Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 16. August 2013, 08:21

Danke an Euch alle für Eure Meinungen.
Nach dem die letzten Tage echt einiges los war auf unserer Webseite und wir wahnsinnig viele Rückmeldungen bekommen haben zeichnet sich etwas ganz klar ab:
Etwa 5% der Besucher suchen Fehler, während sich die anderen 95% amüsieren.
Dennoch werde ich jetzt noch eine kleine Bearbeitungsrunde einlegen - jetzt ist ja der Druck weg und man kann sich gemütlich hinsetzen.

Danke Euch!

22

Freitag, 16. August 2013, 11:19

Hallo, ist es eigentlich beabsichtigt, dass stellenweise die Farben fehlen?
Mir ist das ganze Bild einfach zu blass.

Gruß
Uli

23

Freitag, 16. August 2013, 11:23

ist es eigentlich beabsichtigt, dass stellenweise die Farben fehlen?
Ja, das ist Absicht. Ist ein bisschen unsere Stilistik die Dinge farbfrei zu halten. Der Colorkey hatte aber noch 2 Vorteile für uns:
- Die durch den Wetterumschwung entstandenen sich ändernden Farbtemperaturen sind auf dem Pflaster nicht mehr sichtbar
- die Szenen fallen mehr auf

Eigentlich war das nur ein Versehen, aber je länger wir es angesehen haben, desto besser gefiel uns der Effekt. Macht das ganze noch surrealer.

24

Freitag, 16. August 2013, 12:09

Ich finde es lustig und erst sind mir die Fehler auch gar nicht aufgefallen...
Die Idee finde ich absolut Klasse. Wimmelbilder gefallen mir generell, so viel Liebe zum Detail...

Ein paar der Fehler (die man dann halt doch nicht übersehen kann) wären sicher leicht vermeidbar gewesen. Schau mal, z.B. bei den Footballspielern. Da schwebt ein Geist herum...
Hier wurde ja viel mit Masken gearbeitet und hier liegt auch meine Hauptkritik. Wer auch immer es macht sollte maskieren können. Einfach mit einem großen mittelweichen Pinsel reinmalen sieht leider aus wie "keine Lust gehabt".
Mit Photoshop und seinen unzähligen Helferlein in dieser Richtung (Schnellauswahlwerkzeug + Maske verbessern zum Beispiel) wäre bei nahezu gleichem zeitlich Aufwand wesentlich mehr Qualität möglich gewesen.

Sicher - um es "perfekt" zu machen braucht man viel Zeit. Aber wenn man schon diesen Aufwand bei der Aufnahme betreibt kann auch in der Postproduktion mal Vollgas gegeben werden.
War der Platz für die Sicherheitsaufnahme leer?

Grüße
Marcus

PS: Hier ist die Lage übrigens genau umgekehrt. 5% amüsieren sich... Aber das ist auch gut so, sonst wären wir hier falsch.

25

Freitag, 16. August 2013, 12:35

Einfach mit einem großen mittelweichen Pinsel reinmalen sieht leider aus wie "keine Lust gehabt".
Das Vorgehen war "von grober bearbeitung zu feinarbeiten". Ab einem gewissen Punkt war leider zeitlich nicht mehr viel Luft (wir machen das ja nur "nebenbei" und haben noch normale Jobs & Familie).
Mehr kann man immer machen und man kann es auch immer besser machen. Die letzte Bearbeitung fand in der 30%-Ansicht statt, das Bild kann im Netz aber auf 200% gezoomt werden. Dementsprechend sind die Masken außerordentlich schlampig. Nächstes mal haben wir einen anderen Workflow und dann wird's besser :-)
Schnellauswahlwerkzeug + Maske verbessern
Die Schnellauswahl funktioniert in der Grüße leider gar nicht mehr. Generell ist non-destruktives Arbeiten schwierig - schlichtweg aufgrund der Datenmenge.
War der Platz für die Sicherheitsaufnahme leer?
Nein, der Safety war nie geplant - es war das einfache Stadtplatztreiben direkt nach dem Shooting. Die Cafe's waren auch zu keinen Zeitpunkt gesperrt, darum ist das das größte Massaker. Auflage hier: Die Freischankflächen werden wie üblich genutzt. Das einzige was wir hier gemacht haben war: Mit einem riesen Stapel blanko-Model-Releases durch gelaufen...

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

26

Sonntag, 18. August 2013, 17:21

Hallo,

ein ganz tolles Projekt - bin schon gespannt auf den nächsten Streich.

schöne Grüße
Bernd

27

Sonntag, 18. August 2013, 17:23

bin schon gespannt auf den nächsten Streich
Haha, oh ja, das wird was werden - aber mehr davon dann Anfang 2014.
Jetzt erstmal wieder tests machen und gucken ob man die neuen Ideen überhaupt realisieren kann - es muss ja eine Steigerung her :D

28

Montag, 19. August 2013, 13:27

Zitat von »Nikopan«

Jetzt erstmal wieder tests machen und gucken ob man die neuen Ideen überhaupt realisieren kann - es muss ja eine Steigerung her :D
Wie wärs mit einem Pano von der Zugspitze aus über halb Bayern mit einem 5200mm Tele ? Mit nem Heli dürfte das kein Problem sein :thumbsup:

29

Dienstag, 20. August 2013, 14:23

5200mm Tele
Wir sind schon aktiv an einer Version 2, aber 5200mm werden es wohl nicht werden...

30

Freitag, 30. August 2013, 11:39

DIYphotography hat ein ganz schönes interview veröffentlicht - einige bislang unveröffentlichte Fakten und Bilder darüber.