@all
Scheinbar tut sich jetzt doch was in der Angelegenheit. Ich bekam heute Nachmittag eine "FedEx Shipment Notification". Mr. Rogers scheint mir jetzt tatsächlich den Ring zu schicken. Laut FedEx-Tracking ist er nun auf der Reise. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Natürlich beende ich den "Konflikt" sofort, wenn ich ihn wirklich in den Händen habe. Finde ich sehr nett, dass Mr. Rogers mir ihn trotz (unfreiwillig) zurückgehaltener Zahlung doch schickt. Respekt, respekt.
@mhc1
Also Zahlung lief folgendermaßen ab: Am 26.05. bei eBay gekauft und fünf Minuten später per PayPal (hier zusätzlich mit Kreditkarte) bezahlt. Nach 25 Tagen via PayPal dann die Lieferung angemahnt. Hatte aber schon vorher via eBay-Kontaktformular und direkt per eMail und auch über die 360Precision-Webseite nachgehakt. Auf meinem PayPal-Konto war die Zahlung bei mir weg und bei denen verbucht. Nach meiner "Konflikt-Meldung" dann die Rückfrage von 360Precision weshalb ich die Zahlung blockiert hätte. Verstand ich überhaupt nicht. Die PayPal-Hotline klärte dann auf, dass bei "Konflikt-Meldung" die Buchung blockiert wird und der Händler erst einen Versandnachweis erbringen muss. Danach wird die Zahlung wieder freigegeben. Zusätzlich muss ich den "Konflikt" beenden. Also bei PayPal das Häkchen setzen...
Ich verstehe aber nicht, weshalb nach 25 Tagen dieses Blockieren noch möglich ist. Die hätten das Geld doch schon längst vom PayPal-Account auf's normale Konto umbuchen können.
Jedenfalls ist das Ganze irgendwie absurd. PayPal sollte hier nicht eine Zahlung blockieren, sondern einfach als "höhere Instanz" ebenfalls die Lieferung anmahnen, mehr nicht. Das hier irgendwas blockiert wird, wollte ich nicht. Aber gut, nun bin ich gespannt auf die Lieferung, welche vermutlich Freitag (?) ankommt.
Gruß,
Andreas