ist das Wetter dort bei Euch so wie hier in Hamburg. Viel Regen, wenig Schnee.

Weiter so!

Gruß,
Andreas

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

lemon

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Techniker

• Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. März 2009, 16:09

Lieber Erich!

Also ich hoffe doch, dass bei eurer Bar alles gerade steht, denn auf dem Foto wackelt's ja fürchterlich. Ich sehe da leider keine Verbesserung zu deinen beiden vorhergehenden Werken.
Zu deiner Geldfrage: stell dir doch mal vor, es gäbe Leute, die nicht Fotos um 20 Euro sondern Eiskugeln um 1 Euro verkaufen. Das wären dann die sogenannten Eisverkäufer. Meinst du, die müssten die 300 Kugeln, die sie täglich verkaufen, nicht dem Finanzamt melden, weil sie einzeln nur 1 Euro kosten?
Abgesehen davon würde ich mal nicht davon ausgehen, dass du jeden Tag 20 Panoramen für 20 Euro verkaufen wirst, denn 1. ist der Bedarf an Panoramen bei deinem Chef sicherlich nicht so hoch und 2. würde ich dann auch sofort den Job wechseln für 400 Öhren am Tag!
Du würdest uns allen einen Gefallen tun, Erich, wenn du dir unsere Beiträge zu deinen Fragen doch mal durchlesen würdest. Du würdest dann z.B. wissen, dass HDR absolut nichts mit deinen Fotos zu tun hat. Also bitte HDR streichen, ok?
Mit den 20 verdienten Euros würde ich dir ausserdem empfehlen, dich mit guter Literatur mal ganz langsam in das Thema "Panorama" einzulesen, da gibt es z.B. von Harald Woeste das Buch "Panoramafotografie". Allerdings könntest du auch einfach die Beiträge hier im Forum durchlesen, da lernt man auch ohne Buch eine ganze Menge.
Und bei Fragen sind ja genügend Experten hier. Aber bitte bitte lies dann auch die Antworten.

Gutes Gelingen!

Lemon

47

Mittwoch, 25. März 2009, 17:18

Wenn ich es Dir, lieber Erich, nun noch einmal anbiete, sendest Du mir dann Deine Bilder?

Dann kann ich Dir zeigen, wie ich die mit meinem Programm "PTGUi" zusammen füge.

Und dann siehst Du auch besser die Unterschiede und kannst Deine schiefen Stellen und die Geisterbilder besser in den Griff kriegen.

Mit welchem Programm hast Du die Bilder zusammen gefügt?

Die Cafeteria ist schön freundlich.

48

Mittwoch, 25. März 2009, 19:17

nur ein Frage

welchen Zensurkriterien unterliegen denn die Beiträge in diesem mehr als offensichtlich gefakten Thread ?
knapp vorbei ist auch daneben ...

49

Mittwoch, 25. März 2009, 19:25

Wie jetzt Zensur? Wird pano-toffel eine PN erhalten? Wird Erich am Treffen in Köln teilnehmen?
Spätestens dann wird sich herausstellen, ob Fake oder Real-Life.

50

Mittwoch, 25. März 2009, 19:39

Vermutlich werde ich genauso wenig eine PN bekommen, wie auch andere vergeblich einen persönlichen Kontakt versucht hatten. "Erich" liest auch die Beiträge nicht gewissenhaft, und geht schon gar nicht auf irgendwelche Vorschläge oder Fragen ein. Am Anfang fand ich das noch witzig-interessant, aber inzwischen ist die Geschichte überdreht. Wenn noch vernünftige Fragen kommen, werde ich entsprechend darauf antworten, ansonsten kann der "User" seinen Weg ohne mich finden.

übrigens Erich:

Zitat

.... PS: Wer ist hier PTGUI???

Der ist einer unserer besten Stitcher. Wenn Du willst, kannst Du ihn in Köln kennenlernen!
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (25. März 2009, 19:46)

51

Mittwoch, 25. März 2009, 19:59

Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen.

52

Mittwoch, 25. März 2009, 19:59

vorschnelle bewertung

Hallo Alle.... ich fürchte, ihr urteilt alle etwas vorschnell ... Erich als junger-junggebliebener mensch ist viel schneller im denken als wir alle zusammen .... und dank seiner besonderen auffassungsgabe und seiner unvoreingenommenen betrachtungsweise ist er uns sozusagen einen grossen schritt voraus und das macht es ihm möglich, uns sozusagen von den lippen abzulesen ... mit dem ergebnis, dass seine bilder tatsächlich von mal zu mal besser werden .... und darum geht es uns doch auch ... unsere runden bilder sollen besser werden .... da spielen kommunikationsfähigkeit oder erkenntsnisgewinn doch eine untergeordnete rolle, oder nicht ? .... schliesslich bilden wir die wirklichkeit ab und erzählen nicht von ihr .... und eine experimental-phase haben wir auch alle durch gelebt ... eine zeit, in der wände nicht gerade, fenster nicht durchsichtig und nadir ein fremdwort waren .... für manche übrigens auch heute noch .... also .... gebt Erich zeit und raum, und wir werden noch die tollsten panoramas zum sehen bekommen ... abgesehen von der zeit, diw wir uns mit diesen bildern beschäftigen, ermuntert uns dieser thread doch auch zur toleranz dem anderen gegenüber .... false or true - darauf kommt es doch gar nicht an ... lasst uns auf der panorama-bühne unsere kameras drehen und viel spass dabei haben .... wünscht uns allen der mthrills
make tomorrow today.

