Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 26. Mai 2014, 16:28

Zitat

Alle hier gezeigten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen. Unberechtigte Verwendung ohne vorherige schriftliche Genehmigung werden Strafrechtlich verfolgt.

Das ist nicht nur falsch sondern auch noch irgendwie peinlich.

Alle Inhalte? Solltest du nochmal überdenken, z.B. dein Impressumstext.

Strafrechtliche Verfolgung? Klingt ja süß, ich bezweifle aber, dass du das jemals tun würdest. Warum auch, zivilrecht würde da ja eher Sinn machen.

Gruß...

22

Montag, 26. Mai 2014, 19:30

... Dann kann ich mich ja mal damit beschäftigen...
Webseiten zu bauen ist mehr als sich mit HTML oder Wordpress auseinanderzusetzen.
Nur mal eine Frage:
Ich habe einen Monitor, der vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß ist, aber er läuft eben noch prima. Er hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixel. Mein Firefox läuft jetzt ausnahmsweise mal so, dass das Fenster den gesamten Bildschirm ausfüllt.
Nun klicke ich Deine Seite an. Ein nette graue Seite baut sich auf. Ich warte. Trotz DSL 16000. Warte immer noch. Ahh, ich entdecke hellmittelgrauen Text auf etwas weniger hellmittelgrauem Grund. Ich geh meine Brille holen, um etwas kontrastreicher sehen zu können, auf welcher Seite ich gelandet bin. Inzwischen hat sich ein nettes Panobild aufgebaut, sieht gut aus, aber normalerweise hätte ich im Netz längst weiter geklickt, weil, wer hat denn so viel Zeit zum Warten?

So, jetzt kann ich es lesen. EIne Fotoseite mit einem Namen in einem grauen Rahmen. Ich klicke auf "Panoramen" und warte, dass sich etwas tut. Nix bewegt sich. Na gut, das ist eine neue Seite, vielleicht sind da noch keine Inhalte? Aber ich wurde ja eingeladen, sie anzuschauen. Also, auf den nächsten Button: "Virtuelle Panoramen". Klick! Ich warte. Außer dem Titelbild wieder nichts zu sehen. Zwischendurch kam am unteren Rand eine kurze Meldung, dass irgendwelche Daten geladen werden. Aber nix Neues zu sehen.

Hmmm.

Der Unterschied zwischen "Panoramen" und "Virtuellen Panoramen" hätte mich schon interessiert, ich fotografiere nämlich selber sowas in der Richtung.
Also, da gibt's noch einen Knopf: "Panorama Touren". Klar, ich klicke nochmal. Kost ja nix. Nix? Doch. Viel Zeit und wieder der Frust, dass nix Neues auf den Schirm kommt.

Seltsame Seite. Vielleicht hat mein Scriptblocker zugeschlagen. Nach oben rechts guck: Nee, da wird nix geblockt.
Na gut, das Internet ist noch etwas größer als diese Seite mit dem netten Bild.

Weggeklickt, und vergessen.
Warum nur?
Ich denke, Du kommst schnell dahinter, denn Du kennst jetzt ein bisschen von meinen Erwartungen, mit denen ich übrigens nicht ganz allein bin...

Na gut, ich habe Geduld.
Ich klicke auf die verbleibenden Buttons "Home", "Impressum..." und "Datenschutz".
Ich sehe das inzwischen vertraute Bild. Internet kann sooo entspannend sein. Fast wie Angeln, nur dass hier nix anbeißt.

Die Daten, die ich zu sehen erwartet hatte, sind sehr gut geschützt. Vor den Blicken der Öffentlichkeit.

