Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 22. März 2013, 21:01

sorry ich verstehe dein deutsch nicht, und kann deinem geschreibsel nicht folgen

*flüstermodusan*
Deutsch ist nicht panpans Muttersprache!
So gesehen ist das auch alles Andere als "Geschreibsel" – mit Bitte um Kenntnisnahme!
*flüstermodusaus*

Ahoi
Claudia

22

Freitag, 22. März 2013, 21:23

ja das ist schon der flüstermodus ...muss mich echt zusammenreißen!!!!!!!

er schreibt dass die bilder nur briefmarken größe haben ....ob er schon mal auf eine der briefmarken draufgeklickt hat wage ich zu bezweifeln

weiters schreibt er, dass jeder der krpano gekauft hat das machen kann, wie plugins einbinden.
er checkt natürlich nicht was eh in der tour beschreibung steht
dass das soundplugin und auch das formularplugin in AS3 von mir progamiert sind (für "papan" AS3 ist Action Script 3 Progamiersparache für Flash)

dann schreibt er noch *rundgang ohne zweck* natürlich checkt er den zweck nicht, aber nennt es rundgang, also ist doch die "begründung" fürs einstellen gegeben

ich hör auf sonst werd ich noch ausfallend

hier noch eine der briefmarken
»maverik« hat folgendes Bild angehängt:
  • briefmarke.jpg

23

Freitag, 22. März 2013, 22:01

Hallo Maverik,

Deine Gefühle im Angesicht von Panpans Kritik kann ich gut verstehen. Du hast Dir ja eine Menge Arbeit gemacht, diese virtuelle Galerie aufzunehmen und mittels Programmierwerkzeugen fürs Internet umzusetzen. Diese Umsetzung ist Dir handwerklich hervorragend gelungen. Das könnte ich nicht mal im Ansatz. Chapeau!

Wenn Du es aber richtig liest, steckt hinter Panpans sicherlich sehr klaren Ausführungen ein anderer Ansatz: Das Bessere ist des Guten ... (?).

M.a.W. die inhaltliche Aussage Deiner Präsentation ist nicht so angekommen, wie Du es Dir wünschst.

Wessen Verantwortung ist das? Wer kann etwas daran ändern? Der Betrachter?

Mir jedenfalls sind manche Bilder auch zu klein. Und wenn ich als darstellender Künstler meine Bilder im virtuellen Ambiente eines - wenn auch erstklassigen - Panoramas von diesem Hotelrestaurant präsentieren sollte, wäre ich auch nicht wirklich begeistert.

Ich meine, ausfallend braucht deswegen hier niemand zu werden. Das führt zu nichts Gutem und verhindert eine konstruktiv-kritische Forumskultur.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (22. März 2013, 22:12)

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. März 2013, 22:15

Ergänzung

Hallo Maverik,

wenn ich den anderen Künstler (Untertroger Franz) auswähle,
erscheint sein Name nicht oben links unter Künstlername:

lg Toni

25

Freitag, 22. März 2013, 22:16

M.a.W. die inhaltliche Aussage Deiner Präsentation ist nicht so angekommen, wie Du es Dir wünschst.

Wessen Verantwortung ist das? Wer kann etwas daran ändern? Der Betrachter?

hallo tom du bringst es auf den punkt ...denke auch das panpan die botschaft nicht verstanden hat
obwohl es im eingangspost schon ziemlich direkt, wenn auch nur knapp beschrieben ist was sache ist

sind denn die vergrösserten bilder wirklich so klein ...mir erscheinen sie schon fast zu gross ...(wegen raubkopieren wenn du verstehst)

könnte ich bitte einen screenshot haben wie gross die bilder auf deinem pc dargestellt werden? thx!

26

Freitag, 22. März 2013, 22:24

wenn ich den anderen Künstler (Untertroger Franz) auswähle,
erscheint sein Name nicht oben links unter Künstlername:

hallo toni thx fürs aufzeigen ....hab html5 dazugemacht und der namen ist mir entwischt ...hehe

ist jetzt behoben
bitte den browser cache leeren um die änderung auch zu sehen

27

Freitag, 22. März 2013, 22:48

hallo tom du bringst es auf den punkt ...denke auch das panpan die botschaft nicht verstanden hat

Hm, Du siehst es so.

