Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 21. April 2009, 22:48

Nabend,
sicherlich gibt es Leute die positive Erfahrungen gemacht haben, ansonsten hätte ich nie dort bestellt.
Fakt ist das es momentan große Probleme gibt. Sowohl das Abarbeiten bereits getätigter Bestellungen, als auch die Kommunikation scheinen absolut nicht zu klappen. Eine eMail pro Kunde, der bereits gezahlt hat, ist hoffentlich auch in der Servicewüste Deutschland nicht zu viel verlangt.
Falls jemand den Inhaber per Telefon oder sonst wie erreicht möge er sich melden - bis dahin möchte ich meine Warnung bekräftigen.

Ich befürchte das die früher gute Kommunikation und Abwicklung einfach nur der Schaffung einer guten Reputation galten und jetzt Geschichte sind...

Aber wie immer bin ich am Ende ja selber schuld, wäre ich nicht auf das vermeintliche "Schnäppchen" mit der guten Bewertung und dem unschlagbaren Preis reingefallen hätte ich jetzt bestimmt schon ein paar mehr Panoramen in meiner Sammlung - und nur darum geht es mir eigentlich.

Ich werde weiter berichten,
bis bald,
K.

42

Dienstag, 21. April 2009, 22:56

von Karotte: Ich befürchte das die früher gute Kommunikation und Abwicklung einfach nur der Schaffung einer guten Reputation galten und jetzt Geschichte sind...

Das kann ich mir nicht vorstellen den ich habe immer einen guten e-mailkontakt mit Herrn Ohme gehabt auch als hier die Probleme auftraten.(da er mich nicht kennt und ich ihn nicht glaube ich nicht an eine Bevorzugung!)

Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück (was ich aber bezweifel)

Gruss Marcus

PS.: Wie schon gesagt ich finde das Warten lohnt sich.

43

Mittwoch, 22. April 2009, 08:58

Guten Morgen,

ich war äußerst skeptisch den Pano-Maxx zu bestellen und habe auch nur aufgrund der vielen positiven Zusprüche hier im Forum bei Panorama-Hardware geordert. Ich habe von den beiden vorgegebenen Zahlungswegen (Vorkasse und Nachnahme), zum Glück, letzter gewählt. Wenn E-Mails und Anrufe ins leere laufen gehört das genauso hierher wie die ganzen Positiven Berichte. Fakt ist das die Positive Erfahrung schon länger zurück liegt. Alle die in letzter Zeit bestellt haben berichten von unbeantworteten E-Mails und Anrufen und nicht pünktlich gelieferter Ware. Wäre mir diese Information vor Bestellung bekannt gewesen hätte ich nämlich gleich bei einem seriösen Unternehmen bestellt und auf das vermeintliche Schnäppchen verzichtet.

44

Mittwoch, 22. April 2009, 11:16

Aua, aua..jetzt werd ich abgewatscht...

Hallo liebe Community
im Moment geht da leider nix mehr.
Produktion stockt und stockt und wird jetzt erst einmal auf Eis gelegt
bis auf weiteres.
Bitte, wer schon per Vorkasse bezahlt hatte einmal
die Bankverbindungsdaten per email senden, damit
ich den Betrag zurück erstatten kann.
Es tut mir leid, das es nicht mit der Lieferung geklappt hat.
Den Nodalninjamann wird es freuen.

45

Mittwoch, 22. April 2009, 11:27

Danke für die Klarheit - damit kann und werde ich den PM nicht mehr empfehlen.

Grußlos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmEss« (22. April 2009, 11:40)

46

Mittwoch, 22. April 2009, 12:31

RE: Aua, aua..jetzt werd ich abgewatscht...

Hallo liebe Community
im Moment geht da leider nix mehr.
Produktion stockt und stockt und wird jetzt erst einmal auf Eis gelegt
bis auf weiteres.

es mag ja viele Gründe geben, aber ich finde es bedauerlich, wenn man erst ein gutes Produkt annonciert, dann aber nicht in der Lage ist, ein paar Euros in die Hand zu nehmen um eine überschaubare Serie zu fertigen, gerade wo jetzt genügend Betriebe nach Aufträgen nur so suchen ...

stattdessen verbrannte Erde
schwierig da wieder Vertrauen zu finden bei möglichen Kunden

ziemlich blöde Lernkurve
mein Beileid
knapp vorbei ist auch daneben ...

47

Mittwoch, 22. April 2009, 12:32

Damit gehe ich davon aus das meine Bestellung hinfällig ist!

An dem Abwatschen ist der Unternehmer leider selber schuld! Rechtzeitige und pünktliche Infos hätten das verhindern können!

48

Mittwoch, 22. April 2009, 12:50

Schade um ein schönes Produkt. Vielleicht hilft es, in Zukunft die Geschäftsstrategie zu ändern:

- keine Vorausbestellungen mehr annehmen
- keine Fertigungs-Terminauskünfte geben
- eine Serie von 10...50 Stück auf Halde produzieren (soviel wie es das Eigenkapital erlaubt)
- dann erst anbieten und abverkaufen (mit aktuellem Countdown-Zähler)

- währenddessen läuft die Produktion der nächsten Serie...

Ergebnis: glückliche zufriedene Kunden und eine stressfreie Produktion.
Gruß vom pano-toffel

49

Mittwoch, 22. April 2009, 23:03

Das finde ich leider auch sehr bedauerlich den der PanoMaxx ist echt gut.

Aber wenn Herr Ohme Schwierigkeiten hat ihn herzustellen und so jetzt scheinbar ziemlich tief in Ungenaden gekommen ist bedauere ich es echt.(Ich denke jetzt wird es schwer wieder Vertrauen zu bekommen, schade!!!)

Hoffe das der PanoMaxx wieder, vielleicht in einer noch besseren Version und Lieferbarkeit das Vertrauen zurück gewinnen kann.(werde mich dann auch opfern und ihn testen ;) )

Gruss Marcus

50

Donnerstag, 23. April 2009, 08:15

Ich denke, die Disskussion um die Schwirigkeiten von Torben Ohme erübrigen sich langsam.

Er wird selber sehr genau wissen woran es liegt und eine böse Absicht wird ihm wohl keiner ernsthaft unterstellen.
Jeder ist wohl schon mal in Situatuionen gekommen wo andere Dinge vieleicht wichtiger sind, vorallem wenn man alles alleine machen muss.

Klärende Worte wären allerdings vorher angebracht gewesen... um unnötigen Ärger zu vermeiden.

Wir sollten die Diskussion beenden, weil eigentlich ist alles geschrieben worden und Ihm die 2. Chance nicht vorenthalten.
Die hätte nicht nur er, sonder auch das Produkt sowie die weiteren Ideen verdient.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 23. April 2009, 15:55

Ich denke, die Disskussion um die Schwirigkeiten von Torben Ohme erübrigen sich langsam.
Das finde ich auch und schließe den Thread. Wenn der Panomaxx wieder lieferbar ist oder sich sonstige Neuigkeiten um den Panomaxx entwickeln kann ein neuer Thread eröffnet werden.