Sie sind nicht angemeldet.

ekki

Super-User

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:45

Nochmal: wenn es von vornherein um einen Mega-Print (3 x 2m) geht, dann doch bitte nicht als Kugel produzieren, sondern ein klassisches Panorama mit einer hochwertigen Festbrennweite fotografieren.
Ich mache sowas seit gut 10 Jahren und printe selbst per RIP bis 3 m an Big-Epson Stylus Pro aus. Aber doch niemals eine ausgerollte Kugel dafür nehmen. Dafür ist dann natürlich jedes gewonnene Pixel für die Druckauflösung ein Gewinn.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

22

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:16

Hallo,

@ ekki,

schau mal hier:

http://www.rawdigger.com/howtouse/sony-c…ation-detection

solche Kompressionsartefakte sind schon etwas unlustig. Von daher fände ich es wesentlich besser Sony würde die Wahl ob nun kompromiert wird oder icht dem User überlassen. Meine D800 produziert bei der verlustbehafteten Komprimierung auch Artefakte die wie ein stärkeres Rauschen aussehen. Das ist ärgerlich, aber läßt sich um den Preis eines etwas größeren Speicherverbrauschs umgehen.

@ Bernd,