Na gut, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Herzliche Grüsse

Visual.Tom

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

28

Freitag, 22. März 2013, 22:54

stimmt beim 2.künstler sind die bilder noch eher klein
der aktuelle stand der bildgrösse, ist der des des 1. panos

danke für den shot

so hab die bilder jetzt alle grösser skaliert auch in pano 1
hoffe so passt es

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maverik« (22. März 2013, 23:09)

29

Samstag, 23. März 2013, 00:47

ja das ist schon der flüstermodus ...muss mich echt zusammenreißen!!!!!!!

er schreibt dass die bilder nur briefmarken größe haben ....ob er schon mal auf eine der briefmarken draufgeklickt hat wage ich zu bezweifeln

weiters schreibt er, dass jeder der krpano gekauft hat das machen kann, wie plugins einbinden.
er checkt natürlich nicht was eh in der tour beschreibung steht
dass das soundplugin und auch das formularplugin in AS3 von mir progamiert sind (für "papan" AS3 ist Action Script 3 Progamiersparache für Flash)

dann schreibt er noch *rundgang ohne zweck* natürlich checkt er den zweck nicht, aber nennt es rundgang, also ist doch die "begründung" fürs einstellen gegeben

Moin Maverik,

fachlich ist das Euer kleiner Dialog/Disput. Die "panpan'schen-Weisheiten" (wie sie hier im Forum gerne genannt werden) stoßen manchem auf – manchen sind sie aber auch egal, bis auf den fachlichen Kern (so halte ich es jedenfalls).
Ich persönlich kann ganz leicht darüber hinwegsehen, dass seine Aussagen manchmal daher kommen, wie Dogmen und sehe es mit Humor. Darüber hinaus habe ich große Achtung vor jedem, der in einem Forum aktiv ist, das nicht seine Muttersprache spricht.
Nenn' es Geltungssucht oder Mut – ich respektiere das (und kann mir seine Aussagen in meiner Phantasie wunderbar in wohl formulierte Sätze umdeuten – klappt prima und ich bin glücklich).
Doch offen gestanden kriege ich die Motten, wenn jemand klares Deutsch einfordert und selbst jede Höflichkeit von Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion vermissen lässt!

So, und nun überlasse ich den fachlichen Themen wieder den Raum.

Ahoi
Claudia

30

Samstag, 23. März 2013, 02:22

Irgendwie haut das mit dem einstellen meiner Touren in diesem Forum nicht hin.
Weiß zwar nicht woran es liegt ...vlt. weil ich nur einen Stern habe ...das wär zumindest eine Erklärung.

Bei der vorigen Tour war es dasselbe THREAD
da wurde ich belehrt über musikrechte und wie man ein Impressum zu führen hat,
was absolut nichts mit der Tour zu tun hatte.
Hätte damals wirklich fachliche Hilfe wegen einer Misch-Licht Korrektur gebraucht.
Das ging so weit, dass ich ein zwei Leute von meiner Website wegsperren musste

und in diesem Thread läuft’s gleich halt in eine andere Richtung .

2 mal reicht mir! ein drittes Mal wird es nicht geben, davor kriegt das Forum "Motten ".

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

31

Samstag, 23. März 2013, 07:01

Hätte damals wirklich fachliche Hilfe wegen einer Misch-Licht Korrektur gebraucht.

Hallo maverik,

ich habe mindestens drei Einträge gefunden, die Dir genau dieses angeboten haben.

Du hattest eingangs ganz pauschal um Kritik gebeten.

Schade, dass Du das Kinde mit dem Bade ausschüttest, anstatt das gebadete und deutlich saubere Kind nimmst und Dich daran erfreust.
Vielleicht hilft es, wenn Du auch die positiven Beiträge beachtest.

Vielleicht gibt es ja noch ein drittes Mal, ansonsten wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (23. März 2013, 08:49)

32

Samstag, 23. März 2013, 09:00

Moin,

sorry, aber ich kann Maverik recht gut verstehen. Er stellt etwas zur Diskussion und ein User fühlt sich verarscht und rückt die Ausführung der Galerie in den Bereich der Schikane. Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun, das PanPan kein deutscher Muttersprachler ist (was ihm hier wohl auch niemand vorwirft), sondern mit einer gehörigen Portion schlechten Benehmens. Der Ton macht auch in einem Forum die Musik und in diesem Fall finde ich ihn einfach unangemessen. Ich habe nichts gegen eine deutliche Aussprache, wenn es z.B. um ruf- und einkommensschädigendes Verhalten geht, wie im Fall der Panoramastricher und Nodalpunktnutten, aber diese Galerie fällt wohl kaum in solch eine Kategorie.
Mir persönlich sind die Bilder zwar auch zu klein, aber wenn der TO sie wegen möglicher Raubkopien klein halten möchte ist das natürlich auch ein Standpunkt. Die Punke Sicherheit und Bequemlichkeit, bzw. Menge an Information sind immer gegeneinander abzuwägen und es wird wohl nie eine perfekte Lösung geben, aber ich denke ein klein wenig mehr Auflösung darf man bei einer virtuellen Galerie schon riskieren.

MfG

Rainmaker

33

Samstag, 23. März 2013, 09:38

sorry, aber ich kann Maverik recht gut verstehen. Er stellt etwas zur Diskussion und ein User fühlt sich verarscht und rückt die Ausführung der Galerie in den Bereich der Schikane.

