Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kann ich leider nicht nachvollziehen, gibt mir aber zu denken. Benutze auf jeden Fall die neueste Version, Version Nr. 7. Eigentlich müsste mein unveränderter Demoordner problemlos laufen. Die Zeile 25 in index.php ist leer, in Zeile 21 ist garantiert kein Fehler. Also schwer zu sagen, Du solltest die Sache auf jeden Fall auf dem Server beim Provider testen, um Fehler bei der Servereinrichtung auszuschliessen. PHP-Skripte laufen ja nur auf einem PHP-Server, Du kannst die Datei nicht direkt auf Deinem Computer aufrufen!
Zitat
Original von mhc1 In der index.php ist u.a. in der "title" Zeile ein Fehler. Hab die im Link angegebene runtergeladen - jetzt gehts. Stimmt nicht.... Es bleibt der Fehler: oben im Kopf: ----------------- Notice: Undefined index: in D:\webroot\root\pg\index.php on line 21 Notice: Undefined index: in D:\webroot\root\pg\index.php on line 25 ---------------------------------------------------------
1. Da verstehe ich die Frage nicht. Mit der Reihenfolge in beiden Textdateien legst Du die Reihenfolge fest, in der die Regionen und die Panoramen in den Linklisten erscheinen. Die beiden Listen haben von der Reihenfolge her nichts miteinander zu tun. daten.txt ist vielleicht etwas unglücklich benannt. Die erste Zeile ist der Infokopf, ansonsten repräsentiert jede folgende Zeile ein Panorama. region.txt bestimmt, wie die Panoramen von daten.txt sortiert werden. Jede Zeile repräsentiert eine Region. Die Region in Feld 2 von daten.txt sollte genau einer Region in region.txt entsprechen, sonst taucht Dein Panorama nirgendwo auf. Region: Nr. ist inaktiv, das Feld ist für zukünftige Optionen vorgesehen. Das Feld muss aber mit einem / Slash abgetrennt werden. Daten: Spezial Wenn Du hier ein "x" reinschreibst, erscheint das Panorama in der Linkliste links bei "Übersicht", wo ja keine Region ausgewählt ist. Hiermit kannst Du entweder neue Panoramen oder Favoriten erfassen, die dann als erstes präsentiert werden.
Zitat
Original von mhc1 Ich habe die Dateien region und daten noch nicht so 100% verstanden: 1. Reihenfolge für beide gleich halten 1. Eintrag in Region.txt entspricht 1. Eintrag in Daten.txt Was hat es auf sich mit: Region: Nr Daten: Spezial Warum stehen in Daten und Region unter "Region" 2 verschiedene Einträge ??
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (25. Mai 2006, 21:06)
© 2006-2025