Wenn es etwas mehr zu sehen gibt, schau ich gerne nochmal rein! ;-)
Gruß vom pano-toffel

23

Montag, 26. Mai 2014, 21:28

Ok ich gkaub ich nehm die Seite besser raus wenn sie euch zu langsam ist und baue noch was dran rum. Frag mich nur grad warum die Seite sich selbst in der Firma in der ich arbeite (die eine wundervolle 1,5 Mbit Leitung hat) gut geladen wird und das mit 16000 dann nicht gehen soll. Einzig die Panorama Touren ruckeln beim verändern der Ansicht von Fisheye auf normale Sicht. Nun gut vergesst den Thread erst mal und ich werde mich melden wenn es dann besser funktioniert. Gruss Mike

24

Montag, 26. Mai 2014, 21:36

Ok ich gkaub ich nehm die Seite besser raus wenn sie euch zu langsam ist und baue noch was dran rum.
Frag mich nur grad warum die Seite sich selbst in der Firma in der ich arbeite (die eine wundervolle 1,5 Mbit Leitung hat) gut geladen wird und das mit 16000 dann nicht gehen soll. Einzig die Panorama Touren ruckeln beim verändern der Ansicht von Fisheye auf normale Sicht.

Nun gut vergesst den Thread erst mal und ich werde mich melden wenn es dann besser funktioniert.

Gruss

Mike

Hatte mal testweise bei Strato nen Server, war mit der Performance der Leitung auch oft nicht glücklich...

25

Montag, 26. Mai 2014, 22:47

Muss mal sehen woran es noch liegen könnte. Evtl. sollte ich die Bilder doch mehr verkleinern oder auch ne Galerie mit Thumbnails einbauen. Ich muss mal dabei sehen. Irgendetwas werd ich ändern müssen. War nur schon mal froh eine halbwegs funktionierende Seite hin bekommen zu haben. Hatte vorher ne Jimdo Page in der man nur einen begrenzten Funktionsumpfang hat. Von daher für mich schon mal um längen besser. Gruss Mike

26

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:33

So, alte Page gelöscht und neue mit Wordpress heute erstellt. Ob die nun schneller läuft kann ich nicht sagen. Hab sie wie gesagt heute erst gebaut und werde mich noch mit dem Kapitel Performance beschäftigen. Was ich schon gemerkt habe ist das das Sattlerei Video immer noch ewig braucht um geladen zu werden, damit beschäftige ich mich auch noch. Und dann geht es hoffentlich auch mal wieder Fotos machen. :-) Gruß Mike

27

Montag, 2. Juni 2014, 01:06

So, alte Page gelöscht und neue mit Wordpress heute erstellt. Ob die nun schneller läuft kann ich nicht sagen. Hab sie wie gesagt heute erst gebaut und werde mich noch mit dem Kapitel Performance beschäftigen.
Was ich schon gemerkt habe ist das das Sattlerei Video immer noch ewig braucht um geladen zu werden, damit beschäftige ich mich auch noch.

Und dann geht es hoffentlich auch mal wieder Fotos machen. :-)

Gruß

Mike

7 Sekunden Ladezeit um 1 Uhr Nachts. Performant ist anders.

Zum Vergleich: Das komplette Forum hier: keine 1,3 Sekunden

Vielleicht solltest du dir ein schnellere Plätzchen im Internet besorgen, der Strato Server auf dem du liegst, scheint etwas überfüllt.

Gruß

EDIT: Grad gesehen, alleine deine Startseite hat 7 MB (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Für eine Webseite gigantisch viel. Da liegts wohl eher an der Gestaltung, als an Strato!

28

Montag, 2. Juni 2014, 08:57

Hi,

ich tippe trotz der 7Mb auf der Startseite auf den Hoster!
Wenngleich man die Startseite immer schlank halten sollte,
mein foto.blog auf dem gerade (unnormal) viele Bilder auf der Startseite sind lädt 20.4Mb in 1.9s - 2.2s gerade gemessen 8.45Uhr ... auf einer 16er DSL

Gruß André

29

Montag, 2. Juni 2014, 23:36

Hm werde ich wohl die Bilder noch mehr verkleinern müssen. Und was den Server angeht hänge ich erst mal ein Jahr. Da mach ich wohl nicht viel dran. Gruß Mike

30

Samstag, 28. Juni 2014, 14:10

So jetzt läuft meine Seite unter Wordpress seit knapp nem Monat und die Inhalte füllen sich. Laut verschiedenen Performance Vergleichen läuft sie auch relativ zügig bei meiner letzten Überprüfung lag die Seite im Wochen Durchschnitt bei etwa 0,079 Sekunden.

Hoffe das die Panoramen jetzt auch auf langsameren Zugängen funktionieren.

Hab auch ein paar neue Bilder eingestellt und eine Tour vom Schloss Krottorf in Rheinland Pfalz.

Evtl. gefällt es ja jemandem.

Gruß

Mike
»MJPhoto« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schloss Krottorf (10).jpg
  • Schloss Krottorf (7).jpg

31

Samstag, 28. Juni 2014, 19:53

Hm werde ich wohl die Bilder noch mehr verkleinern müssen. Und was den Server angeht hänge ich erst mal ein Jahr. Da mach ich wohl nicht viel dran.

Gruß
Mike
Wenn du es ganz eilig hättest:

Bei All Inkl gibt es alle Pakete derzeit die ersten 6 Monate gratis. Dort hast du übrigens auch keine 12 Monate mindestlaufzeit.

Preis/Leistung ist auch gigantisch. Support ist für Sonderwünsche halbwegs flexibel, jedoch deutlich flexibler (und vorallem schneller) als bei Strato.

http://all-inkl.com/webhosting/

Gruß!

32

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:49

So nachdem ich letztens angekündigt habe das meine neue Tour auf meiner Homepage online ist, habe ich dann gestern feststellen müssen das dem nicht so ist. Im Wordpress Dashboard war alles vorhanden und zu sehen aber auf meiner Seite ohne angemeldet zu sein waren die Dateien nicht vorhanden. Nach vielem suchen hab ich die Ursache dann gefunden. Durch die Beschleunigung der Seite durch Cacheing Plugins hat genau diese Cachedatei die Aktualisierung meiner Homepage verhindert so das die neuen Bilder, Texte und auch die Tour des Schloss Krottorf gar nicht zu sehen waren.

http://www.mikejacobs-foto.de/panorama-touren

Nun ist alles vorhanden und kann angesehen werden. :-)

Gruß

Mike

33

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:48

Hallo Mike,

Deine Wasserschloss-Tour gefällt mir. Du zeigst schöne Motive und hast gute Standorte gewählt. Manchmal hast Du bei der Bearbeitung aber die Regler zu weit aufgedreht. Besonders am Himmel gibt es dann unschöne Artefakte. Die breiten Lensflares in einem Panorama wären wohl vermeidbar gewesen. Eine Karte mit Radar würde die Orientierung erleichtern. Auch die Bilderleiste unten vermisse ich.

Danke fürs Zeigen!

Grüße

Harald

34

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:18

Der "Play" Button Overlay ist irgendwie das komplett falsche Symbol. EIgentlch jeder Computernutzer assoziiert diesesn Button auf einem Bild mit der Funktion, dass ein Video abgespielt wird. Hier wäre ein Panorama Symbol (rotierender Pfeil) oder ähnliches um einiges intuitiver!

Zumindest ich guckte erst 5 Sekunden, wo die interaktiven Panoramen sind, da ich "nur Vidoes" sah.

Gruß!

35

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:17

Ich habe mir bisher nur das erste Sattlerei-Pano angesehen. Die Ladezeit finde ich gerade noch okay. Sobald der Ladezähler fertig ist, muss ich aber nochmal mehrere Sekunden warten, bis ich das Pano drehen kann.

Am Panorama selbst stören mich 2 Dinge:
- Die riesengroße Nadirkugel, die mehr irritiert als dass sie einen Wow-Effekt bringt.
- die zahlreich vorhandenen lila und grünen Farbsäume, besonders beim Blick in Richtung Dachlichter.

Magst Du die Nadirkugel so sehr, oder hattest Du einfach keine Lust, das Stativ zu retuschieren?
Die CAs zu entfernen ist für jedes Einzelbild nur ein kleiner Zwischenschritt, der im Raw-Konverter auch automatisiert werden kann. Das Pano wirkt danach sauberer und schärfer.
Gruß vom pano-toffel