Zitat:
Ich habe gerade meinen Anwalt nochmals kontaktiert mit der Bitte ein allgemeines Antragsformular/Genemigungsformular für die Gemeinde oder Stadt zu erstellen. (In Spanisch natürlich)
....
....
Sollte mein Anwalt mir einen solchen Antrag erstellen werde ich Ihn hier als PDF Dokument zum Downlad bereitstellen.
Hmm. So locker sehe ich das nicht. Oder Du drückst Dich missverständlich aus.
Der Satz "Sollte mein Anwalt mir einen solchen Antrag erstellen..." bedeutet, dass er nicht in Deinem Auftrag handelt (dann gäbe es kein "sollte"), sondern frei bestimmt, ob er das macht. Und wenn er das macht, dann für Dich persönlich. Solch ein Dokument zu erstellen, das sogar rechtssicher (sogar in der Übersetzung und im Auslandsrecht!!!) sein würde, ist eine niveauvolle Leistung, die dem Urheberrecht unterliegt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du das einfach kostenlos unters Volk bringen darfst. Aber vielleicht ist Dein Anwalt sozial, und duldet das. Fällt mir nur sehr schwer, das zu glauben...
Falls er das tatsächlich alles freiwillig und kostenlos für die Allgemeinheit ausarbeitet, ziehe ich meinen Hut, und würde ihn gerne auch für andere Zwecke engagieren.
Dann braucht man da nur noch Datum, Geografischen Ort, max dauer der Luftbildaufnahme reinschreiben und zur Gemeinde gehen und Frage ob sie die Genemigung erteilen
Mein Spanisch würde nicht mal ausreichen, mich zu der zuständigen Behörde durchzufragen.
Da es ja derzeit keine genaue Regelung gibt wird die Gemeinde das wahrscheinlich einfach genehmigen ---> (dann ist man auf der absolut sicheren Seite)
Ja nee, is klar! ;-)
Bei unklarer Rechtslage MUSS immer ein Ja kommen, und der genehmigende Beamte trägt dafür die Verantwortung. Was, wenn er Nein sagt?