Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

21

Samstag, 23. August 2014, 17:34

Kann die Nex so einen Intervallmodus wie beschrieben?

Anscheinend nicht, aber das hier wäre eine Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=gCpuml-yaNA

Wobei die kabelgebundene dann vermutlich zuverlässiger ist.

Ich würde niemals die veraltete NEX-7 der A6000 vorziehen. Günstiger ist sie auch nicht.

Das wusste ich nicht. Dann natürlich die A6000. Aber ich würde keinen Converter dazwischen bauen. Du brauchst ja eh nicht die 180°.

22

Samstag, 23. August 2014, 17:47

Im PlayMemories Store gibt es eine Zeitraffer-App für 9,99 Euro.

Es gibt auch schon Apps für Kameras??!

Oh Mann, kaum schaut man mal für drei Jahre nicht, was es so auf dem Markt gibt und denkt: "Bei der 5D Mk 4 wach ich wieder auf aus meinem Dornröschenschlaf...", passiert sowas! Ich glaub ich bin für sowas zu alt, ich nehm dann den mechanischen Auslöser mit Zeitschaltung :-)

ekki

Super-User

• Nachricht senden

23

Samstag, 23. August 2014, 19:04

Bei den Preisvorstellungen ist meine Reise-Lösung wahrscheinlich out.

A7r plus Metabones III mit EF Fish 8-15 am Novoflex Slant und Einbein. Bei 12mm reichen 4 Aufnahmen für 360x180°. 8Bit-Tif kommt auf rund 300MB. Das sollte für vieles reichen.
Statt der A7r ginge natürich auch die KB Sony A7

Gewicht:
A7 oder A7r = 474g
EF Fish 8-15 = 540g

Ich hatte dieses Jahr wenig Zeit für Fotografie oder Video...
von daher waren nur Tests möglich.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye