Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 1. Februar 2014, 20:42

... zusammengebaut im Rucksack.
Bei mir genauso. Sehr schnell einsatzbereit, und nimmt kaum Platz in Anspruch.
Gruß vom pano-toffel

22

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:47

Hallo Gerhard,

ich glaube Du meinst diese Art Hülle zum Verpacken. Ich kenne aber nur keinen Händler in Deutschland. Du musst ausmessen, welche Größe passen würde.

http://www.amazon.co.uk/Matin-Neoprene-P…1/dp/B005JYSNAG

Gruß
Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

repro1

Super-User

  • »repro1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Wohnort: Duisburg

Beruf: Ingenieur i.R.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:43

Hallo Klaus,

danke für den Link! Die Neopren-Objektivbeutel passen alle nicht so recht.

Ich hab jetzt eine einfache Lösung gefunden: Der NN3 wird (zerlegt in 2 Teilen) in ein Mikrofasertuch eingerollt. Gummiband drum und in den Fotorucksack oder in die Fahrradlenkertasche. So ist das gute Stück geschützt und es beansprucht nur 1/4 des Platzes im Vergleich zur Originaltasche.

Schönen Sonntag!
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

24

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:29

Hallo Klaus,

danke für den Link! Die Neopren-Objektivbeutel passen alle nicht so recht.

Ich hab jetzt eine einfache Lösung gefunden: Der NN3 wird (zerlegt in 2 Teilen) in ein Mikrofasertuch eingerollt. Gummiband drum und in den Fotorucksack oder in die Fahrradlenkertasche. So ist das gute Stück geschützt und es beansprucht nur 1/4 des Platzes im Vergleich zur Originaltasche.

Schönen Sonntag!
Gerhard
Ist er nicht einfacher zusammengebaut im Rucksack zu verstauen? Sparst dir das ständige Schrauben.