Sie sind nicht angemeldet.

41

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:43

@Bernd: Läuft bei mir

Aber die meisten hier fahren noch mit angezogener Handbremse. Unbedingt im XML-File (cubeqtvr.xml) die beiden Zeilen löschen:

loaderStreamed = 1
loaderBandwidth = 50

Keine Ahnung, was Dennis da geritten hat.

Ein Bug (Quicktime-Version):
Man darf keine Qualität für qualityStatic definieren, sonst wird das Antialiasing im Stand abgeschaltet, egal was man eingibt.

Schade ist auch die nur sehr grobe Einstellmöglichkeit für qualityMotion Low, medium oder best. Nur in Stellung "low"
spielt der Player wirklich flüssig. Dann ist das Bild sehr verschwommen, da es kein Antialiasing gibt. Wünschenwert wäre
eine Zwischenstufe zwischen "low" und "medium".

42

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:11

Hallo Bernd

Ich versteh das nicht, mit den absoluten Pfaden.

Lokal läuft alles mit relativen Pfaden. Warum sollte es online nicht so sein.
Kann es sein das dein Hoster die Daten auslagert?
Denn normalerweise sind absolute Pfade nur bei Links zu anderen Domains (Server) notwendig.

Ich hab mal mal dein Pano auf meinen Server hochgeladen, zum testen. Ich lösch das morgen wieder!
Bernds Schumi Pano zum Test

Das läuft problemlos ohne absolute Pfade.

@Malum
Das kann ich auch nicht verstehen warum er die Bandbreite reduziert.

... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

43

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:13

@Bernd: Läuft bei mir
Aber die meisten hier fahren noch mit angezogener Handbremse. Unbedingt im XML-File (cubeqtvr.xml) die beiden Zeilen löschen:
loaderStreamed = 1
loaderBandwidth = 50

Keine Ahnung, was Dennis da geritten hat.

Ein Bug (Quicktime-Version):
Man darf keine Qualität für qualityStatic definieren, sonst wird das Antialiasing abgeschaltet, egal was man eingibt.

Hallo Malum
Danke für Dein Feedback !
Habe mal die Qualitätsfestlegung gelöscht, sehe aber irgendwie nicht wirklich einen echten Unterschied,
da die Autoroutation sich irgendwie nicht ausschalten läßt.

Was mich auch noch wundert, bei Ralf seinem Beispiel ist die Performence um ein vielfaches besser, als bei meiner Darstellung.
Was hast Du da gemacht Ralf ?

Und ein Punkt ist für mich ebenfalls noch unklar:
Wieso werden Einstellungen in der Mov-Datei, welche in Pano2Qtvr erzeugt wurden nicht einfach übernommen,
wie z.B. Vorschaustufen, Pan, Tilt, Zoom u.s.w...

Gruß Bernd

44

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:44

Ich hab jetzt mal eine neue XML für dein Pano genommen.
Da ist jetzt nochmals was umgestellt worden und zusätzlich ist noch ein Menü eingefügt.

Falls du die Buttons und die XML haben möchtest, sag Bescheid. Die Info ist deaktiviert z.zt. aber enthalten.

Die Autorotation lässt sich abstellen, entweder durch klicken ins Bild oder über den Button.
Zusätzlich ist ein etwas sanfterer Lauf eingebaut worden.

Die Performance ist identisch mit deinem. Meinst du damit die Ladezeit?

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

46

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:41

loaderStreamed = 1 loaderBandwidth = 50 Keine Ahnung, was Dennis da geritten hat.

Hab's jetzt ein paar Tage nicht mehr genau verfolgt. Aber ich glaube, das ist da hineingerutscht,
um Ladevorgänge lokal sichtbar zu machen und einen "normalen" Ablauf zu simulieren,
da das sonst lokal zu schnell ablaufen würde.
Saludos, Klaus

47

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:47

Ich hab jetzt mal eine neue XML für dein Pano genommen.
Da ist jetzt nochmals was umgestellt worden und zusätzlich ist noch ein Menü eingefügt.
Falls du die Buttons und die XML haben möchtest, sag Bescheid. Die Info ist deaktiviert z.zt. aber enthalten.

