Zitat von »trozzreaxxion« ... Welchen Mast wuerde ich zu einem Auftrag mitnehmen? - den Alumasten Welchen wuerde ich behalten, wenn ich einen abgeben muesste? - den Spiethmasten Hallo Mike, alles schön und gut, aber irgendwie widersprichst Du Dich ;-) ... alles doch nicht so einfach, wie ich auch mit dem Surfmast festgestellt hab ... Die Einbein-Dreibein-Stativlösung und auch das mal eben auf die Grütelschnalle gesetzte Einbein sind unterm Strich in der echten Praxis immer noch die vermutlich besten Kompromislösungen ... leider... Gruß Bernd
Gedreht wird mit dem Sinarneiger, der eine Gradskala aufweist;
Wenn ich das richtig sehe, ist die Dreheinheit unter dem Neigebeereich.
Dadurch muss die Neigeeinheit immer exakt im rechten Winkel zur Drehrichtung liegen. Wenn Du die Einheit umdrehst (a la umgedrehter Kugelkopf: http://www.fotoschule-ruhr.de/tipps_014.php), kannst Du den Neiger zur besseren Ausrichtung der Dreheinheit verwenden.
Die Gradwerte der Skalen lassen sich von unten dann evtl. sogar noch besser ablesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MiFo« (20. Februar 2008, 17:23)
Diese Flügelschraube gibt es von Norma ganz unten auf der Seite.... Wo man diese nun aber Kaufen kann? Grüße Thomas
...die Gardena-Stange für Cliffhänger .... Ich meine diese 2-4 mtr Stange, auf kanpp 3 mtr ausgezogen,
sollte doch genügend stabil sein für ne Horizontallage, oder ?
Mahlzeit,
hat man dir die Mindestbestellmenge persönlich mitgeteilt oder hast du dir die Information "nur" aus dem Netz gezogen? Ich würde den Norma-Vertrieb anrufen, dein Problem schildern und nach örtlichen Vertretungen/Großabnehmern fragen (hier in Do bin ich auf eine Firma für Landmaschinentechnik gestoßen). Stellen die sich nach wie vor bockig an, würde ich versuchen, über die Firma einige Musterteile für ein Projekt anzufordern.
Meist gibts abseits des Internets auch noch Mittel und Wege... .
Gruß Martin
...mal ne Frage.
Wie dreht ihr denn die Kamera bei einem Leuchtenstativ? Ich hab ähnliche Stative für Studioblitze, da läßt sich aber das Gestänge nicht drehen. Wenn die Kamera nun in z.B. 4m Höhe ist.....wie kann man dann die 360° hinbekommen? Das Stativ samt "Füße" zu drehen, fällt ja wohl aus ;-)
...noch ne Frage
Wie sieht die sogenannte "Gürtelschnallentechnik" genau aus? Habt ihr da was am Gürtel eingefädelt, wo das Stativ drauf/drin steht...oder eingesteckt werden kann?
Vielleicht ne kleine Marktlücke für Panografen ......... -Der Panorama-Gürtel- , natürlich mit integrierten Klickstopps, Einstellmöglichkeiten für den Nodalpunkt und Nivellierteller ;-)
Nee, Spass beiseite. Interessiert mich wirklich.
Gruß Rajko
Hallo,
angeregt durch diesen Beitrag von Bernd, habe ich mir auch Gedanken ueber die Verwendung Stativ+Monopod gemacht.
Ich habe ein Manfrotto 055ProB, 681B und 300N kombiniert.
guck mal Bernd, so etwas gibts auch in käuflich:
http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTE…-WBJL/index.htm
© 2006-2025