Sie sind nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:17

Danke!
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Leica-Dilettant

unregistriert

42

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:53

Was haltet Ihr von der hosentaschentauglichen immerdabei Panasonic Lumix DMC-LX3 (Baugleich zur Leica D-Lux 4)? Für derartige Innenaufnahmen? Quelle: http://www.digiklix.de/2008/12/15/firmwa…c-lumix-dmc-lx3 Die DMC-LX3 (bzw. Leica) hat ein lichtstarkes (2.0) Objektiv mit 24mm Anfangsbrennweite, sprich Innenaufnahmen gelingen auch oft ohne Blitz, freihand ... Die LX3 gibts bereits ab €350,-- Danke und nette Grüße Leica-Dilettant

43

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:52

Für One-Shot Panoramen finde ich die Qualität gar nicht mal so schlecht. Mit welcher Kamera / Objektiv Kombination hast Du die Aufnahmen gemacht und mit welcher Software die Virtuellen Touren mit Karte, "Radar", etc. erstellt? Wenn wir nur nicht alle sooo verwöhnt wären von Vollbild-Panoramen und nicht immer den Drang hätten, nach oben und unten sehen zu wollen ;-) .....

Das hier ist zwar nicht Oneshot dafür sehr einfach mit 2-3 Aufnahmen und Fisheye auf Kompaktkamera Nikon P5100:

3 Shot pano4all

Zum vergleich hier mit "voller" Ausrüstung:

Nikon D300 10.5mm Fisheye

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head