Hallo Ralf,
super !!! Das Angebot nenne ich natürlich an, würde mich sehr über eine Email mit diesem Anhang freuen:-)
Vielleicht hast Du auch gleich in der XML-Datei die Parameter für Pan und Tilt mit aufgenommen, so daß ich nur
noch etwas mit den Einstellungen rumexperimentieren muß ....

DANKE !

Gruß Bernd

48

Sonntag, 14. Oktober 2007, 10:42

Moin Bernd

Du hast Post!

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

49

Montag, 15. Oktober 2007, 01:41

Probleme mit FPP in Wordpress und Permalinks

Hi,

ich versuch seit Tagen fpp in wordpress zum laufen zu bringen - komme aber jetzt nicht mehr weiter:

configuration: 5 Bilder nature (example pics) und ein player nature.swf im top ordner meiner wordpress installation.

Direct Link: www.ferndesign.biz/nature.swf

Wenn ich Permalinks aktiviere sieht der Link so aus:
www.ferndesign.biz/testsite

Der Player laed, aber es kommt eine loading failed Meldung!

Wenn ich die die Permalinkstrucktur deaktiviere laed das Panorma normal.

Warum kann fpp meine Bilder nicht mehr nach aktivierter Permalinkstrucktur finden, obwohl sie nach wie vor im selben Ordner liegen?

Gruesse
Chris

50

Montag, 15. Oktober 2007, 11:36

Dank Ralf seiner Hilfe, bin ich nun vorerst an meinem Wunschziel bei der Flashpräsentation angekommen !
Ich habe jetzt mal 3 Panoramen so eingebettet hier hochgeladen: Motodrom

Schade, das die abgespeicherten Daten in der Mov-Datei wie zoom, pan, tilt von FFP nicht erkannt und einfach umgesetzt werden ...
Aber ~ wenn ich im FFP-Forum sehe, was bereits andere User für klasse Pano-Touren mit diesem Viewer gebastelt haben, irre was das Tool FFP leisten kann !

Gruß Bernd

51

Montag, 15. Oktober 2007, 12:12

Schade, das die abgespeicherten Daten in der Mov-Datei wie zoom, pan, tilt von FFP nicht erkannt und einfach umgesetzt werden ...

Das ist aber auch kein Problem...
Wenn du mal die editor.swf mit Layer_10 einbindest kannst du Einstellungen ähnlich einem GUI vornehmen und die entstehenden XML-Daten per copy&paste in die XML eintragen.

Es ist kein echter GUI, aber schonmal eine Möglichkeit ohne viel ZipZap XML-Code zu erzeugen..

Klasse wäre es, wenn wirklich ein GUI Einstellungen übernimmt und dann eine fertige XML erzeugt.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

52

Montag, 15. Oktober 2007, 12:39

Warum kann fpp meine Bilder nicht mehr nach aktivierter Permalinkstrucktur finden, obwohl sie nach wie vor im selben Ordner liegen?

Ich könnte mir vorstellen das das Problem im JavaScript ist.

Schau dir mal den Quelltext zum Javascript an und vergleich den mal mit der Tutorialseite "Embed to HTML"
Ich bin keine Java-Freak... aber ob bei var so=newSWFObjekt die Nr. erwünscht ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Hier noch ein interessanter Link zum SWFObjekt Javascript.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

