Gibt`s da nen Richtwert ab wann das flüssig wirkt? Man muss ja nicht unbedingt mehr Aufnahmen als nötig machenMit dieser Bilderanzahl ist die manuelle Bewegung schön flüssig.
irgendwas stimmt mit der Beleuchtung oder der Belichtung nicht. In Bild 1 (frontal schräg von oben) ist das Weiß deutlich dunkler.
Nein. das Zeug habe ich ohenhin da. Hab es schon vor längerer Zeit mal für gewöhnliche Produktfotografie angeschafft. Begonnen hab ich mit dem kleinen Falt-Würfel der auf dem Foto zu sehen war und mit 2 Falt-Softboxen. Mit einem Leuchtmittel waren die Softboxen etwas schwach. Mit der 4er-Fassung und 4 Leuchtmitteln jeweils waren sie dann OK. Irgendwann hab ich noch nen größeren Falt-Würfel dazu gekauft und kurz drauf noch eine dritte Falt-Softbox. Bei normalen Produkfotos, z.B. für ebay oder für`s Forum, kam ich mit dem Licht bisher immer gut aus. Da ich nur ein kleines Hobby-Zimmer habe muss das Zeug sich platzsparend verstauen lassen. Das ist der große Vorteil dieses Systems.Hast Du für die Aufnahmen extra ein Lichtzelt gekauft?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (14. Dezember 2014, 22:28)
Ja genau, ich meine die verschiedenen Varienten eines Einzelbildes.
...Ruckelt aber schon noch dolle oder? Aber zu groß sollte die Datei ja auch nicht werden..
ISO 400 und Blende 20? Ich vermute, wegen der Tiefenschärfe? Entsteht da nicht auch die Beugungsunschärfe? Reicht keine größere Blendenöffnung?
© 2006-2025