Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 29. März 2013, 17:02

KRpano besteht nur aus einer swf/ js für die mobil Version mehr nicht. Alle Anweisungen stehen in einer xml Datei die irgendwo liegen kann.
Das habe ich gerade beim Testen gemerkt - Panotour erstellt nur eine .swf Datei. Das ist natürlich im Vergleich zu dem Angebot von pano2VR etwas mau.

Dieses ipod/iphone feature geht in der demoversion ja nicht. wird damit dann html5 produziert?

Ich weiss noch nicht genau wie ich es einsetze, die HTML5 ausgabe von pano2vr kann ich einfach in ein webverzeichnis hochladen und es funktioniert.

22

Freitag, 29. März 2013, 19:03

KRpano besteht nur aus einer swf/ js für die mobil Version mehr nicht. Alle Anweisungen stehen in einer xml Datei die irgendwo liegen kann.
Das habe ich gerade beim Testen gemerkt - Panotour erstellt nur eine .swf Datei. Das ist natürlich im Vergleich zu dem Angebot von pano2VR etwas mau.
Du kannst in Panotour einstellen ob er die tour als nur Flash oder mit JS exportieren soll. Panotour basiert ja auf Krpano, der swf-player unterscheidet sich aber ein wenig, so nebenbei.

Dieses ipod/iphone feature geht in der demoversion ja nicht. wird damit dann html5 produziert?
ja, der player ist in JS geschrieben kann aber nicht alles wie die SWF Version.

Du musst für Dich herausfinden was Dein Workflow ist, dass Thema ist schon komplex. ;)

23

Freitag, 29. März 2013, 21:00

Hallo,

die Frage ist ja, ob man mit Panotour auch ein Verzeichnis mit HTML-Dateien, wie es pano2vr macht, erstellen kann (welches man auf den webserver lädt und einen browser draufzeigen lassen kann)

Panotour gefällt mir besser weil man dort großflächige, sichtbare Hotspots definieren kann, das fadenkreuz von pano2vr sind ja fast schon unsichtbar (geht das nicht anders?!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »worldofcolor« (29. März 2013, 21:24)

24

Samstag, 30. März 2013, 09:24

Hallo,

die Frage ist ja, ob man mit Panotour auch ein Verzeichnis mit HTML-Dateien, wie es pano2vr macht, erstellen kann (welches man auf den webserver lädt und einen browser draufzeigen lassen kann)
ja klar, Panotour erzeugt html- Dateien die Du direkt hoch laden kannst.
So auf die schnelle könntest Du per iframe eine von Panotour erzeugte HTML-Datei (die eine Tour abspielt) in Dein Wordpress einbinden.
Das würde funktionieren, langfristig bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich in das Thema einzuarbeiten.

Panotour gefällt mir besser weil man dort großflächige, sichtbare Hotspots definieren kann, das fadenkreuz von pano2vr sind ja fast schon unsichtbar (geht das nicht anders?!)
Panotour ist schon super wenn man noch Anfänger ist. Das Problem ist, Panotour generiert nur xml-code der dann vom krpano-player abgespielt wird mehr macht das Programm nicht und dabei werden nicht alle Möglichkeiten vom krpano player ausgenutzt. Hotspots kannst Du auch händisch generieren in dem Du lernst wie xml funktioniert, mittlerweile hat krpano sowas ähnliches wie ein Panotour mit dabei, mit dem Du eine Tour ohne Coden erstellen kannst.

25

Sonntag, 31. März 2013, 13:43

mh. ich kann mich nicht entscheiden ;-)

Ich will das dann auch in typo3 einbinden, wi emacht man dann das, was eignet sich besser und wie ist das mit diesen Programmen:

http://visionwidget.com/jquery-panorama-plugins.html

vermutlich das ernstzunehmendste ist das hier: http://minimalisticstudio.com/journal/36…ugin-for-jquery

so wie ich das sehe wird da das von ptgui ausgegebene JPG eingebunden, hotspots müssen aber mit dem jquery-plugin definiert werden. Also sicherlich nicht so schön und komfortabel wie mit Panotour.

26

Sonntag, 31. März 2013, 14:45

Dieses Plugin

http://codecanyon.net/item/360-panoramic…irect_back=true

macht auf iOS beim Klick auf die Pfeile (rechts/links) Merkwürdiges.
»Panos for the people« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

27

Donnerstag, 4. April 2013, 16:47

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich nun für das Gespann PTGui und Panotour Pro entschieden.

28

Mittwoch, 24. April 2013, 20:47

Eine mir wichtige Frage Ist noch nicht richtig geklärt. Habe ich es richtig verstanden, dass panotour pro die Touren ausschließlich in Flash ausgibt, pano2vr aber auch in html5? Wenn ja, dann wäre das für mich ein klares Argument für pano2vr.

29

Mittwoch, 24. April 2013, 22:26

Hallo,

ich denke Panotour Pro gibt auch html5 aus, denn es wird ja geworben mit einem Export für IPhone und IPad.

MfG

Rainmaker