Das habe ich gerade beim Testen gemerkt - Panotour erstellt nur eine .swf Datei. Das ist natürlich im Vergleich zu dem Angebot von pano2VR etwas mau.KRpano besteht nur aus einer swf/ js für die mobil Version mehr nicht. Alle Anweisungen stehen in einer xml Datei die irgendwo liegen kann.
Du kannst in Panotour einstellen ob er die tour als nur Flash oder mit JS exportieren soll. Panotour basiert ja auf Krpano, der swf-player unterscheidet sich aber ein wenig, so nebenbei.Das habe ich gerade beim Testen gemerkt - Panotour erstellt nur eine .swf Datei. Das ist natürlich im Vergleich zu dem Angebot von pano2VR etwas mau.KRpano besteht nur aus einer swf/ js für die mobil Version mehr nicht. Alle Anweisungen stehen in einer xml Datei die irgendwo liegen kann.
ja, der player ist in JS geschrieben kann aber nicht alles wie die SWF Version.Dieses ipod/iphone feature geht in der demoversion ja nicht. wird damit dann html5 produziert?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »worldofcolor« (29. März 2013, 21:24)
ja klar, Panotour erzeugt html- Dateien die Du direkt hoch laden kannst.Hallo,
die Frage ist ja, ob man mit Panotour auch ein Verzeichnis mit HTML-Dateien, wie es pano2vr macht, erstellen kann (welches man auf den webserver lädt und einen browser draufzeigen lassen kann)
Panotour ist schon super wenn man noch Anfänger ist. Das Problem ist, Panotour generiert nur xml-code der dann vom krpano-player abgespielt wird mehr macht das Programm nicht und dabei werden nicht alle Möglichkeiten vom krpano player ausgenutzt. Hotspots kannst Du auch händisch generieren in dem Du lernst wie xml funktioniert, mittlerweile hat krpano sowas ähnliches wie ein Panotour mit dabei, mit dem Du eine Tour ohne Coden erstellen kannst.Panotour gefällt mir besser weil man dort großflächige, sichtbare Hotspots definieren kann, das fadenkreuz von pano2vr sind ja fast schon unsichtbar (geht das nicht anders?!)
© 2006-2025