Ich habe jetzt selbst nochmal was ausprobiert...
Mit dem "Net Limiter 3" kann ich meine 6000er DSL-Leitung manuell drosseln und die Panoramen so selbst gut test.
Dabei habe ich zwar 2000 eingegeben, die Geschwindigkeit scheint aber sehr viel weniger zu sein, aber stabil.
Auf jeden Fall hab ich beide Panoramen geladen, davor und dazwischen jeweils den Cache gelöscht, und genau nach 10! Minuten einen Screenshot gemacht (also wirklich mega langsam!).
Hier das erste Beispiel nach 10:00 Minuten (meinen Standard):
...und hier das zweite Beispiel nach 10:00 Minuten (marijonas Idee):
Man kann glaube ich ganz gut sehen, dass das zweite Beispiel einen Tick schneller geladen hat, bzw. die Titles etwas schneller waren als im ersten Beispiel.
Komischerweise ist das Ladefenster im zweiten Beispiel schon lange verschwunden, obwohl das Pano noch nicht fertig ist mit Laden.
Im ersten Beispiel konnte ich aber auch beobachten, dass die Hintergrundmusik schon versucht zu spielen, aber durch die niedrige Bandbreite stockt...
Die Ladereihenfolge scheint aber exakt gleich zu sein. Optisch dürfte es also keinen Unterschied geben, nur minimal in der Ladegeschwindigkeit.
Vielleicht hängt die Ladegeschwindigkeit einen Tick hinterher, weil die Hintergrundmusik schon abgespielt wird...
Ist also jetzt nochmal die Frage...
Lieber einen Tick schneller laden, allerdings mit vorzeitig beendetem Ladefenster und Musikwiedergabe erst beim Beenden des Ladens ODER
einen Tick langsamer laden, mit rechtzeitig beendetem Ladefenster und vorzeitigen Abspielen der Hintergrundmusik.
Was meint ihr? Beispiel 1 oder Beispiel 2...
Danke
Gruß Thomas