Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:54

Zahlung...

Ich bin nicht so der Paypal Experte

Also hat er nun die Kohle bekommen oder sie nur "gesehen" (z. Bsp. im Vorlauf o.ä.).
Hat er es auf seinem Bankkonto schon verbucht und Paypal bucht zurück ??

Es wird wohl so laufen wie du es sagst: Geld zurück.
Denn Matt wird ohne Zahlung nicht liefern - jetzt erst recht nicht.

Das ist umso betrüblicher, weil die Produkte schon toll sind.

42

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:05

Laß Dir das Geld zurück überweisen und kauf was anderes. Nachteil der 2-Mann Firma ist der Support. Wenn es irgendwo hakt dann fehlt die Zeit für die Kundenantworten. Beschwerden finden sich in verschiedenen Foren und Blogs. Eigentlich schade, denn die Geräte von 360Precision sind wirklich gut. Wir haben auch gerade wieder unsere Erfahrungen gemacht.

43

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:42

@all
Scheinbar tut sich jetzt doch was in der Angelegenheit. Ich bekam heute Nachmittag eine "FedEx Shipment Notification". Mr. Rogers scheint mir jetzt tatsächlich den Ring zu schicken. Laut FedEx-Tracking ist er nun auf der Reise. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Natürlich beende ich den "Konflikt" sofort, wenn ich ihn wirklich in den Händen habe. Finde ich sehr nett, dass Mr. Rogers mir ihn trotz (unfreiwillig) zurückgehaltener Zahlung doch schickt. Respekt, respekt.

@mhc1
Also Zahlung lief folgendermaßen ab: Am 26.05. bei eBay gekauft und fünf Minuten später per PayPal (hier zusätzlich mit Kreditkarte) bezahlt. Nach 25 Tagen via PayPal dann die Lieferung angemahnt. Hatte aber schon vorher via eBay-Kontaktformular und direkt per eMail und auch über die 360Precision-Webseite nachgehakt. Auf meinem PayPal-Konto war die Zahlung bei mir weg und bei denen verbucht. Nach meiner "Konflikt-Meldung" dann die Rückfrage von 360Precision weshalb ich die Zahlung blockiert hätte. Verstand ich überhaupt nicht. Die PayPal-Hotline klärte dann auf, dass bei "Konflikt-Meldung" die Buchung blockiert wird und der Händler erst einen Versandnachweis erbringen muss. Danach wird die Zahlung wieder freigegeben. Zusätzlich muss ich den "Konflikt" beenden. Also bei PayPal das Häkchen setzen...
Ich verstehe aber nicht, weshalb nach 25 Tagen dieses Blockieren noch möglich ist. Die hätten das Geld doch schon längst vom PayPal-Account auf's normale Konto umbuchen können.

Jedenfalls ist das Ganze irgendwie absurd. PayPal sollte hier nicht eine Zahlung blockieren, sondern einfach als "höhere Instanz" ebenfalls die Lieferung anmahnen, mehr nicht. Das hier irgendwas blockiert wird, wollte ich nicht. Aber gut, nun bin ich gespannt auf die Lieferung, welche vermutlich Freitag (?) ankommt.

Gruß,
Andreas

44

Mittwoch, 11. März 2020, 10:45

Hi zusammen,

ich möchte ja ungern Leichenfledderei betreiben aber das Thema scheint ja immer noch aktuell zu sein.
360precision - in Form von Matthew Rogers - regierte ziemlich schnell auf Anfragen zu Ihren Produkten per Mail.
Nachdem jedoch die Bestellung raus ging und der Kaufpreis bezahlt wurde, wurde es plötzlich sehr still und Mails werden nicht mehr beantwortet.
Das ist schon ein sehr verdächtiges Verhalten. Zudem 360precision offenbar ihre Bezahlmethoden auf Kreditkarte einbeschränkt haben und ein Zahlen per Paypal gar nicht mehr angeboten haben. Offenbar gab es zu viele "dreiste" Kunden, die für Ihre Kohle auch noch eine Lieferung erwarteten und per Paypal entschädigt wurden.

Gibt es noch weitere Fälle aus jüngerer Zeit die ähnlich verlaufen sind?
Oder gibt es zu dem Herrn Rogers evtl. eine Telefonnummer?

45

Samstag, 4. April 2020, 07:21

Ich denke es ist jedem Internetuser zuzutrauen, sich über Firmen zu informieren, und bei 360Precision ist das Bild eindeutig:

{Hier sollte eigtl. das Bild sein ...}

Noch dazu gibt es genug Alternativen am Markt für hochwertige und modulare Panoramaköpfe. Die Zeiten in denen es hieß: Novoflex oder 360Precision sind vorbei...
»Mark« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2020-04-04 um 07.18.42 AM.png