Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:28

Hallo Panotix,
ich weiss nicht das du da alles machst...
Wenn es sich um Panoramen auf deiner Seite (http://www.thorstengoerke.de/) handelt, dann muss ich dir sagen das kein einziges auf iPad/iPhone/Android bei mir funktioniert. Meiner Meinung nach hast du auch eine falsche und unnötig komplexe Herangehensweise entwickelt.
Für nahezu alle mobilen Devices kannst du anhand der Displaygröße verschiedene HTML5 Versionen erstellen und ausliefern. Nur für Desktops gibt es dann Flash, und dieses kannst du auch mit verschiedenen Größen erstellen und dann z.B. bei Bedarf nachladen.
Wenn du dir Chrome installierst kannst du deine (für mobile Geräte erstellten) Html5 Panoramen auch auf dem Desktop ansehen und prüfen. Wie Panpan bereits geschrieben hat kennt auch mein Android kein Flash, kann aber wunderbar die Panoramen auf meiner Webseite darstellen.
Liebe Grüße
Basti

22

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:56

für mich das ganze ist einfach:

mobilgeräte: html5 , kleine panoramen ( 2000*1000 px) - nur für evidenzzwecke , damit ich ruhe habe und die leute fragen mich nicht, warum auf mobilen die panoramen laufen nicht.
xml- routine primitiv einfach ist, nur das notwendigste . bei mehr ausgebauten aufgaben , die mobile bleiben gerne stecken , oder das pano leuft zu langsam.

desctop: html5 oder flash , beliebiege grösse . xml-routine - so ausgebaut wie die phantasie und können erlaubt mir. prinzip - das bild ein priorität hat , also so wenig wie möglich von div. buttons , beschreibungen , instruktionen usw. der beobachter wiel sein spass bei endecken das pano haben.

23

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:38

Hallo Basti,

mein Samsung Galaxy Fit S5670 meldet bei Deinem Kampenwand-Panorama:

Zitat

This content requires HTML5/CSS3, WebGL or Adobe Flash Player Version 9 or higher.

Leider kein Panorama zu sehen...

24

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:07

Android kann das schon, nur hat Adobe das Plugin aus dem Playstore genommen, da es nicht weiterentwickelt wird. Aber hier ist es:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash…p_47084648.html

Auf der Adobe Seite gibt es den Download auch noch, nur etwas versteckt. 8)

25

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:17

@Basti: Du hast sicher recht, ich bin aber eben noch beim basteln. ?( Und genau aus dem von dir genannten Grund bin ich drauf und dran - jetzt entschuldigt bitte die folgende verbale Entgleisung - die Apfelscheiße außen vor zu lassen. (sorry!!!) Ich hab für so was einfach keine Zeit, permanent alles zu unternehmen, damit auch ja Jeeeeeder alles sehen kann. Aber danke dir erstmal für deinen Hinweis, wer weiß, was ich da wieder zerschrotet habe, es hat funktioniert..ehrlich :evil:

26

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:27

Nach der Installation von flash_player_pre_ics.apk mit der Versionsnummer 11.1.111.43 meldet Bastis Webseite wie gehabt:

Zitat

This content requires HTML5/CSS3, WebGL or Adobe Flash Player Version 9 or higher.

27

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:36

Was sagen denn die anderen :rolleyes: Webseiten?

28

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:43

Tja, leider auch nichts Erfreuliches.. Meine Flash-Storyline-Animation auf www.szenerien.de zeigt auch nur die rotierende Ladegrafik.

Immerhin konnte ich die Anwendung überhaupt installieren. Wenn ich auf das App-Icon klicke, erscheint eine dunkel bleibende Seite:
https://settings.adobe.com/flashplayer/mobile.

Sonst passiert nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (13. Februar 2013, 19:54)

29

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:54

bei mir funktioniert deine seite tadellos (desire hd) ... auch hab ich grad ne info erhalten dass meine panos(zumindest das vom schloss wernigerode) auf iphone funktionieren...

31

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:34

Was ist desire hd?

Ein Smartphones des Herstellers HTC mit dem Betriebssystem Android.

Gérard

32

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:38

Danke, meine Android-Version ist: 2.3.6 -- Muss und kann ich die updaten?

33

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:03

@panox: nee, ist zwar allgemein nicht verkehrt, aber es kommt nat. auch auf deine hardware an, Prozessor, speicher etc, dir nützt ein geil aktuelles, aber extrem langsamas handy kein stück. es gibt 2 install-routinen, eine für ice cream und eine für frühere Versionen. Schau mal auf der adobe seite nach. was hast du denn für ein gerät? Du schaffst das schon...

34

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:20

Zitat

mein Samsung Galaxy Fit S5670 meldet bei dem Kampenwand-Panorama:

Zitat

Nach der Installation von flash_player_pre_ics.apk mit der Versionsnummer 11.1.111.43 meldet Bastis Webseite wie gehabt: