Angefangen hat das ganze doch mit einer Produktvorstellung
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (23. November 2008, 14:55)
Die ROUNDSHOT D 3 hat einen max. Speed von 3 Sekunden - das ist die schnellste Lösung im Markt!
Aber ich denke hier sind eher Leute unterwegs, die nicht ihren Lebensunterhalt mit Panos bestreiten.
-> gerade die Amateure sind es, die an Lösungen herumarbeiten (ich sage bewusst nicht "basteln" :)) und
entgegen aller Wirtschaftlichkeit werkeln.
Ich bin schon einige Zeit ein interessierter Leser in dieser Community. Genau aber der eben benannte Fakt war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Meinen aller größten Respekt vor der Arbeit der sogenannten "Amateure"!
Der Gedanken der Wirtschaftlichkeit läßt uns (auch sogenannten) "Profis" meist unsauber arbeiten. Solch ein Forum ist extrem wertvoll, weil ich hier fachliche Antworten auf extrem hohen Niveau und dann noch kompakt und konzentriert finde.
Also noch einmal vielen Dank in die Runde. :o)
Viele Grüße
Holger Schulze
---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (28. November 2008, 14:00)
Nur zur Info: Preis des Roundshot D3 beginnt bei 4600,-€ ohne MwSt.
Danke für die Liste: 1.) Den MK PanoHead sowie den MK PanoClick (jeweils Bügel) kann man auf den MA 300 N montieren 2.) Eine Schnellwechselplatte, z.B. von Manfrotto ist schnell montiert 3.) Klick-Stops alle Achsen sind bei Kombi MK PanoHead + MA 300 N realisiert 4.) Die Libelle sollte auf dem Blitzschuh der Kamera plaziert werden (letzte Fehlerquelle damit ausgeschlossen) 5.) Beim MK PanoClick überlegen wir eine Schablone zur Nodalpunkteinstellung 6.) Beim MK PanoHead gibt es eine ausführliche Liste 7.) Die Bügel lassen sich einfach motorisieren - damit sind auch TimeLapse Geschichten möglich (bis zu 3600 Schritte pro Rotation, zahreiche Rotationen hintereinander oder von nur einem Standpunkt aus), Videokamera drauf, HighSpeed, Intervallaufnahmen und und und... Eine modulare Bauweise erlaubt schon jetzt einiges - es wird in Zukunft immer besser... Herzliche Grüße Marc
Zitat
- die Manfrotto-Version in schlankerer-Ausführung (Gewicht, Größe) - schnell-wechsel-Möglichkeit für die Kamera - Klick-Stops, alle Achsen und Teller (für die Achsen als Zubehör/Modul) - Hochwertige 3-Wege-Libelle zur Justage - NodalPunkt-Matrix für die am häufigsten verwendeten Kameras - Liste weiterer Nodalpunkt-Einstellungen für andere Kameras (inkl. Website + laufende Aktualisierung) - Angebot weiterer zusätzl. Module für den Ausbau des PanoHeads, ohne gleich einen Modelumstieg machen zu müssen
....und genau das finde ich so spannend am Thema "Panorama". Es gibt keine "Norm", keinen "Standard". Jeder sucht auf seine Weise den besten Weg zum Erfolg, sprich ansehnliche Panoramen zu erstellen. Vom Kauf-Panoramaadapter, über modifizierte Adapter, bis hin zu kompletten Eigenbauten ist alles vertreten. Viele Ideen von Tüftlern hier aus dem Forum (und darüber hinaus) animieren immer wieder dazu, aus dem vorhandenen Equipment noch ein kleines bisschen mehr herauszuholen.
Der MK PanoClick mag ja mehr an Stabilität bieten, aber er kann trotzdem halt "nur" Singlerow.
Wie wäre es denn mal mit einer motorischen Panoramakopf/Stativkombination für Kugelpanoramen, die auch das Bodenbild automatisch realisieren kann. Das wäre doch mal ne Maßnahme .....und was ganz neues .
Gruß Rajko
© 2006-2025