dank eurer rückmeldungen habe ich inzwischen dazu gelernt. Es ist wirklich keine gute Idee, den Start von Flash und HTML voneinander zu trennen und vorauszusetzen, das der Besucher vorher den Text gelesen hat. In Zukunft werde ich die HTML-Darstellung ggfs. mit Flash-Fallback favorisieren. Es ist sicher auch besser, nicht alle Panos gleichzeitig auf einer Seite zu laden. Für die Fullscreendarstellung fehlte nur ein kleines Häckchen in Pano2VR.
Meine neuesten Panos in einem kleinen Beitrag zum Thema Hochstativ: ...
Wie kommst du da mit den Ladezeiten zurecht?
ich habe mir beide Modelle (hoch 3m und normal) angeschaut. Wozu die 3 m? Das bischen mehr Höhe macht den Kohl nicht fett im Gegenteil. Entweder Normal-Sicht (1,8m) oder eben mit Copter aus einer gewissen Höhe, so dass ein Flugeindruck bleibt.
Ladezeiten: Kurzes Feedback aus OS win7/64 / Power-PC / Firefox 32.0.1 / 30Zoll-Monitor / Glasfaser-Anbindung VDSL:
- Ladevorgang gibt nicht viel her (Serverlast) es kommen max. 2 Mbit im Schnitt aber nur die Hälfte
- Ladebalken ist längst durch (100%) und alles ist noch unscharf. Es dauert noch einige Zeit, bis zu einem etwas schärferen Bild
- bewegt man die Kugel, ist sofort alles wieder unscharf und die langsame "Teile-Lade" vor allem an den Rändern beginnt von neuem (dieses Nachladen versaut in meinen Augen die ganze Sache).
- so richtig scharf ist das Bild an keiner Stelle des Zoom-Bereichs; der übrigends viel stärker eingeschränkt werden müsste. Das geht doch mit pano2vr im Dialog-Fenster.
- kleine Fehler bei Nadir und Zenit
Ich könnte mir vorstellen, dass sich mit einem verbesserten Workflow die Sache noch optimieren lässt.