Bitte nicht öffnen, wenn ihr in einer Flughafen Lounge oder ähnlich halbwegs seriöser Umgebung sitzt und Lautsprecher auf volle Pulle habtSo Jungs und Mädels jetzt ist richtig Leben in der Bude![]()
Hier nochmal der Link damit ihr nicht erst wieder an den Anfang zurück müsst.
LG Mario
um ehrlich zu sein hab ich deine Frage nicht wirklich ernst genommen. Dein Maserati hat doch kein Schärfeproblem. Und wie du mit deinen Linsen umgehst kann dir auch keiner sagen, ich jedenfalls mach immer mit neuen Linsen einen Schärfetest. Bei welcher Blende und Entfernung ich etwas einstellen muss bzw. das Ding dann die besten Resultate liefert sehe ich dann auch sofort am Rechner. Wenn ich unterwegs bin verlasse ich mich aber immer auf den Autofocus in Verbindung mit dem Liveview! und stelle nach dem Scharfstellen auf MF. Genauer kann ich es mit meinen zarten Patschehändchen auch nicht einstellenFreue mich auch noch über eine Antwort auf meine obige Fokusfrage!
Maserati? Wäre auch mal nettOh sorryum ehrlich zu sein hab ich deine Frage nicht wirklich ernst genommen. Dein Maserati hat doch kein Schärfeproblem. Und wie du mit deinen Linsen umgehst kann dir auch keiner sagen, ich jedenfalls mach immer mit neuen Linsen einen Schärfetest. Bei welcher Blende und Entfernung ich etwas einstellen muss bzw. das Ding dann die besten Resultate liefert sehe ich dann auch sofort am Rechner. Wenn ich unterwegs bin verlasse ich mich aber immer auf den Autofocus in Verbindung mit dem Liveview! und stelle nach dem Scharfstellen auf MF. Genauer kann ich es mit meinen zarten Patschehändchen auch nicht einstellenFreue mich auch noch über eine Antwort auf meine obige Fokusfrage!und ich habe es bisher nie bereut. Unendlich habe ich jedenfalls noch nie benutzt, nicht in der Landschaft, nicht für die Sterne und für ein Autoinnenraum gleich gar nicht. Was auf der Scala des Objektives steht interessiert mich wirklich nicht die Bohne, das was ich auf dem Display sehe zählt!
LG Mario
Ganz meine Meinung bezüglich Gebrauchsgegenstand.
Gut, dann weiß ich immerhin, dass ich mit meiem Tun bisher doch richtig gefahren bin. Weiter als Blende 9 mag ich eigentlich nicht mehr abblenden, wie macht ihr (oder eher Du) das?
Gruß
So Jungs und Mädels jetzt ist richtig Leben in der Bude![]()
Hier nochmal der Link damit ihr nicht erst wieder an den Anfang zurück müsst.
LG Mario
Der Dudelsack sieht übrigens irgendwie LARP-mäßig aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karotte« (5. August 2013, 21:37)
Der Dudelsack sieht übrigens irgendwie LARP-mäßig aus.
Der ist echt und macht richtig krachHier alleine ein Bordun kostet 800€.
nur kurz die Zutaten:
Saugnapf Pow'r Grip LJ45 (vielen Dank an Marcus fürs Ausleihen), Novoflex Magigbalance, NN RD5, NN Ultimate RS1 Ring Panoramakopf (auch hier zu sehen ), Canon 5d MK3 + 8-15 4L und Yongnuo RF603 Fernsteuerung
Ich hoffe das reich euch.
um ehrlich zu sein, ich weis nicht welchen Hebel du nun genau meinst. Ich habe das Ganze mal eben an einen Spiegel "gesaugt"Zum Making of: ist der Hebelarm von Marios Aufbau nicht ein wenig hoch ?
Ich weiss zwar nicht, wie schwer die Canon 5d MK3 ist, kann mir jedoch vorstellen, dass man sich durch den Hebelarm / das Gewicht der Kamera sehr (!) leicht Nodalpunktfehler einhandeln kann.
Würde eine leichtere Kamera MFT mit einem geeigneten Fischauge für enge Räume nicht besser geeignet ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (14. August 2013, 20:12)
© 2006-2025