Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 29. November 2013, 15:29

Ich weiß nicht, was daran unseriös ist, den Konjunktiv zu gebrauchen, wenn die meisten hier es zeitlich / entfernungsmäßig so kurzfristig nicht ermöglichen können, nach Berlin zu reisen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

22

Freitag, 29. November 2013, 18:23

hier die Testbilder

da die Bilder bei 360city gesperrt sind hier ein kleiner eindruck, wie gesagt nicht fertig.

»photonensammler« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1412418_457822890990601_1974409400_o.jpg
  • 1412648_457449181027972_2095748907_o.jpg
canon 550d, canon EF L24-105, sigma 10-20, samyang 8mm fisheye, canon efs 60mm f/2,8 macro, Stativ Cullmann Magnesit 532, Kugelkopf Vanguard GH-100, Nodalpunktadapter selbstgebaut aus Teilen von Sunwayfoto, hejnar photo, feisol und arca swiss kompatiblen wechselhaltern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »photonensammler« (29. November 2013, 18:30) aus folgendem Grund: @soulbrother, cool, du hast die richtige einstellung zu der Sache. Ich dachte aber eher das es hier in Berlin genug Leute gäbe die das ohne Reisekosten hätten durchziehen können. Wäre 100 %ig auch in der Presse eingeschlagen wie eine Bombe, so nach dem Motto wenn das Hotel Bogota im wahren Leben verschwindet so bleibt es Virtuell doch bei uns.

23

Freitag, 29. November 2013, 23:00

Deine Bilder gefallen mir sehr! Ich würde mich dort sehr wohl fühlen. Ein sehenswerter Ort!
Gruß vom pano-toffel

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Private Nachricht senden

24

Samstag, 30. November 2013, 09:04

Die beiden Pano sind echt stark... Geile Location.
Ich glaube auch, dass das gute Referenzen sein könnten.

25

Samstag, 30. November 2013, 13:44

es geht los.

für alle die es interessiert ab heute werden ich und ein weiterer Panofreak hier aus dem Forum das gesammte Hotel ablichten.
Einen grossteil oder sogar alles werden wir dann morgen ab 20 uhr bis Montag 7 uhr früf abgearbeitet haben.

canon 550d, canon EF L24-105, sigma 10-20, samyang 8mm fisheye, canon efs 60mm f/2,8 macro, Stativ Cullmann Magnesit 532, Kugelkopf Vanguard GH-100, Nodalpunktadapter selbstgebaut aus Teilen von Sunwayfoto, hejnar photo, feisol und arca swiss kompatiblen wechselhaltern.

26

Samstag, 30. November 2013, 14:34

Viel Erfolg und viel Spaß. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse 8o

27

Samstag, 30. November 2013, 15:02

Viel Erfolg und viel Spaß. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse

Dem schließe ich mich gerne an: Von mir auch viel Freude und gutes Gelingen für dieses spannende Projekt.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

28

Samstag, 30. November 2013, 17:14

da die Bilder bei 360city gesperrt sind hier ein kleiner eindruck, wie gesagt nicht fertig.

schöne ambiente für zB Klimt ausstellung.

29

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:53

war gerade da, nachdem ich das hier gesehen habe. Eigentlich eine interessante Sache aber imho alles andere als lohnenswert. Sicher sind schon einige Möbel nicht mehr da, aber selbst die schmalen miefenden Gänge und Zimmer hat mich alles eher an überaltete und stark renovierungsbedürftige Hotels erinnert. Das 'Kreuz' aus 'Gemälden' in der Mitte des Hauses in einer Art kleinem Atrium wäre evtl. lohnenswert aber da war es dann auch schon.

Imho mehr Ruhm als Herzeigbares.
-

30

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:01

als fotograph bist nicht für WAS sondern für WIE verantfortlich.

Niemand kann vorwürfe machen , wenn altes , desolates gebeude hervorragend fotografierst. Und niemand kann verzeihen , wenn wunderschöne architektur irgendwie diletant abbildest.

Je schwieriger- desto einfacher.

Nichts langweiligeres über panoramen von mondernen hotels. br.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (5. Dezember 2013, 17:09)

31

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:15

als photograf bist nicht für WAS sondern für WIE verantfortlich.

Niemand kann vorwürfe machen wenn altes , desolates gebeude hervorragend fotografierst. Und niemand kann verzeihen , wenn wunderschöne architektur irgendwie diletant abbildest.

Je schwieriger- desto einfacher.

Nichts langweiligeres über panoramen von mondernen hotels. br.....

Klasse Sprücheklopferei, tut nur wirklich nichts zur Sache u. ist mit Verlaub ein wenig ...
-

32

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:22

das hotel deswegen zum fotografieren angeboten wurde , weil eben alt und renovierungsbedürftig ist.
das ist sinn der sache. Entweder man findet ein schlüssel wie das zu fotografieren wäre , oder auch nicht.

Hätte es jemand als neues , renoviertes gebeude zum fotografieren angeboten - die empörung oder entteuschung wäre begründet.
Aber hier wurde eben gesagt , das es sich um altes ding handelt.

33

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:34

richtig u. so richtig urige Gebäude können wirklich viel Spass machen diese fotografisch zu erkundigen, aber es gibt eben 'alt' und 'alt'. Nur weil es alt ist muss es nicht unbedingt ein Muss sein. Das muss aber jeder für sich entscheiden, war eben nur meine bescheidene Meinung, die ich hier kundtun wollte. Persönlich war ich berufsbedingt sehr viel unterwegs und in unzähligen Hotels, ab und an sehr Beeindruckendes bzw. uriges, wert abgelichtet zu werden. Das im Hinterkopf war das, was ich hier gesehen habe nicht wirklich erwähnenswert. Kann aber auch sein, dass ich die besten Zimmer nicht gesehen habe, auch wenn ich quasi in jeder Etage war.
-

34

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:43

richtig u. so richtig urige Gebäude können wirklich viel Spass machen diese fotografisch zu erkundigen, aber es gibt eben 'alt' und 'alt'

hätte man dabei kein spass gehabt-natürlich kein sinn das zu fotografieren.
Aber mindestens der verfasser dieser threads dabei sein spass hatte.
jedem nach seinen bedürfnisse.
Einer will kirche oder kathedralle ,anderer altes hotel.
Entscheident ist, wie das projekt ausgeführt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (5. Dezember 2013, 19:36)

35

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:01

wie jetzt

@twosane

du sagst: Klasse Sprücheklopferei, tut nur wirklich nichts zur Sache u. ist mit Verlaub ein wenig ...

dabei hat panpan recht ... es kommt nicht auf das WAS an sondern auf das WIE .... wenn du schon
mehr als 40 panos geschossen hast, dann merkst du das auch ...

grüsst
mthrills
make tomorrow today.

36

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:06

natürlich hatte Panpan damit Recht, das steht doch überhaupt nicht zur Debatte, lese doch meinen Text genau durch, dann siehst du, dass ich lediglich meine Meinung ob lohnenswert oder nicht gegeben habe. Das muss erlaubt sein, ohne dass gleich eine Grundsatzdiskussion gestartet wird! Wenn jemand anders die Lokation interessant findet, schön! Ich jedenfalls nicht.

Indirekte Aussagen bezüglich Diletantissmus u.

Zitat

wenn du schon
mehr als 40 panos geschossen hast, dann merkst du das auch ...
kann man sich sparen, was sollen solche suggestiven Aussagen? In den letzten Jahren habe ich mehrere hundert Panos gemacht, um das zu beantworten.
-

37

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:27

... smile ... :) ...

so so ... mehrere 100 ...
achwas ...
wenn du jetzt geschrieben hast ... 'mehrere 1000' ...
ja dann habe ich deinen comment verstanden ...

ansonsten ist die location TOPP ... meine chefin wollte dafür nach berlin fahren ...
so etwas wird es NIE wieder geben ... weil, das kannst du nicht bezahlen ... aber
sie hatte keine zeit dafür ...

... die, die das hotel im nachklapp panoramisiert haben ... chapeau ... viel erfolg ...
auf das sich ein interessent für das projekt findet ... ( macht ein projekt daraus ! ) ...

schreibt
mthrills
make tomorrow today.

38

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:36

was willst du? Ich habe die Lokation gesehen, es mir genau angeschaut und finde sie uninteressant. Punkt-Aus! Dann ist es für mich nicht von Belang darüber nachzudenken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein anderes Hotel oder ... solch eine Möglichkeit offenbart. Wenn es dir/deiner Chefin oder wem auf immer gefällt, obwohl ihr (weder du noch Panpan) die Lokation scheinbar nicht einmal selbst gesehen habt, Chapeau!
-

39

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:47

.... Ich habe die Lokation gesehen, es mir genau angeschaut und finde sie uninteressant. ...

Dann hast du wohl nicht verstanden worum es bei diesen Räumen geht. Die wären es auch wert sie zu fotografieren, wenn die Tapete sich schon von den Wänden löst und sonst nichts mehr drinn steht.

Gérard (der leider nicht mehr in Berlin lebt)

40

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:50

@twosane ....

... du hast recht: alter schützt vor torheit nicht ....

schreibt
mthrills
make tomorrow today.