Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:55

Eine vernünftige Begrenzung des Zoombereichs wäre sinnvoll:

Das hier wird zu pixelig.

Genau und wo mache ich das? ;)

22

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:25

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass Du nicht selbst mit den Möglichkeiten spielen magst, um die Wirkung der Einstellungen zu beobachten.

Hier im Bereich "Blickwinkel (Zoom)" kannst Du mit den Werten spielen und erhältst, indem Du das Mausrad drehst, eine Vorschau der Zoombegrenzung im daneben stehenden Panorama.

Die Wirkung prüfst Du im fertig gerenderten Panorama. Bei meinem Beispiel ist die Vorschau seltsamerweise immer unscharf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (10. Oktober 2014, 22:45)

23

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:23

Hoi Panox

Nein ich bin dir nicht böse.

Ich habe auch an den vielen Einstellungen rum gepröbelt, aber kaum verstelle ich an einem was, ist was anderes wieder nicht so wie es vorher war. :(

Lg

24

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:53

Ich habe auch an den vielen Einstellungen rum gepröbelt, aber kaum verstelle ich an einem was, ist was anderes wieder nicht so wie es vorher war. :(

Genau das ist der Sinn einer Einstellung :D

25

Montag, 13. Oktober 2014, 17:14

Der Weg zum Ziel, ist sicher speziell aber das interessiert sicher auch niemand.

Nachdem ich zwischenzeitlich am liebsten den Compi aus dem Fenster geworfen hätte, hab ich nun was ich will.Pano-Aletschgletscher"

26

Montag, 13. Oktober 2014, 21:28

Klasse! Zoombegrenzung ist ok. Drei Bereiche fallen mir noch auf:

1. Der für Schärfungen typische helle Rand

2. Sensorfleck

3. Blending-Artefakt

Grüße

Harald