53

Montag, 15. Oktober 2007, 23:15

jetzt nur mit object eingebunden

Hallo Ralf,
Ich hatte das Pano mit dem Kimili Flash Plugin eingebunden - moeglich das der Code etwas "komisch" dadurch aussah (wordpress vertraegt keinen normalen Javascriptcode.. ) - allerdings kann es daran nicht liegen. Habe zu demonstrationszwecken das ganze jetzt mal mit dem Object Element eingebunden (als kein js mehr beteiligt) - das gleiche Ergebnis.
Der Player wird gefunden - schalte ich die Permalinkstrucktur auf normal - erscheint das Panorama - schalte ich auf Permalink - das Panorama verschwindet (der Player laed aber) -
Es ist also definitiv ein Problem im Player - ich verstehe blos nicht wie das sein kann.. der Player wird ja gefunden - und alles was er tun muss ist das gleichnamig Panorama im gleichen Ordner zu greifen!!
Wo kann denn da noch ein Problem in der Linkstrucktur auftauchen?

Gruss
Christoph

54

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:25

Es müsste ein Linkproblem sein.

Hier ist das Log des Debuggers:

CubePanorama v2.2 loaded.
Error #2032: Stream-Fehler. URL: nature.xml
Load 0: nature_f.jpg
Load 1: nature_r.jpg
Load 2: nature_b.jpg
Load 3: nature_l.jpg
Load 4: nature_u.jpg
Load 5: nature_d.jpg
Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. URL: nature_f.jpg
Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. URL: nature_r.jpg
Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. URL: nature_b.jpg
Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. URL: nature_l.jpg
Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. URL: nature_u.jpg
Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. URL: nature_d.jpg

Google gibt so einiges raus zur Fehlermeldung. Ob da was brauchbares bei ist kann ich nicht sagen.

Hier zum Vergleich das Log des anderen Links:

CubePanorama v2.2 loaded.
Load 0: http://www.ferndesign.biz/nature_f.jpg
Load 1: http://www.ferndesign.biz/nature_r.jpg
Load 2: http://www.ferndesign.biz/nature_b.jpg
Load 3: http://www.ferndesign.biz/nature_l.jpg
Load 4: http://www.ferndesign.biz/nature_u.jpg
Load 5: http://www.ferndesign.biz/nature_d.jpg

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

55

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:15

Kleine Tour

Ich bekomm bald die Pimpanellen...

Jetzt habe ich mit Hilfe von Flash und ActionsScript3 eine kleine Tour ala PopUp Menü gebastelt.
Das ist simpel und easy und man braucht nur eine XML und sonst nur noch MOV´s

Das laden der nachfolgenden Panos ist rattenschnell und werden praktisch sofort angezeigt.

Das Teil läuft... lokal im FF und im IE.
Im Online-Modus beim FF tritt folgender Fehler auf: Das Laden bleibt bei Parsing stehen, wenn man ein neues wählt.

Die neue movDecoder.swf ist bereits installiert. (Behebt einige Bugs) Hier zu laden

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Hier der Link zur Testseite (nur Internet Explorer) Das Menü ist oben rechts.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

56

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:37

Hallo Ralf,
das Problem ist... ich aendere gar nichts an den Pfaden!
Es gibt einen absoluten Pfad www.ferndesign.biz/nature.xml - der Pfad wird einwandfrei aufgerufen, wenn ich permalinks deaktiviert habe. Die Tracemeldung ist die selbe wie von dem funktionierenden Link!
Aktiviere ich Permalinks laed das Pano nicht mehr und der Tracer zeigt nur noch die Fehlermeldungen - allerdings steht in den Fehlermeldungen z.B.
Error #2035: URL Not Found. URL: nature_f.jpg.. dabei ist die Pfadangabe zum Player nach wie vor Absolute.
und die Pfade, nachdem der Player geladen wird kann ich ja nicht mehr beeinflussen! (Der Player muesste die Bilder im gleichen Ordner finden)
Ausser in der xml... steht noch mal der absolute Pfad.. allerdings wird ja die xml auch nicht mehr gefunden -obwohl sie auch absolute verlinkt ist:
<param name="xml_file" value="http://www.ferndesign.biz/index.php/nature.xml"; />

Alles weist also darauf hin, das die Pfade durch die Permalinks nach aufruf des Players geaendert werden... aber wie und wo kann ich das  beeinflussen? Veraendern die Permalinks den Pfadaufruf in der Flashanwendung- ich kapier das nicht?..

