Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 18. März 2014, 10:18

Die Entzerrung des Bodenbilds via Viewpoint ist mies - da ist z.B. Photoshop um Längen besser.

Was genau meinst Du damit? Die Einschränkung, dass die Kontrollpunkte des Viewpointbildes nur in einer Ebene liegen dürfen? Was kann Photoshop mit welchem Werkzeug da besser?

PS: Die Templates von Erik Krause für PTGui zur winkelrichtigen Ausgabe und Wiedereinbindung des Bodenbildes nach dessen Retusche haben mir auch schon gute Dienste geleistet.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (18. März 2014, 10:26)

22

Dienstag, 18. März 2014, 10:23

Zitat

Die Entzerrung des Bodenbilds via Viewpoint ist mies - da ist z.B. Photoshop um Längen besser.

Mit dem "Verzerren-Tool"? Wie machst Du das in PS?

23

Dienstag, 18. März 2014, 13:47

Hallo Malum,

war gerade auf Deiner Seite ..kugelpanoramen....

Hast Du die Panos alle selber geschossen.

Schon sehr beachtlich, nicht nur die Quanti- sonder auch die Qualität der Panos.

Auch die Webseite finde ich sehr gut.

Gruß

Michael

ekki

Super-User

• Private Nachricht senden

24

Dienstag, 18. März 2014, 14:10

verwendete Technik ?

Hallo Malum,

war gerade auf Deiner Seite ..kugelpanoramen....

Hast Du die Panos alle selber geschossen.

Ich habe mich dort auch mal umgesehen und bin über den Umfang und die Quali schwer begeistert.
Mich würde noch interessieren, inwieweit sich beim Endprodukt in der Auswahl die verwendete Technik (welche Kamera, welche Optik, bei welcher Brennweite usw. ja auch die Exif) ablesen lässt. Für die "Interessierten" wären das bestimmt eine Bereicherung.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye