dann können nur die Rohdateien selbst verglichen werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. November 2013, 08:18)
Das 10.5mm Nikon Fisheye zusammen mit einem Novoflex Adapter wäre der ideale Kandidat für eine Sony A7 oder A7r. Bei mir steht aktuell eine Canon 6D auf der Einkaufsliste, aber ich warte erst mal ab bis ich eine Sony A7 zum ausprobieren in die Finger bekomme.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. November 2013, 08:45)
Die App für Timelapse gibt es übrigens schon, die hab ich auf der Nex-6.
Das 10.5mm Nikon Fisheye zusammen mit einem Novoflex Adapter wäre der ideale Kandidat für eine Sony A7 oder A7r
Wenn das Canon 8-15mm funktioniert, sollte das bei 12mm bessere Ergebnisse bei gleichem Aufwand (4 Aufnahmen) liefern.
und sony hat fisheye 16/2,8 im programm
Zitat von »Thomas Krüger«
An meiner Canon 5D arbeitet das (rasierte) Nikon 10.5mm schon seit Jahren hervorragend.
Ich hab es gerade probiert: Die Belichtung kann nicht angepasst werden. Die Belichtung des ersten Bildes wird eingestellt und bis zum Schluss festgehalten (AEL-Lock). Es gibt in der App verschiedene Ablaufprogramme (Sunrise, Sunset, Cloudy, Night...), bei denen passende Abstände und Bildanzahlen vorgewählt werden, die man aber auch ändern kann. Man kann Intervalle von 1 bis 60 sec wählen, und zwischen 30 und 990 Bildern machen. Je nach Ausgabeformat (AVI 24p, 30p oder Still) wird die gesamte Aufnahmedauer und die Spielzeit der Filmsequenz angezeigt. Während der Aufnahme läuft ein Zeitbalken.Die App für Timelapse gibt es übrigens schon, die hab ich auf der Nex-6.
Ist das eine App, die nur auslöst, oder eine programmierbare, d.h. mit einstellbarer "Rampenfunktion" für die notwendige Belichtungsänderung bei Timlapse von Tag zu Nacht ("Holy Grail") ?
© 2006-2025