Moin Moin,

kein "sorry" nötig.
;)
Keine Frage, panpans Aussagen sind gewöhnungsbedürftig und ich frage mich auch oft, ob man das oder jenes nun unbedingt so ausdrücken muss und nicht anders. Im Kern hat er jedoch meist einfach recht.
Wie gesagt, ich lese das schon gar nicht mehr so, wie er es schreibt, sondern übersetze intern und lachenden Auges in eine Sachbuch-Sprache, aus der ich die fachlichen Aspekte wunderbar rauslesen kann.
panpan ist halt irgendwie der Forums-Troll, den es IMHO in jedem Forum gibt.
Allein, Ermahnungen ans Deutschsein – ohne mich!
Gegen so etwas wehre ich mich auch weiterhin, mit Verlaub.

Ahoi
Claudia

34

Samstag, 23. März 2013, 11:34

Hallo Claudia,

Allein, Ermahnungen ans Deutschsein – ohne mich!

Auf welche Aussage beziehst Du dich hier? Vielleicht habe ich die Stelle überlesen, aber ich kann hier nirgens so eine Stelle finden. Falls es so eine Stelle gibt bin ich ganz auf deiner Seite.

MfG

Rainmaker

35

Samstag, 23. März 2013, 11:54

Irgendwie haut das mit dem einstellen meiner Touren in diesem Forum nicht hin.

Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen. Meinungen sind notwendiger Weise subjektiv. Was man für sich bereit ist, aus den Beiträgen der Forumskollegen an Chancen zur eigenen Weiterentwicklung zu erkennen, das liegt bei jedem Einzelnen selbst.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

36

Montag, 25. März 2013, 22:58

Gerade gefunden, so kann auch ohne Fotografie ein Ausstellungsraum dargestellt werden:

http://www.dhteumeuleu.com/in-second-lives

Reinzoomen durch Klick auf das Bild.

37

Montag, 25. März 2013, 23:53

Gerade gefunden, so kann auch ohne Fotografie ein Ausstellungsraum dargestellt werden:

THX, für den Link ...sieht noch sehr spartanisch aus und bei Klick auf ein Bild hab ich nur noch ein weißes Browserfenster im FF.

So einen virtuellen Raum ohne zu fotografieren könnte man auch in ACAD oder anderen modeler Programmen für den krpano Player umsetzen.

Aber schon geil was mit html5 und Canvas jetzt schon machbar ist.

38

Dienstag, 26. März 2013, 09:28

Bei mir funktioniert die Seite außer in Chrome Version 26.0.1410.40 beta-m auch in FF 19.02.

Klar, mit Auto CAD (ACAD) erstellte Panoramen sind hier auch schon verlinkt worden.

Die Suche nach ACAD ergab aber auch diese nette Seite, die doch ganz zu Deinem Thema passt:

http://www.acad.ca/ikg.html

Wie wäre es denn mit einer weiteren Panorama-Umgebung einer realen Galerie? Die sieht, so finde ich, sehr gut aus.

Zusätzlich zu den heran gezoomten Bildern Deines Panoramas könntest Du ja auch noch Links zu den Bildern in wesentlich höherer Auflösung setzen. Es kommt ja immer auch darauf an, was Du mit Deiner Panorama-Präsentation der Bilder bezwecken willst. So als Voransicht - neudeutsch: Teaser - kann so ein Panorama zum Besuch einer realen Ausstellung anregen. Bei der im Vergleich zu den möglichen Zoomstufen geringen Auflösung der vergrößerten Bilder kann diese Art der Präsentation, als Selbstzweck gesehen, die Qualität der Exponate nicht befriedigend wiedergeben.

39

Dienstag, 26. März 2013, 17:18

Hi
du hast ein schönes Pano erstellt.
Jedoch sind, wie meine Vorpostern schon gesagt haben, die Bilder zu klein und vielleicht auch etwas unpassend zu einem Restaurant.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Produkt gut auf die Website eines Restaurants passen könnte.
An deiner Stelle würde ich dein Produkt, ein paar Restaurants oder Hotels vorstellen.

Grüße Steffi

40

Dienstag, 26. März 2013, 21:50

Jedoch sind, wie meine Vorpostern schon gesagt haben, die Bilder zu klein

Verstehe nicht warum allen die Bildgröße zu klein ist, die nimmt ja jetzt schon 80% der möglichen Bildgröße ein.
Ich persöhnlich empfinde die Bildgröße fast schon zu groß ... auch die Ladezeit schwächelt deswegen schon etwas.
Im Bild ist zusehen wie die Seite aufgebaut ist, vielleicht ist es so verständlicher, und zeigt warum die Bildgröße nicht größer sein kann.

mfg