PS:
Deine Panos laden bei mir im FF einwandfrei..

57

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 01:52

Ausser in der xml... steht noch mal der absolute Pfad..

Hast du schon versucht, dort den relativen Pfad zu den JPG's anzugeben?
Wichtig für die XML Datei ist der "wirkliche" (relative) Pfad.
Für die Perma-Links werden URLs ja automatisch (dynamisch) umgewandelt und repräsentieren die "wirkliche" Lage ja nicht.
Da in deinem Fall die JPGs im gleichen Ordner wie die XML Datei liegen,
reicht dort also wahrscheinlich eine Angabe wie: [ panoName = nature ].
Hast du das schon ausprobiert?
Saludos, Klaus

58

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 04:39

xml wird auch nicht gefunden

Hi Klaus,
das klingt erst mal interessant - blos... meine xml wird ja auch nicht gefunden: Error #2032: Stream Error. URL: nature.xml
Ich habe den Fehler schon nachgeschlagen - neben falscher domain gab es auch noch die Moeglichkeit das Flash keine Zugriffrechte hat.. und eine crossdomain.xml eingefuegt.. aber dass wars auch nicht.
Habe auch schon versucht die xml relativ zu verlinken - /nature.xml aber keine Aenderung.
Habe den Pfad zur swf auch mal relativ verlinkt - /nature.swf funktioniert auch - (in der Form, dass der Player gefunden wird - aber fuer die Bilder und xml die gleiche Fehlermeldung).

Das Hauptproblem scheint also mehr das Auffinden der xml Datei zu sein - aber da gehen mir langsam die Ideen aus..
Ist die Verlinkung in html so ueberhaupt richtig:?

<param name="xml_file" value="http://www.ferndesign.biz/index.php/nature.xml"; />

und

<embed xml_file="http://www.ferndesign.biz/index.php/nature.xml" ; allowScriptAccess="sameDomain" ... />

Gruesse Christoph

59

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:25

RE: Kleine Tour

... das laden der nachfolgenden Panos ist rattenschnell und werden praktisch sofort angezeigt. Das Teil läuft... lokal im FF und im IE.
Im Online-Modus beim FF tritt folgender Fehler auf: Das Laden bleibt bei Parsing stehen, wenn man ein neues wählt...

Hallo Ralf,
also bei mir läuft die kleine Tour unter IE6 und auch unter FF2.0.0.7 fehlerfrei (WinXP Pro) !
Hast Du den Fehler bereits gefunden oder ist es jetzt Zufall, das es bei mir läuft ...?

Der Reiter und die Art der Einbindung gefällt mir übrigens. Ich habe ihn auch bereits bei Scott Witte seiner Demo gesehen.
Gleiche doch einfach mal Deinen Code mit seinem ab, vielleicht entdeckst Du ja so den einen oder anderen kleinen Bug ;-)

Gruß Bernd

60

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:01

Ist die Verlinkung in html so ueberhaupt richtig:? [ param name="xml_file" value="http://www.ferndesign.biz/index.php/nature.xml]
Nein, ich glaube nicht. Das muß nicht als Parameter angegeben werden (zumindest nicht so). Wo hast du das denn her?
Solange 1. XML- und swf-Datei im gleichen Ordner liegt und 2. xml- genauso heißt, wie das swf-file, braucht da gar nichts angegeben zu werden.
Hast du denn die Anleitung mal gelesen?
Dort steht:

Zitat von »aus dem Tutorial«

The default name of this file is [player_name].xml. This means that in the example above the player nature.swf tries to load nature.xml data file before it will try to load panorama images. You can set your own name using a special variable xml_file: http://www.domain.com/test/nature.swf?xml_file=medien/test.xml& (note: always use & as a terminating symbol of URL because some browsers fail while processing the URL with ".xml" at the end).

Saludos, Klaus