Hallo Mike,
das mit dem Mast, kann ich gut verstehen. Ich durfte schon Mal so einen 6 Meter Mast ohne Kamera halten dürfen und hatte Angst, dass er mir umkippt. Seitdem bewundere ich Euren Mut.
Ach so, da hab mich vertan, ich dachte, Du hättest schon die 5D Mark II. Dann kannst Du Dich eh über 1 EV mehr Dynamik an der 6D
Wenigstens hat Canon kein Staubproblem.
http://www.dpreview.com/news/2013/02/22/…visory-for-D600
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (29. April 2013, 10:33)
@panpan
Tu uns bitte einen Gefallen.
Kauf Dir eine Nikon und halt Dich aus Threads über Canon raus - dann haben wir alles etwas davon und können normale Forengespräche führen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (29. April 2013, 14:40)
Na Panpan: da hast du ja ganz genau meine Aussage bzgl. der Kamera bestätigt bzgl. des anderen Sensors MKII/6D.
Nun geh mal bei z. Bsp. 1600 ISO in die Tabellen --> da ist deine Nikon wie die 6D salomonisch bei 10 EV.
Auch der DXOMark gibt sehr ähnliches aus, damit ist es also sicher nicht wie du sagt "dutchnittlich", auch ist eine sichtbare Verbesserung (messtechnisch) zu erkennen.
Wie aber so schön gesagt: das Bild wird woanders gemacht, auch mit der besten Kamera kann man das schlechteste Bild machen --- in diesem Sinne
werde ich mal abwarten wie sich die "Lage " entwickelt, der Weg ist jetzt deutlich klarer.
Ciao
Mike
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (30. April 2013, 14:06)
bei resampling um ca 40 % nach unten dynamikumfang steigt um ca 1,5 bis 2.0 EV !! - das ist sehr viel.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (1. Mai 2013, 11:09)
Kleine Zwischenfrage: Fotografiert ihr auch manchmal?
© 2006-2025