Gruß!@EOS1D:
Hab ich grade auch mal versucht... auf deine Zeit von 2 Min komme ich dabei zwar bei weitem nicht (bin auch kein Profi), aber die CAs erst im fertigen Pano manuell zu entfernen finde ich auch nicht optimal.
Profi bin ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Wenn man es aber 3 mal gemacht hat, sitzen die Schritte doch recht gut.
Normale CAs sind doch im fertigen Pano viel schwieriger zu korrigieren... Wenn man den Vorteil der Ein-Programm-Bearbeitung der schnellen und einfachen Bearbeitung mit mehreren Programmen vorzieht
mag das für den ein oder Anderen sicher erste Wahl sein, für mich und mein Tutorial ist sie es aber nicht. Nimmst du mir doch nicht übel, oder?
Übel nehmen, warum? Dieses Forum lebt doch davon, dass wir Erfahrungen und Wissen teilen, würde jeder den selben Weg gehen, wäre es hier ja langweilig
Man sollte aber auch bedenken, dass Pano-Anfänger wohl noch keine professionellen Photoshop-Kenntnisse haben (zähl ich mich dazu) und deine Schritte meinem Eindruck nach schon recht fortgeschritten sind.
Ich denke, ein auf Photoshop los gelassener Schimpanse kommt damit nicht viel schlechter klar als ich ;-) Insofern ist mein Workflow wirklich low-skill-level tauglich ;-)
Zitat
- Gausch' weichzeichnen
Zitat
aus der Auswahl die "Gausche Ebene" maskieren und über Originalebene Legen
- eventuelle manuell die Maskierung etwas bearbeiten, wenn es noch nicht so gefällt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (9. Januar 2014, 20:26)
GrußEOS1D:
Ich stehe schon im dritten Schritt auf dem Schlauch:
Ich habe nach dem Öffnen in PS keine Ebene, sondern einen Hintergrund.
Passt.
Wo ist der:
"Ebenenmodus Farbe" ?
Hast du sicher übersehen, vorletzter Eintrag im Dropdown
Zitat
- Gausch' weichzeichnen
Wieviel Pixel Radius beim Gaußschen Weichzeichner?