53

Freitag, 3. April 2009, 17:25

anfangs dachte ich noch, dass wäre jemand aus dem Finanzamt um Steuersünden zu ermitteln (gerade wegen des starken Interresses bei Schwarzarbeit),
doch denke ich jetzt eher, dass der liebe Erich es ernst mein.
Bitte berichtet ob E.H. in Köln da war. Danke
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

Benedikt_K

Neu im Forum

Beruf: Kaufmann

• Private Nachricht senden

54

Freitag, 3. April 2009, 17:31

Danke, Erich

Hallo Erich,

also für mich als Pano-Neuling hast Du Dein Panorama-Bild schon sehr gut hinbekommen.
Schön, es sind etliche Fehler drin, aber was soll es ?
Mich wundert nur, dass ein Mediziner sich das angesehen und gelobt haben soll.
Aber Deinen Zweck hast Du erreicht, wir sind gut unterhalten worden.
In diesem Sinne
           Danke, Erich !

Liebe Grüße

Benedikt

55

Freitag, 3. April 2009, 17:35

Mich wundert nur, dass ein Mediziner sich das angesehen und gelobt haben soll.

*HUST* Männer mit weißen Mänteln *HUST*
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

56

Samstag, 4. April 2009, 10:56

Guten Abend,

ich bitte um Entschuldigung das ich mich nicht früher melden konnte. Aber ich habe nicht immer Zugang zum Internet. Nun aber wieder!

Also ich habe verstanden! Es soll also noch ein paar kleinere Fehler im Panorama geben. Gut. Ich habe damit gerechnet! Ich habe schließlich ein HDR Panorama gemacht. Es waren drei Bilder mehr als sonst! Da wo die hellen Stellen sind habe ich weniger belichtet. Und dann mit Photoimpact zusammengemacht! Ihr meint bestimmt die falsche Belichtungen! Gut, eine Türe ist etwas schief, zumindest wirkt es so! Aber das war im Original schon so!

Einen Nodalpunktadapter brauche ich nicht, das habe ich nach langer Arbeit festgestellt. Das Geld spare ich mir, denn ich habe eine sehr ruhige Hand und zittere nicht! Bis 50stel kann ich halten!

Nochmals zu den Preisen: Also ich bin nicht gewillt hier jetzt zu verschenken! ich mache das nicht zum Spaß! Ich muss Geld verdienen damit! Nur will ich auch nicht dem Staat alles schenken. Wie macht Ihr das denn mit Schwarzarbeit? Bestimmt doch auch!

Was meint Ihr? Soll ich noch ein paar Panoramas machen? Ich will das gerne für die ganze Station machen! Mein behandelnder Arzt ist auch Chef und der hat es heute nochmal gesagt: Er unterstützt mich bei der Ich-AG. Er sagt auch das ich keine Steuern bezalen sollte weil es Abzocke ist!

So, nun muss ich ins Bett muss morgen um 3.30 Uhr raus. Zeitungen austragen!

Herzliche Grüße
Erich
aha im altersheim gibts doch ein internet zugang?? also langsam kommt mir das kosch a vor,du willst uns doch nur verarschen?? dein satzbau ist absolut grottig zudem verwendest du gross und kleinschreibung,irgenndwie überschneidet sich das bei mir

57

Samstag, 4. April 2009, 16:23

jooooo

In diesem Sinne Danke, Erich !

Hallo,
ich schließe mich Benedikt an, solange diese Art von Beiträgen Einzelfälle bleiben.

LG
Jürgen

58

Montag, 6. April 2009, 12:48

Zitat

Guten Abend Erich,

bis 22 Uhr 46 wusste ich nicht, wie es um Dich steht. Ich glaubte, oder versuchte zumindest zu glauben, dass Du einen Rat von uns willst. Seit 22 Uhr 47 weiß ich, dass die Welt sich anders herum dreht....
Also, jetzt ist Null Uhr neunzehn und ich muss um halb sechs wieder zur Arbeit.

Du hast für den mickrigen Text anderthalb Stunden gebraucht?? Nicht dein Ernst?

59

Montag, 6. April 2009, 16:47

lol

60

Montag, 6. April 2009, 23:20

.... für den mickrigen Text anderthalb Stunden .... ?? Nicht dein Ernst?

Wenn ich fies wäre, könnte ich behaupten, dass Du an diesem Einwand 13 Tage überlegt hast.
Würde ich aber niemals machen...
Gruß vom pano-toffel