Sie sind nicht angemeldet.

Tom58

Mega-User

• »Tom58« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:06

Sind die Canon-Sensoren da schlechter als die anderer Kameras?

Ja - zumidest bis zur 5III später habe ich es nicht mehr verfolgt. Keine Ahnung ob die es heute schaffen...

Hallo Soulbrother,

ich bin in Sachen DR bei Traumflieger zum Thema EOS RP Dynamikumfang fündig geworden. Da schneiden die EOS RP (somit aus der Favoritenliste gestrichen) und die 6D M2 ziemlich schlecht ab. Somit geht nun mein Fokus endgültig in Richtung Sony A7xx. Das war ein wichtiger Hinweis, falls ich tatsächlich mal im Trubel keine Belichtungsreihen machen kann.

Gruß
Tom

daidai

Neu im Forum

• Nachricht senden

42

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:32

Hallo Tom,
das mit den Belichtungsreihen habe ich gar nicht so auf dem Radar gehabt. Aber Du hast Recht. Ich hab hier verschiedene Funkauslöser. Da geht nichts.
Das find ich jetzt nicht gerade berauschend.
Aber Wolfs Tip mit der App war richtig.
Mit Camoodoo funktionieren die Belichtungsreihen. Aber nur in der Pro Version (8,99)
Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Dietmar

Tom58

Mega-User

• »Tom58« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

43

Montag, 1. Juni 2020, 15:46

Hallo Tom,
das mit den Belichtungsreihen habe ich gar nicht so auf dem Radar gehabt. Aber Du hast Recht. Ich hab hier verschiedene Funkauslöser. Da geht nichts.
Das find ich jetzt nicht gerade berauschend.
Aber Wolfs Tip mit der App war richtig.
Mit Camoodoo funktionieren die Belichtungsreihen. Aber nur in der Pro Version (8,99)
Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Dietmar

Hallo Dietmar,

ja, die App funktioniert - aber nur mit Android, nicht mit meinem iPhone, soweit ich weiß. Ansonsten wäre das noch eine Möglichkeit.

Danke und Gruß
Tom