Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:04

Codiert Notepad ++ die Umlaute so nach UTF-8, dass man sie in den Titeln verwenden kann?

Ja - wenn die Datei bereits als UTF-8 kodiert ist, sonst gibt es diese merkwürdigen Zeichenkombinationen, die in xml zu Fehlern führen. In der html-Datei sollte die Zeile
$this->cacheCode('[php]','<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" />')
vor dem <title>-Tag stehen. Bei den KRPano-Templates ist das der Fall.

Gérard

22

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:11

Habe ich nun umgestellt. Die Tour ist aber mit einem Template erstellt (Multires Vtour) und diese Zeile befand sich unter dem title-Tag.
Was bewirkt die Umstellung?

23

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:29

Was bewirkt die Umstellung?

Kann sein, dass ich das in meinen Templates geändert habe.

Wenn der Browser den Inhalt von <title> liest, sollte er schon wissen, welche Codierung die Seite hat. Je nach dem, was der Server standardmäßig ausliefert oder in der .htaccess steht - und das ist heute meist UTF-8 - funktioniert es aber auch, wenn die Zeile erst später kommt.

Gérard

24

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:41

OK,

die Tour in den Vollbildmodus schalten, sieht in Safari sehr seltsam aus:

Erst wird nach Schwarz abgeblendet, dann erscheint ein vollkommen weißer Bildschirm, der so stehen bleibt, bis man mit der Maus irgendwo hingeklickt hat. Umgekehrt ist es nicht viel besser.

Harald

25

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:42

Zitat
Zeile Nr. 2, Spalte 94:<krpano version="1.16" title="Virtuelle Tour Glantz Weihnachtsmarkt 2013" onstart="startup()";logkey="true" showerrors="true">

Was soll daran falsch sein?

Hast Du die Datei mal im Browser geöffnet? Da steht doch alles.

<krpano version="1.16" title="Virtuelle Tour Glantz Weihnachtsmarkt 2013" onstart="startup()";logkey="true" showerrors="true">
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^

26

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:47

Ja, habe ich, Stitchingfehler kann ich recht schnell erkennen, ich habe aber noch kein Auge für fehlerhaften xml-Code.
Das Semikolon ist dort zuviel? Oder fehlt ein Leerzeichen?

<krpano version="1.16" title="Virtuelle Tour Weihnachtsmarkt 2013" logkey="true" showerrors="true" onstart="startup();">

Aha, ein Leerzeichen fehlt.. oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (7. Januar 2014, 19:53)